Seite 6 von 11 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 105

Thema: Wie machen das die Beauty Bloggerinnen?

  1. #51
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen

    Wie klappt das wenn man beruftstätig ist ( was die meisten Blogger zumindest behaupten ) ??
    Vielleicht haben die kein LEBEN?

  2. #52
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Genau.

  3. #53
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben die kein LEBEN?
    Hallo Janne,
    also mein Thread war die Antwort auf Marge 's Frage!!, nicht auf dich gemünzt!

  4. #54
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Janne, auf euren Blog war das auch überhaupt nicht bezogen

    Billie,
    ich verstehe dich nicht...
    LG,
    Marge


  5. #55
    Exuser37 Guest
    Marge, meine Antwort war auf deine Frage gemünzt (Wie klappt das usw....)

    Aber nicht auf die Zwischenantwort von Janne.

  6. #56
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mädels, alles ist gut!!

  7. #57
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Fettchen, wie um Himmels Willen hast du das so schnell geschafft
    Dee, so ist das immer bei mir. Gesagt, getan - das ist mein Motto. Ich habe mir das ja vorher schon länger überlegt. Dann habe ich mich informiert, wo und welche Domain ich mir sichern kann. Das Layout bei 1+1 ist ganz einfach zu erstellen. Dann habe ich Fotos von den Buchcovern und von Blumen gemacht (habe mir sogar Baumwollblüten gekauft, damit es authentischer wirkt).

    Die Texte habe ich schon vorliegen, bestimmt noch 50 Rezensionen habe ich in petto. Da werde ich jetzt jede Woche ein paar neue anlegen. Ich glaube, das wird mein neues Hobby. Ich mache solche Sachen auch nur, wenn ich da total hinter stehe, sonst würde ich es sein lassen. Halbherzige Sachen sind so gar nicht mein Ding.

  8. #58
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Fettchen, wie um Himmels Willen hast du das so schnell geschafft

    ich bin noch in einer Vorbereitungs-/planungsphase und muss noch alles Mögliche machen.
    einen Namen hab ich (wahrscheinlich) schon, alleine das hat mich ewig langes Grübeln gekostet
    heute haben wir das allererste Foto gemacht, ich sammel schon mal ein paar Rezepte, die müssen ja alle noch ausgeführt werden, Texte geschrieben, eine Vorstellung etc., ächz.

    was mir momentan nicht gefällt, dass ich im Impressum meine komplette Adresse angeben muss, aber da werde ich nicht drumherum kommen.

    dann muss ich ja auch noch die Webseite kaufen, Wordpress installieren undundund, also bei mir wird das sicher noch ne gute Weile dauern

    trotzdem lässt mich der Gedanke nicht mehr los, weil ich glaube, dass es mir Spaß machen wird und ich andererseits befürchte, dass ich demnächst evtl. etwas zuviel Zeit haben werde und die möchte ich sinnvoll nutzen.
    @ deelite

    Als ich das damals gemacht habe, habe ich die zwei Jahre wirklich ein neues Hobby gehabt und das hat riesigen Spaß gemacht und war keine vertane Zeit, aber irgendwann hatte ich dann wieder Lust auf was anderes. Ein paar Bilder davon setze ich ja auch hier immer mal rein. Für mich war die Fotografiererei neu und selbst in Fachkreisen wenig wirkliche Inspiration und Tipps, wenn man kein eigenes Studio hat und will und es sollte ja auch eher illustrieren.
    Da es ein Thread war, hab ich oft Fragen bekommen, ob ich mal zeigen kann, wie xy geht (oder Rückfragen, wie der Punkt gemeint ist und Fachsimpelei darüber). Dann hab ich mir was rausgesucht und das oft auch das erste Mal probiert. Man lernt selber sehr viel dabei. Ich hätte z.B. nie Cupcakes probiert oder Linsensuppe gemacht, wenn sich das nicht jemand dringend gewünscht hätte.
    Wie oft willst du denn ein neues Rezept reinsetzen? Wie wäre es, wenn du erstmal eins macht und das reinsetzt. Der Aufwand ist doch überschaubar. Die anderen fangen auch mit dem ersten Rezept an.
    Willst du eine Kommentarfunktion?

    Das mit dem Impressum versteh ich. Da ich das in einem großen Forum gemacht habe, wo ich auch sonst schon jahrelang geschrieben habe, war ich nicht scharf darauf, dass so leicht mit meinem Originalnamen zu verknüpfen, deswegen hab ich mich dagegen entschieden, es war eine Frage der Priorität.
    Vermutlich hätte ich es gleich unabhängig als Blog starten sollen, wusste aber nicht, ob meine Lust über paar Wochen anhält und hatte das eigentlich als Lernthread für ganz Ungeübte mit idiotensicheren Anleitungen gedacht (usprünglich sogar für eine befreundete Memberin) und dann brummte das Ding bereits.

  9. #59
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    [quote=Iridia;2941473 Da ich das in einem großen Forum gemacht habe, wo ich auch sonst schon jahrelang geschrieben habe, war ich nicht scharf darauf, dass so leicht mit meinem Originalnamen zu verknüpfen, deswegen hab ich mich dagegen entschieden, es war eine Frage der Priorität.
    .[/quote]

    wie meinst du das, du hast dich dagegen entschieden?
    Ich hab doch die Pflicht, den Namen im Impressum zu nennen?


    ansonsten, ich habs ja nicht eilig.
    Bevor ich jetzt was raushau, wo ich dann im Nachhinein denke, das und das hätte ich besser machen können, mach ich lieber erst mal ein paar Plänchen und überlege mir, was ich wie und warum will.
    muss mich jetzt erst mal schlau machen, z.B. wie ich PHP in die Webseite integriere, überlegen, welche Funktionen ich willl etc.

    gerade das Planen macht ja auch Spaß und vielleicht überleg ich mir es aus irgendeinem Grund ja doch noch anders

  10. #60
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Ja, dee, das Impressum muss vollständig sein, sonst hagelt es schnell Abmahnungen (leider). Wenn man seine Website nicht publik machen will, sehe ich nicht den Sinn darin, der Sinn ist doch, die Inhalte zu teilen.

Ähnliche Themen

  1. An all meine Beauty-Bloggerinnen...
    Von VuittonVictim im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 19:52:17
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 16:08:34
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 10:16:45
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 11:17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •