Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 125

Thema: Von 0 auf 100 oder: von langen Haaren auf Pixie-Schnitt!

  1. #41
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Noh jemand mit Pixie hier! *aufzeig* :-) Bin vom Bob (den ich persönlich sehr pflege- und styling intensiv fand) kurz entschlossen auf einen Pixie umgestiegen (übrigens auch inspiriert von Michelle Williams ;-)). Und ich bin so glücklich damit! Ja, ich wasche täglich aber das habe ich vorher auch gemacht nur jetzt geht es schneller, meine Haare sehen jeden Tag etwas anders aus und ich bekomme super viele Komplimente. Allerdings finde ich auch, dass man sich mehr schminken kann und sollte um weiblich zu wirken. WEnn ich so völlig ungestylt rum laufe wirke ich schon ziemlich androgyn.
    Ich denke nicht, dass man seinen Haarschnitt von der Meinung anderer abhängig machen sollte aber man fühlt sich einfach besser, wenn man dazu Rückendeckung vom Partner bekommt. Und ja, es stimmt, sie wachsen auch wieder. ;-) Also, schnipp, schnapp! :-)
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #42
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Ich habe seitdem ich 16 bin glaub ich alles durch, was Haarfarben und -längen angeht. Der krasseste Unterschied war aber vor etwa 5 Jahren, da bin ich mit langen, extrem aufblondierten Haaren beim Frisör rein und kam mit einem tiefschwarzen, kurzen Bob wieder raus. Ich war direkt danach noch shoppen, bin in einem Geschäft an einem Spiegel vorbeigelaufen und dachte im ersten Moment ernsthaft, dort wäre KEIN Spiegel sondern eine andere Person, weil ich mich selbst nicht erkannt habe. Aber ich war saufroh es getan zu haben, und kann nur jedem raten, der diesen Gedanken im Kopf hat: Machen!

  3. #43
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen


    "Allgemein" finde ich lange Haare schöner - sie müssen natürlich gepflegt sein. Und langweilig finde ich es auch nicht, man kann schon viel damit machen. Was macht man mit kurzen Haaren denn viel anders? Wenn man einen bestimmten Schnitt hat, gibt es auch nicht 1 Million Varianten, die man machen könnte. Bissl zerstrubbeln, Gel rein usw. Das ist auch nicht viel mehr und viel anders als bei langen Haaren, die ich offen tragen kann, hochgesteckt, geflochten usw.

    Ich finde auch, das nicht vielen Frauen kurze Haare stehen. Eine Freundin von mir ist sehr groß, schlank, hat sehr feine Züge, und sie trägt immer kurzes Haar. Das steht ihr super. Ich kenne sie auch mit langen Haaren - aber das kurze ist wirklich besser für sie. Aber das ist eine der ganz wenigen Frauen bei denen das so ist. Wenn ich mich "auf der Straße" so umsehe, sehe ich ganz ganz selten eine Frau mit kurzen Haaren, bei der ich denke "das sieht gut aus". Bei den meisten "wirkt" es einfach nicht...
    Kurze Haare erfordern durchaus Stylingaufwand. Und für mich sehen sie einfach nur langweilig aus. Mal glatt stylen, mal mit Gel durchwuscheln, mal nach hinten kämmen - das war's auch schon.
    Mit längeren Haaren kann man doch sehr viel mehr machen. Ob daraus was gemacht wird, hängt natürlich von der jeweiligen Person ab. Ich kenne auch Frauen mit langen Haaren, die tagein tagaus immer nur einen Pferdeschwanz an exakt derselben Stelle im Nacken tragen. Das ist öde.

    Ich sehe auch sehr selten eine Frau mit kurzen Haaren, der das gut steht. Kurze Haare finde ich gut tragbar für zierliche Frauen mit feinen Gesichtszügen.
    An fülligeren Frauen oder an Frauen, die eben keine ebenmäßigen Gesichtszüge haben, finde ich einen kurzen Schnitt nicht vorteilhaft.

    @ smartie
    An dir sieht es z.B. richtig toll aus. Du kannst das super tragen.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #44
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich muß dazu sagen, dass meine Haare echt sehr fein sind. Und ich lasse sie niiiieee offen, immer zusammengesteckt oder Pferdeschwanz. Und selbst um den zu stylen, dauert es ewig, ohne dass der schlapp runterhängt. Meine Haare sind echt bescheiden.
    genau die gleichen Voraussetzungen hatte ich auch und habe mir mit Mitte 40 einen sehr kurzen Pixie schneiden lassen. Der Schnitt ist perfekt auf meine Haare abgestimmt, so daß ich wirklich morgens in nullkommanix fertig bin - die Frisur sitzt
    Der Schnitt ist superwichtig - sonst hast Du wirklich viel mehr Arbeit als mit langen Haaren.

    Zwischendurch denke ich immer mal, ich lass sie wieder ein bißchen wachsen, aber lange hält das nie an...
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #45
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mein Kollege, dem ich das Foro von Michelle zeigt, sagte mir, er glaubt, mein Gesicht wäre zu schmal und zu feinzügig für einen solchen Schnitt...
    Ich denke, stylen müßte ich meine feinen Haare dann trotzdem, nur mal durchwuscheln würde sicher nicht reichen.

    Ach, heute habe ich meine Haar hinten zusammengesteckt und heute siehts mal wieder ganz gut aus....selten so unschlüssig gewesen. Dabei hatte ich auch schon viele Längen und Farben (das kürzeste war knapp bis zum Ohr, aber längeres Deckhaar), aber so ganz kurz halt noch nie...

  6. #46
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich hatte als Kind immer kurze Haare (Kindheitstrauma) und erst jetzt sind meine Haare über BH Verschluss lang. Jedesmal wenn ich bei meiner Friseurin bin frage ich sie ob ich sie denn "in meinem Alter" noch so lang tragen kann. Sie meint aber wenn sie gepflegt und nicht kaputt sind ist das Alter kein Thema. Sie selbst trägt einen Pixie. Jedoch meint sie mir würde auch eine schicke Kurzhaarfrisur sehr gut stehen. Und wenn ich mich irgendwann dazu entscheide, dann wird sie mir den schneiden und niemand anders.

    Das finde ich wichtig: Ein Friseur/in der/die wirklich genau hinschaut was mir steht, eine gute Technik hat, Fingerspitzengefühl war er mir zumuten kann und mich im Styling gut unterrichtet und zeigt was ich alles damit machen kann

  7. #47
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Mit längeren Haaren kann man doch sehr viel mehr machen.
    Nicht unbedingt. Mit feinen Haaren kann man auch nicht wahnsinnig viel machen. Meine haben nach absolut gar nichts ausgesehen, egal was ich gemacht habe, da war nix mit hübschen Hochsteckfrisuren oder so, selbst ein Pferdeschwanz sah einfach nur lausig aus.

    Zitat Zitat von luna*
    Ich sehe auch sehr selten eine Frau mit kurzen Haaren, der das gut steht. Kurze Haare finde ich gut tragbar für zierliche Frauen mit feinen Gesichtszügen.
    An fülligeren Frauen oder an Frauen, die eben keine ebenmäßigen Gesichtszüge haben, finde ich einen kurzen Schnitt nicht vorteilhaft.
    Da bin ich einverstanden, ja. An filigranen Frauen mit feinen Gesichtszügen können kurze Haare aber schon sehr gut aussehen, man siehe sich eine Charlize Theron an z.B.

  8. #48
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Stimmt, an Charlize sieht der ja auch so traumhaft aus! Die hat glaub ich die gleiche Haarstruktur wie ich.

    Achso, zur Frage Friseur: Momentan bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten Friseur.

  9. #49
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,368
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ach und Smartie, du bist so hübsch und der Pixie steht Dir so gut!
    Danke Dir und Luna
    Ich habe mal ein altes Bild von mir mit blonden Haaren hochgeladen, falls jemand schauen mag.

    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Iridia, es liegt definitiv daran, wie gut es geschnitten ist! Wenn mal jemand anderes meine Haare schneidet ausser "meine" Friseurin, dann sitzt es einfach nicht.

    Und dann kommt es drauf an, WAS für ein Kurzhaarschnitt! Die Bandbreite ist ja enorm weit.
    Ich sehe es wie Sokari, es gibt ja viele verschiedene Schnitte und man sollte ohnehin schauen, dass man einen Friseur findet, der typgerecht schneidet und Dir nicht nur einen Schnitt vom Foto verpasst

    Ich hatte damals ein Bild von Erin O'Connor dabei und hatte anfangs einen Schnitt wie Demi Moore in Ghost, die Haare wurden dann aber immer kürzer und mittlerweile trage ich sie in etwa so http://www.womansday.com/cm/womansda...ortman-lgn.jpg

  10. #50
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Auch schön, Smartie, aber jetzt besser. Wie lange brauchst du morgens und wie lange trägst du sie schon so?

    Was mir grade auffällt: ein dickes Pummelchen (ich finde mich da an der Grenze) sieht mit einem Pixie auch anders (nicht so gut) aus als eine hochgewachsene schlanke Elfe. Irgendwie verbinde ich diesen Haarschnitt mit etwas schlankem. K. A. weshalb.

Ähnliche Themen

  1. Haarstyling bei langen Haaren
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.09, 20:09:39
  2. Alltags Frisur bei langen Haaren
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.05.08, 08:40:47
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 14:10:49
  4. Locken zaubern bei langen Haaren
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 19:06:36
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 11:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •