Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Keine Creme in der Nacht, Haut regeneriert sich selber was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Mache ich öfters, da Creme für mich in erster Linie schützen soll und nachts gibt es imho vor nichts Großartigem zu schützen.
    An solchen Abenden sprühe ich D. Jouvance GW auf und dann kommen ein, zwei Tropfen Gesichtsöl drauf und fertig ist.

    Zur Zeit creme ich wieder - sparsam - da ich gerade sehr in die Origins Creme verliebt bin...

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.12
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von kadsana Beitrag anzeigen
    Mache ich öfters, da Creme für mich in erster Linie schützen soll und nachts gibt es imho vor nichts Großartigem zu schützen.
    An solchen Abenden sprühe ich D. Jouvance GW auf und dann kommen ein, zwei Tropfen Gesichtsöl drauf und fertig ist.

    Zur Zeit creme ich wieder - sparsam - da ich gerade sehr in die Origins Creme verliebt bin...
    in welche bist du verliebt ?

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Make a difference Plus + ultra-rich rejuventing creme für trockene bis sehr trockene Haut.

    Der Duft ist einfach Yummie

    http://www.origins.de/product/3858/2...eam/index.tmpl

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich halte nichts davon, nachts auf Creme zu verzichten. Ich habe es schon probiert und finde es bei trockener Haut unangenehm.
    Mit Creme sieht meine Haut schöner aus.
    Außerdem liebe ich mein Eincremritual und möchte darauf keinesfalls verzichten. Ich verwende seit einiger Zeit auch Säuren und kann die nur abends in meiner Pflege unterbringen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    08.04.13
    Beiträge
    142
    Wenn man fettige und keine feuchtigkeitsarme Haut hat, dann ist es bestimmt gut. Dann ist weniger vielleicht mehr, aber bei trockener Haut führt das früher oder später zu richtigen Hautproblemen. Ich halte davon also nur etwas, wenn man gute Haut hat, die auch ohen Creme mit allem versorgt ist.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,154
    ich halte sehr viel davon, die Haut für die Nacht nicht einzucremen. Ich denke auch, Hautpflege soll die Haut in erster Linie schützen besonders vor UV. Deswegen verwende ich tagsüber eine Creme mit Zinkoxid. Allerdings denke ich auch, man sollte die Haut auch einfach mal so lassen, wie sie von Natur aus ist, und nicht ständig zuspachteln. Angelich soll es die Hautalterung sogar fördern, wenn man ständig zuviel Kosmetik verwendet. Gut, das ist jetzt auch Glaubenssache. Viele Cremes enthalten zunächst gute Wirkstoffe, aber der Rest ist oft weniger gut, ich meine z.B. Parfüm, ätherische Öle, Konservierung, oft Silicone u.a., schon deswegen denke ich weniger ist mehr.
    Wenn das Thema Sonnenschutz nicht wäre, würde ich meine Haut sehr gerne gar nicht eincremen, aber dann fehlt mir leider der Schutz, von daher nur tagsüber Creme.

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,013
    Ich vertrage es sehr gut nur nachts Gesichtswasser, Serum, Ampulle oder ähnliches zu nehmen. Allzu harte Geschütze geben bei mir nur Unreinheiten und schmierige Haut nächsten Tag. Nur um die Augen kommt etwas Creme für die Nacht.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von Lancy Beitrag anzeigen
    Wenn man fettige und keine feuchtigkeitsarme Haut hat, dann ist es bestimmt gut. Dann ist weniger vielleicht mehr, aber bei trockener Haut führt das früher oder später zu richtigen Hautproblemen. Ich halte davon also nur etwas, wenn man gute Haut hat, die auch ohen Creme mit allem versorgt ist.
    Nö. Bei mir hat die Fett- und Feuchtigkeitsspeicherung gerade langfristig wieder eingesetzt. Kurzfristig ist es allerdings nicht sehr angenehm. Muss nicht sein, aber so gerenell stimmt es einfach nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Es kann m.M. sehr hilfreich sein, mal eine Kosmetik Karenz durchzuziehen.
    Der Mensch wird mit der gleichen Haut am ganzen Körper geboren-und welche Hautpartien machen die meisten Probleme?
    Genau die, die am meisten behandelt und traktiert werden, mit Cremes, Seren, Säuren, Peelings, Make up....
    Ich für meinen Fall, glaube nicht daran, dass man bezüglich der Hautalterung Wesentliches mit dem ganzen Cremegedöns ausrichten kann- Haut altert nun mal, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Reinigung, eine einfache Creme und keine Sonnenbäder und ganz wichtig- kein Niktotin!- das sind meine Prinzipien und ich denke, dass ich gut damit fahre.

Ähnliche Themen

  1. Hier kann man sich seine Creme selber mischen
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 17:52:52
  2. Was haltet Ihr davon?
    Von daphne2 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 15:05:31
  3. Was haltet ihr davon???
    Von kleinlinchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 20:15:30
  4. Was haltet ihr davon?
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 11:37:14
  5. Was haltet ihr davon ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 13:12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •