Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 171

Thema: Warum daten Männer übers Internet, obwohl sie eine Freundin haben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Aus diesem Grund bin ich auch kein Fan vom Internetdating, habe auch schon erlebt, dass da manche Männer regelrecht Frauen "sammeln" - ich glaube da sinkt einfach die Hemmschwelle enorm

    Eine gute Freundin, die schon länger als Single unterwegs ist berichtet mir immer, dass sie gerade in Clubs und Bars an manchen Abenden von bis zu drei Männern angesprochen wird, die direkt klarstellen, dass sie vergeben sind, aber gegen ein kleines Abenteuer nichts einzuwenden hätten. Ich finde das echt widerlich! Seitdem fehlt mir auch ein Stück weit der Glaube, dass es noch andere Exemplare gibt...
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,088
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Kenne keinen Kerl bei dem aus so einem Internetflirt etwas festes wurde.
    Ich schon. Meinen Mann zum Beispiel.

    Was mich aber auch oft wundert: die Treffen sind oft rasant schnell, im Grunde arbeitet man doch den Typen in die Hände, wenn man sofort kommen will. Wer sich vorher intensiv über Wochen und Monate schreibt, braucht schon eine gewisse Energie, die die Schnellsammler nicht aufbringen wollen. Und wer das tut, der hat doch schon das Gefühl, dass er es für die Richtige tut. Wenn nach dem Treffen dann anders ist, bringt die neue Beziehung wohl doch nicht so viel, wie derjenige oder beide es erhofft haben. Das ist aber bei jeder normal begonnenen Beziehung auch so.
    Nun ist direktes Daten im Internet auch noch was anders, als sich lediglich über das Internet kennenzulernen, wo man vorher lange zusammen in Foren schreiben kann und sehen, wie der andere tickt, wie er im Ärger ist, welchen Humor er hat, ob man Themen hat, über die beide gern reden können.

    Daten ist ein Treffen mit Absichten, dass die ernst gemeint sein sollen, kann man nicht direkt voraussetzen. Jemand will eine Neue kennenlernen. Aber wie im täglichen Leben muss das nicht zwangsläufig zu was führen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,129
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich schon. Meinen Mann zum Beispiel.
    Der war aber nicht vergeben und hat dann nach was neuem geguckt, auf diese Männer war das bezogen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Männer machen das, weil sie es können. Punkt.

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wo ist denn das Problem ? Jeder kann doch selbst entscheiden mit wem er wann und wo datet ! Wenn ich mich entschließe es über das Internet zu versuchen und mir da jemand direkt sagt er sei vergeben oder aus anderen Gründen nicht an einer festen Beziehung interessiert, ist das doch superehrlich und ich kann mir überlegen was ich dann machen will.
    Wenn mir jemand schreibt er sei Fußfetischist oder sowas finde ich das absolut fair und offen und würde ebenfalls dementsprechend höflich und ehrlich ablehnen.Wenn mich jemand quasi sofort treffen will würde ich vermutlich erstmal ablehnen. Wenn mich jemand im Dunkeln auf einem Parkplatz treffen will oder mich mit dem Auto abholen will oder andere skurile Ideen hat würde ich ebenfalls verneinen.
    Ich denke schon, dass man durch etwas langsamere Vorgehensweise (erstmal bisschen hin-und herschreiben, dann mal telefonieren und dann erst irgendwann treffen) einige der "besonderen" Fälle aussondern kann.

    Abgesehen davon ist es doch wurscht ob mich in der Bar jemand anspricht und ehrlich sagt er sei aber vergeben oder im Internet ?!
    Genau ist es möglich, dass ich bei Aldi an der Tiefkühltruhe und vermeintlichen Traummann treffe und der sich als Stalker rausstellt oder oder oder...

    Ehrlich gesagt sehe ich zwischen Internetdating und Dating auf der Straße, im Café oder sonstwo überhaupt keinen Unterschied.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,747
    Warum?
    Weil Männer das Gehirn bekanntlich in der Hose rumtragen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Stimme Janne zu.
    Weil sie es können. (Und ich wette, Frauen tun sowas auch).

    Dieses relativ neue Medium macht es sehr leicht, anonyme, neue Kontakte zu knüpfen.
    Fischen gehen, obwohl gerade 'ne Forelle in der Pfanne liegt, ist natürlich unfein (und sollte ich meinen Kerl dabei erwischen, könnte ich für nichts garantieren), gar keine Frage.

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil Männer das Gehirn bekanntlich in der Hose rumtragen.
    Aber erst, seit Iphones in der Buxntasche stecken.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Problem ? Jeder kann doch selbst entscheiden mit wem er wann und wo datet ! Wenn ich mich entschließe es über das Internet zu versuchen und mir da jemand direkt sagt er sei vergeben oder aus anderen Gründen nicht an einer festen Beziehung interessiert, ist das doch superehrlich und ich kann mir überlegen was ich dann machen will.
    Genau das war aber eben hier NICHT der Fall.
    Die Mailerei und die Treffen gingen seit Januar, jetzt ist es Mai, das sind 5 Monate! Da kann man nicht mehr sagen, daß derjenige es direkt gesagt hat, daß er vergeben ist. Er hat es verschwiegen, weil er wußte, daß seine Chancen gleich null sind wenn er damit (sofort) herausrückt.
    Er wollte sich eben offenbar ein zweites Standbein aufbauen, beziehungsmäßig. Und genau das finde ich eben nicht in Ordnung.

    Ich habe selbst nie über Singlebörsen nach einer Beziehung gesucht, aber ich habe in meiner Singlezeit über ein Fourm diverse Männer kennengelernt und mich mit einem, mit dem ich vorher jahrelang(!) gechattet und telefoniert habe, getroffen. Und der war zwar nett, aber kein Kandidat für eine Beziehung. Es war irgendwie enttäuschend, und wenn man sich für jeden Kandidaten so lange Zeit ließe, würde man dann im Schnitt wahrscheinlich erst im Rentenalter einen Partner finden.

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Problem ? Jeder kann doch selbst entscheiden mit wem er wann und wo datet ! Wenn ich mich entschließe es über das Internet zu versuchen und mir da jemand direkt sagt er sei vergeben oder aus anderen Gründen nicht an einer festen Beziehung interessiert, ist das doch superehrlich und ich kann mir überlegen was ich dann machen will.
    [...]
    Ehrlich gesagt sehe ich zwischen Internetdating und Dating auf der Straße, im Café oder sonstwo überhaupt keinen Unterschied.
    doch, ich sehe da einen unterschied: bei einer SINGLEbörse gehe ich, altmodisch wie ich bin, davon aus, auf menschen zu treffen, die eben dies sind und diesen um- oder auch zustand ändern wollen - zumindest auf jeden fall mal temporär. d.h. ich gehe von paarungswilligen und/oder bindungswilligen aus und hoffe, dass sie auch bindungsfähig sind.

    all diejenigen hübschen, die nach einer affäre, einer zweit-, dritt-, sonstwas frau suchen, sich einen harem aufbauen wollen oder nicht - die sollen doch wenigstens so ehrlich sein und auf einer der internetbörsen oder in den etablissements suchen, wo so etwas gefragt ist.

    und nicht menschen von vorneherein vormachen, nicht liiert zu sein (so ist die angabe nämlich dann in 99% der fälle im profil) um dann nachher (je nach dem am 1. oder auch 21. treffen) irgendwann mehr oder weniger direkt zu erzählen, dass sie doch gebunden sind.

    wenn ich jemand auf der straße treffe, mir derjenige sympathisch ist, mir durch zufall vor die füße fällt usw. - dann weiß ich ja GAR NICHTS über denjenigen und es kann alles möglich sein und/oder entstehen. aber wenn man sich in einer SINGLEBÖRSE anmeldet, einer PARTNERBÖRSE - dann sollte man schon davon ausgehen, dass ein großteil der leute das wörtlich nimmt (was sich auch mit meiner erfahrung deckt) und bitte so rücksichtsvoll sein, die eigenen ziele oder auch umstände GLEICH offenzulegen. alles andere - wie auch die geschichte von datura - ist arschlöchrig und respektlos.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Warum haben Männer Angst vor starken Frauen?
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 20:21:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 09:55:29
  3. Hypnose übers Internet
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 09:42:01
  4. Job übers Internet?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 11:11:09
  5. was kauft ihr übers INTERNET?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 21:16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •