Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: wenn ihr euer Leben nochmal neu anfangen dürftet

  1. #21
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Es gibt die Theorie, dass man sich seine Eltern selbst aussucht, sozusagen, weil man etwas Bestimmtes in diesem Leben lernen möchte/soll.
    woher stammt diese theorie?

    ich glaube nicht daran. niemand möche doch leid in der kindheit erfahren und auch nicht um etwas spezielles zu erlernen. natürlich hat dies meinen charakter geprägt, negativ wie auch vielleicht irgendwo positiv, jedoch ist es auch viel arbeit so etwas zu verarbeiten und die negativen prägungen abzulegen. hoffe ihr versteht was ich sagen will...:-)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich würde so gut wie gar nichts anders machen. Zwei größere Fehler habe ich gemacht, einmal mit 16 in meinem schulischen Umfeld und einmal bin ich eine Beziehung eingegangen, die ich mal lieber gelassen hätte.

    Das wars aber auch schon. Auch mein Studium (Jura) würde ich wieder wählen, auch wenn ich heute beruflich etwas ganz anderes mache. Jura hat mich abstraktes Denken gelehrt und das kommt mir heute in jeder beruflichen und privaten Lebenslage zugute.

    Und warum würde ich nichts anders machen? Ich habe immer selbst entschieden, wohin mein Weg ging, fremdbestimmt war ich so gut wie nie. Obwohl ich von meinem Leben früher keine genauen Vorstellungen hatte wie manch andere, dies sich unbedingt z.B. Ehe, Kinder, Haus oder ähnliches wünschen - ich wollte das auf mich zukommen lassen und abwarten, was sich so ergibt. Und ich habe meine Entscheidungen je nach Lebenslage und -situation getroffen, war offen, hatte aber auch bestimmte Prinzipien, an die ich mich gehalten habe.

    Von daher habe ich das getan, was ich für richtig hielt. Und im Nachhinein gesehen war es auch richtig.

    Von daher lebe ich genau das Leben, das ich leben möchte
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #23
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Da müsste ich schon in eine andere Familie hineingeboren werden.
    Ansonsten den Mut aufbringen, mich an den Vertrauenslehrer zu wenden, zu offenbaren dass ich bei einer gewalttätigen Mutter lebe und um Hilfe zu bitten.
    Dann würde mein Leben wahrscheinlich komplett anders laufen.

    Es tut mir körperlich weh, sowas zu lesen.

    Und dieser esoterische Quatsch könnte mein Abendessen schon wieder an die frische Luft befördern.

    Ich würde nicht viel ändern. Nur eine Sache: Sparen! Hab ich nie getan und lieber in Beauty investiert. Sowas Blödes

    Damit bin ich hier vielleicht jetzt gerade falsch aber es war so unheimlich doof. Gebracht hat es nie was und das wäre sicherlich eine kleine Eigentumswohnung geworden...

    Ich würde jede unsinnige Beziehung wieder führen und jede menschliche Enttäuschung wieder machen. Ich bin zufrieden mit mir aber das ist das Ergebnis aus vielen Erfahrungen und Lehren. Und auch den moment des allergrößten Schmerzes meines Lebens würde ich wieder durchmachen.
    Geändert von Isis (20.10.12 um 21:03:42 Uhr)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #24
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Der Pendler will sagen, dass der von seinen Eltern geschlagen oder missbraucht wurde, selbst Schuld ist, weil er es sich ja so vor seiner Geburt ausgesucht hat.
    falls es tatsächlich so gemeint war halte ich das für völlig absurden BULLSHIT! wer bitte kommt auf sowas?!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #25
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Spatzeline Beitrag anzeigen
    Da müsste ich schon in eine andere Familie hineingeboren werden.
    Ansonsten den Mut aufbringen, mich an den Vertrauenslehrer zu wenden, zu offenbaren dass ich bei einer gewalttätigen Mutter lebe und um Hilfe zu bitten.
    Dann würde mein Leben wahrscheinlich komplett anders laufen.
    Geht mir ähnlich... Durch die Bedingungen die ich hatte, wäre mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als wieder genau der Mensch zu sein der ich bin,
    und das zu tun was ich getan habe. Eigentlich beneide ich alle Leute, die in einem harmonischen Elternhaus groß geworden sind und die Unterstützung hatten, zu tun was man wollte.
    (im Sinne von Beruf ergreifen, studieren, Talente gefördert bekommen usw) Das ist verdammt viel wert.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #26
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    woher stammt diese theorie?
    Jetzt werden bestimmt alle mit Tomaten nach ihm werfen wollen, aber das sagt immer mein Psychotherapeut. Und ich gebe zu, dass ich auch verächtlich lachen musste, wer würde sich freiwillig meine Eltern aussuchen?!

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich halte das für Blödsinn. Mein PT hat sowas auch nie gesagt, ich habe sowas auch nie gelesen.
    Aber gut, manche brauchen solche Theorien eben.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Jetzt werden bestimmt alle mit Tomaten nach ihm werfen wollen, aber das sagt immer mein Psychotherapeut. Und ich gebe zu, dass ich auch verächtlich lachen musste, wer würde sich freiwillig meine Eltern aussuchen?!
    ehrlich, ich würde da mal über seine kompetenz nachdenken... sowas habe ich ja noch nie gehört... und ich habe auch erfahrung mit psychotherapie...meine beste freundin ist auch psychologin... das klingt auch nicht nach psychologie sondern nach esoterik... sorry bin gerade etwas verärgert
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,995
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich... Durch die Bedingungen die ich hatte, wäre mir eigentlich gar nichts anderes übrig, als wieder genau der Mensch zu sein der ich bin,
    und das zu tun was ich getan habe. Eigentlich beneide ich alle Leute, die in einem harmonischen Elternhaus groß geworden sind und die Unterstützung hatten, zu tun was man wollte.
    (im Sinne von Beruf ergreifen, studieren, Talente gefördert bekommen usw) Das ist verdammt viel wert.
    Klar, das macht viel aus. Aber man muss sich irgendwann auch mal davon frei machen, alles auf das eigenen Elternhaus zurückzuführen, und Verantwortung für sein Leben und seine Entscheidungen übernehmen. Sonst gibt man seinen Eltern m.E. auch zu viel Macht über das eigene weitere Leben.
    Und nein, ich war in meiner Kindheit nicht auf Rosen gebettet.

    Das mit dem Aussuchen halte ich für Quark.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,261
    Anzeige
    Solche Sprüche sind so zynisch und menschenverachtend.

Ähnliche Themen

  1. Mit 27 nochmal ganz von vorne anfangen?!
    Von Dallas84 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.12, 13:19:17
  2. Wenn ihr einen Lippenstift wählen dürftet
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.12, 18:15:47
  3. Wenn euer Leben einen Soundtrack hätte...
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 14:53:43
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •