Im Gesicht nehme ich in den ersten Tagen SPF 50, dann versuche ich auf SPF 30 runterzugehen. Wenn ich allerdings merke, dass meine Pigmentflecken drohen aufzublühen gehe ich sofort wieder auf SPF 50 raus, drüber dann noch das Shiseido Sonnenpuder MU in der blauen Dose und so viel Schatten wie möglich. Lieber nicht braun als noch einmal wieder die Massen an Pigmentierung die ich mal hatte

Am Körper fange ich meist mit SPF 30 an und schaue dann ob ich es wagen kann evtl. runterzugehen.

Am liebsten habe ich die Sonnensachen von Lancaster und Nivea.
Dieses Jahr habe ich aber für das Gesicht auch noch Proben von Carita liegen, die ich unbedingt testen werde.

Heißt also ich habe in der Regel zwei Cremes für das Gesicht mit und zwei Lotionen für den Körper und zwei verschiedene After Suns für den Körper (Tan Maximizer von Lancaster und Nivea After Sun Lotion). Außerdem nehme ich Panthenol Spray aus der Apotheke mit falls die Haut doch verbrennt oder anderweitig verletzt wird und ein Panthenol+Jojoba Spray als Pflege wenn die Haut kein Fett mehr verträgt (Sonnenallergie).
Im Gesicht nehme ich nach der Sonne meistens meine normale Pflege, aber ich werde demnächst noch mal schauen was Lancaster so für schöne After Sun Masken hat.

4 Wochen vorher nehme ich Frubiase Calcium Trinkampullen zu mir, die haben mich bisher immer vor einer Sonnenallergie (die ich früher immer hatte) bewahrt.
Ach und einen Lippenpflegestift mit Lichtschutzfaktor natürlich noch. Ich denke dieses Jahr darüber nach von Kiehls mal den SPF 50 Stift zu nehmen, der geht dann nicht nur für die Lippen sondern auch für andere Partien.