Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 231

Thema: Kinderwunsch, kinderlos usw.

  1. #131
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    PS: ich kenne zwei Frauen, die - solange ich sie kenne und das ist schon eine Weile - immer immer immer gesagt haben, dass sie ein Kind wollen. Mit oder ohne Mann. Beide haben inzwischen ein Kind...mit Mann aber beide hätten auch eins ohne Mann. Mir war irgendwie immer klar, dass das genau so sein soll und so richtig ist
    ich bin da immer etwas zwiegespalten. Ich war ein Kind, das beim Vater aufgewachsen ist und das, obwohl er das nicht wollte, immer mal wieder zum Partnerersatz wurde. Schon als kleines Kind wurde ich Gesprächspartner für alle möglichen Schwierigkeiten und Probleme im Leben und ich hatte das Gefühl, ohne mich hätte er sich eher eine Partnerin gesucht, die nicht von ihm abhängig war wie ich. Erst ziemlich spät hab ich verstanden, dass ich viel Unbefangenheit und Behütetsein nicht hatte, weil mich das überfordert hat. Früher war ich stolz darauf, aber auch eine bestimmte Art war ich einsam. Für meinen Vater war das sicher ziemlich ideal, er brauchte nichts mit einer Partnerin auszuhandeln, mir gegenüber war er ja im Notfall weisungsbefugt.
    Er war nicht einsam, hatte eine, die ihn liebt und das ganz ohne Beziehungsstress. Wenn er traurig war, hab ich ihn getröstet.
    Klingt ziemlich ideal, oder?

  2. #132
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Das tut mir sehr leid.
    Ich hatte z. B. mit "nur" Mutter ( und einer Oma ) eine wunderbare Kindheit.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #133
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,690
    Als ich um die 40 war, war Nachwuchs bei uns einmal Thema. Aus medizinischen Gründen hat es dann nicht geklappt, und ich war auch nicht bereit, alle Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin auszuschöpfen, weil schlußendlich der Kinderwunsch doch nicht so dominant war.

    Mittlerweile hat sich das Thema biologisch erledigt, und ich bereue es in keiner Weise. Wir sind kinderlos glücklich und ausgefüllt. Was im Alter wird, so what. Auch ein Kind ist keine Garantie, daß man nicht am Ende auf sich allein gestellt ist. Unsereins weiß, daß er für diese Zeit eben eigene Vorsorge treffen muß.

    Dumme Nachfragen mußte ich nie über mich ergehen lassen. Anscheinend habe ich nach außen nie den Eindruck erweckt, daß Kinder für mich zum Lebensplan gehören.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #134
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Iridia,

    das ist für einige von uns so ein running gag hier - wir haben auch alle kleine Größen mit Riesenkörbchen, ganz lange gesunde Haare, Ivy League-Abschlüsse und verdienen schweineviel Geld.

    Fremdschämen passiert hier immer nur über Leute, die man in der U-Bahn sieht und die dort essen, trinken oder entweder keine oder eine zu auffällige Pediküre haben.

    Nur so am Rande.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  5. #135
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid.
    Ich hatte z. B. mit "nur" Mutter ( und einer Oma ) eine wunderbare Kindheit.
    Was tut dir leid?

  6. #136
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich bin jetzt 36 geworden und verspüre zum ersten Mal im Leben einen richtigen Kinderwunsch, der länger als 3 Tage anhält und nicht nur in einem Anflug von Sentimentalität erfolgt...
    Aber ich denke, das liegt auch am Partner, ob man will, zumindest bei mir ist das so.

  7. #137
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Wir haben auch vier Pärchen im Bekanntenkreis, die mit künstlicher Befruchtung ein Baby bekommen haben. Die psychische Belastung vorher kann schon ziemlich groß sein. Ich hatte GsD nie Probleme damit, im Gegenteil ich musste quasi beim Waschen der Untehosen meines Mannes aufpassen, nicht schwanger zu werden.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #138
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ach ja, Iridia,

    außer den kleinen Größen etc. gibts auch die Fruchtbarkeit des eigenen Partners noch als Definitionskriterium für die eigene Position innerhalb der Gruppe. Und natürlich die Angebote in der Tauschbörse.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  9. #139
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Iridia,

    das ist für einige von uns so ein running gag hier - wir haben auch alle kleine Größen mit Riesenkörbchen, ganz lange gesunde Haare, Ivy League-Abschlüsse und verdienen schweineviel Geld.
    mit den ersten zwei Punkten kann ich auch dienen.

  10. #140
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,317
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch vier Pärchen im Bekanntenkreis, die mit künstlicher Befruchtung ein Baby bekommen haben. Die psychische Belastung vorher kann schon ziemlich groß sein. Ich hatte GsD nie Probleme damit, im Gegenteil ich musste quasi beim Waschen der Untehosen meines Mannes aufpassen, nicht schwanger zu werden.
    Was ? Das geht??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Kein Kinderwunsch - warum nur?
    Von jubi1701 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 11:04:12
  2. Retinol bei Kinderwunsch?
    Von simo im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 09:21:26
  3. Kinderwunsch: Wie wars bei Euch?
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:51:50
  4. Kinderwunsch! Wie....
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 11:14:55
  5. Kinderwunsch aber Angst!!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 20:14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •