Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132

Thema: Diät und Co. - Die Zuckerfalle... Tipps?

  1. #91
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    der andere braucht nur ein Glas Wasser zu trinken um zuzunehmen.
    Ja, ein 0,2l- Glas Wasser führt zu einer Gewichtszunahme von 200g!!

    Natürlich reagiert jeder anders auf Nahrung, verwertet diese anders, braucht was anderes, mag was anderes, hat einen individuellen Nährstoffbedarf... aber diese Unterschiede bedeuten doch in der Regel nur minimale Abweichungen von der Norm. Wenn man einfach ein paar Kilo abnehmen will, hilft es nichts, zu wissen, daß man einen um 0,1673% erhöhten Selen-Bedarf gegenüber der Durchschnittsbevölkerung hat. Auch wenn die Autoren von GU-Ernährungsratgebern was anders behaupten.

    Man muß doch bitte nicht alles überindividualisieren und mystifizieren. Reicht schon der ganze Homöopathie-Wahnsinn, wo der Patient sich im Glauben wähnt, ein ganz speziell für ihn entworfenes Medikament zu bekommen, das berücksichtigt, mit welchem Fuß er morgens aufsteht und ob er blaue oder braune Augen hat. Am Ende verkauft man ihm die gleichen Zuckerkügelchen wie allen anderen.

    (Verzeihung wegen Offtopic.)

  2. #92
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,868
    Bei meinem Bekannten war das so: 3 mal die Woche Sport (Tennis oder Laufen), er hat ca. 1500 Kalorien zu sich genommen, eben weil er abnehmen wollte. Das ist für einen Mann mit seiner Größe schon wenig. Aber es passierte einfach nix, im Gegenteil, selbst wenn er sich zusammenriss und seine Kalorienzufuhr auf 1200 drosselte nahm er eher zu, als ab. Man muss dazu sagen, er hat ca. 10 Kilo zuviel auf den Rippen, war also nicht stark übergewichtig.
    Die Ernährungsberatin meinte, dass er zu wenig isst, er muss so um die 2200-2500 Kalorien zu sich nehmen, eben weil er sich ja auch sportlich betätigt. Er hat also angefangen, mehr zu essen und seinen Sport beibehalten. Abends verzichtet er wohl auf Kohlenhyrate, Morgens und Mittags sind sie jedoch fester Bestandteil. Zu Beginn nahm er noch Eiweiß in Form von Shakes zu sich (soll wohl gut sein, um den Stoffwechsel anzuregen), das macht er nun nicht mehr und nimmt Eiweiß halt über Fisch, Fleisch, Käse, Linsen etc. auf. Er hat innerhalb von 7 Wochen 6 Kilo verloren (zu Beginn kam es wohl zu einer leichten Zunahme, das hat sich aber wohl schnell eingependelt).
    Ich kenn mich auf diesem Gebiet und mit Diäten generell wirklich nicht so gut aus. Hatte aber auch nie wirkliche Gewichtsprobleme (außer, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, die 6 Kilo sind nun aber auch wieder weg). Wenn immer ich meine, 2 Kilo oder so abnehmen zu müssen, dann reduziere ich meine Kalorienzufuhr, aber keinesfalls auf Spanzenprotionen (so auch nach meinem Rauchstopp). Und dann gehen die auch wieder runter.
    Ich gebe hier also nur wieder, wie es bei meinem Beklannten funktioniert hat.

    Susi, versuchs doch mal, die können individuell auf Dich eingehen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #93
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Die Ernährungsberatin meinte, dass er zu wenig isst, er muss so um die 2200-2500 Kalorien zu sich nehmen, eben weil er sich ja auch sportlich betätigt.

    Susi, versuchs doch mal, die können individuell auf Dich eingehen.
    Aber um das herauszufinden, braucht man eigentlich keine spezielle Ernährungsberatung. Da gebe ich Datura recht. Ich glaube auch nicht, dass wir soooo individuell sind. Von Gewohnheiten und Unverträglichkeiten mal abgesehen.
    Wenn ich so und so alt bin, die und die Größe habe, das und das Gewicht, die und die körperliche Belastung, lässt sich das ziemlich leicht ermitteln.

  4. #94
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,868
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Aber um das herauszufinden, braucht man eigentlich keine spezielle Ernährungsberatung. Da gebe ich Datura recht. Ich glaube auch nicht, dass wir soooo individuell sind. Von Gewohnheiten und Unverträglichkeiten mal abgesehen.
    Wenn ich so und so alt bin, die und die Größe habe, das und das Gewicht, die und die körperliche Belastung, lässt sich das ziemlich leicht ermitteln.
    Da gebe ich Dir Recht. Susi doktort aber schon lange an ihrem Gewicht und der Ernährung rum, dass Hilfe vielleicht gut ist - sicherlich kein muss.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #95
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Atkins hat herausgefunden das Kohlehydrate scheinbar dick machen,
    ja und ?
    Das ist Schwachsinn. Wenn du von Atkins (oder LC-Ernährung generell)
    keine Ahnung hast, dann enthalte dich bitte der Kommentare darüber.

    Kohlenhydrate machen nicht dick.
    Atkins funktioniert -wie jede andere Diät auch- nur dann, wenn ein
    Kaloriendefizit entsteht und der Körper an die Reserven ran muß.
    Der Trick bei LC (=low carb) generell, nicht nur bei Atkins ist, daß man nicht
    so schnell wieder Hunger bekomme wie mit herkömmlicher Kohlenhydrat-Mischkost.

  6. #96
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Suha Beitrag anzeigen
    Aber um das herauszufinden, braucht man eigentlich keine spezielle Ernährungsberatung. Da gebe ich Datura recht.
    Mhn, so hab ich das nicht gesagt. Bestimmt kann ein professioneller Ernährungsberater dem ein oder anderen helfen, abzunehmen.

    Ich meinte nur, daß die ganzen Ernährungs-Bibeln, die einander teilweise grundlegend widersprechen und abstruse Schwerpunkte haben wie Blutgruppe, Wasserhaushalt, Salzhaushalt, Mondphasen, etc. einen nicht weiterbringen wenn man abnehmen will.
    Solche Bücher werden produziert, weil sie gekauft werden. Natürlich steht da überall auch Sinnvolles drin, wie zB, daß man kein Fastfood essen soll und stattdessen viel Grünzeug. Aber das wissen wir alle schon. Und damit sie die Berechtigung haben, neben den 7.547.879 anderen Ernährungsratgebern zu existieren, die auf dem Markt sind, enthalten sie nebenher auch noch ein bißchen "Weihrauch" wie Mondphasen-Analyse oder Blutgruppen-Diskussion.

    Wenn dann da drin steht, daß man das Abnehmen vergessen kann, wenn man bei Blutgruppe B Tomaten ißt, aber dafür nie Avocados ißt, dann ist das einfach lächerlich. Der Erfolg beim Abnehmen läßt sich auf sehr wenige Regeln runterbrechen, die für alle gesunden Menschen gelten. "Eat food. Not too much. Mostly plants." Also keine Fertigprodukte, nicht zu große Mengen und wenig Tierisches.
    Wenn gesunde Ernährung so kompliziert wäre wie es in den vielen Ernährungsratgebern aussieht, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

  7. #97
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Hallo susi,
    mal von Ernährung, Sport, etc. abgesehen...manchmal braucht man auch etwas, was das Seelenleben aufpuscht und einen in Schwung bringt, damit man nicht völlig tranig und bequem wird. Also ein bißchen Aufregung, beruflich oder in Liebesangelegenheiten

  8. #98
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Ich meinte nur, daß die ganzen Ernährungs-Bibeln, die einander teilweise grundlegend widersprechen und abstruse Schwerpunkte haben wie Blutgruppe, Wasserhaushalt, Salzhaushalt, Mondphasen, etc. einen nicht weiterbringen wenn man abnehmen will.
    Solche Bücher werden produziert, weil sie gekauft werden. Natürlich steht da überall auch Sinnvolles drin, wie zB, daß man kein Fastfood essen soll und stattdessen viel Grünzeug. Aber das wissen wir alle schon. Und damit sie die Berechtigung haben, neben den 7.547.879 anderen Ernährungsratgebern zu existieren, die auf dem Markt sind, enthalten sie nebenher auch noch ein bißchen "Weihrauch" wie Mondphasen-Analyse oder Blutgruppen-Diskussion.

    Wenn dann da drin steht, daß man das Abnehmen vergessen kann, wenn man bei Blutgruppe B Tomaten ißt, aber dafür nie Avocados ißt, dann ist das einfach lächerlich.
    Wenn gesunde Ernährung so kompliziert wäre wie es in den vielen Ernährungsratgebern aussieht, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

    @Datura
    Alles was Du denkst und hier schreibst, steht zumindestens nicht in dem Buch:
    "4 Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben". Ich kann auch dir nur empfehlen
    das Buch zu lesen, bevor du über den Inhalt schreibst und Unwahrheiten behauptest.

    O.T. Ende

  9. #99
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Mhn, so hab ich das nicht gesagt. Bestimmt kann ein professioneller Ernährungsberater dem ein oder anderen helfen, abzunehmen.

    Ich meinte nur, daß die ganzen Ernährungs-Bibeln, die einander teilweise grundlegend widersprechen und abstruse Schwerpunkte haben wie Blutgruppe, Wasserhaushalt, Salzhaushalt, Mondphasen, etc. einen nicht weiterbringen wenn man abnehmen will.
    Solche Bücher werden produziert, weil sie gekauft werden. Natürlich steht da überall auch Sinnvolles drin, wie zB, daß man kein Fastfood essen soll und stattdessen viel Grünzeug. Aber das wissen wir alle schon. Und damit sie die Berechtigung haben, neben den 7.547.879 anderen Ernährungsratgebern zu existieren, die auf dem Markt sind, enthalten sie nebenher auch noch ein bißchen "Weihrauch" wie Mondphasen-Analyse oder Blutgruppen-Diskussion.

    Wenn dann da drin steht, daß man das Abnehmen vergessen kann, wenn man bei Blutgruppe B Tomaten ißt, aber dafür nie Avocados ißt, dann ist das einfach lächerlich. Der Erfolg beim Abnehmen läßt sich auf sehr wenige Regeln runterbrechen, die für alle gesunden Menschen gelten. "Eat food. Not too much. Mostly plants." Also keine Fertigprodukte, nicht zu große Mengen und wenig Tierisches.
    Wenn gesunde Ernährung so kompliziert wäre wie es in den vielen Ernährungsratgebern aussieht, wäre die Menschheit längst ausgestorben.
    Amen Datura!

    Insbesondere "eat food, not too much, mostly plants" - das umschreibt es perfekt.

  10. #100
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    @Datura
    Alles was Du denkst und hier schreibst, steht zumindestens nicht in dem Buch:
    "4 Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben". Ich kann auch dir nur empfehlen
    das Buch zu lesen, bevor du über den Inhalt schreibst und Unwahrheiten behauptest.

    O.T. Ende
    Wie kannst Du nur ständig auf dieses Blutgruppengedöns verweisen, wenn es nicht mal bei Dir funktioniert . Ein Ernährungsberater mit Übergewicht. Alles klar

Ähnliche Themen

  1. diät
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 173
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 13:18:17
  2. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  3. Diät!!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.02, 12:39:13
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06
  5. Die DiÄt!!!
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:40:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •