Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 275

Thema: Lebenserfahrungen

  1. #191
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,232
    Anzeige
    Aber er sieht das als Zustimmung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #192
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    aber denk doch mal - wenn du eine so abstruse Mail bekommst die von Dämonen und Geistern und wasweissich handelt - das ist doch lächerlich!! - und was heisst verharmlosen - es IST harmlos - irgendein Quatschkopf - nicht drauf achten . nicht reagieren , ignorieren.
    Ja, Petersilie, für einen rational denkenden Menschen ohne akute Ängste und Sorgen. Aber für einen labileren eben vielleicht nicht. Das ist der Punkt. Wenngleich mit SiGuenther damals jemand "getroffen" wurde, der sich Gottseidank davon abgrenzen konnte, hätte es auch anders kommen können, denn ich würde doch eher davon ausgehen, dass die meisten mit schwerer Krankheit durchaus anfällig sind für so was, einfach aus Angst, nicht, weil sie nicht unter 'normalen' Umständen rational denken können. Aber wer Angst hat, der denkt nicht rational. Denn ja, sehr offensichtlich gibt es ja Leute, die diesen Schrott glauben, der, der den Mist verbreitet, inklusive. Also wird es auch andere geben, die denselben Schrott glauben. Und je nachdem, wann man jemanden in welcher Lebenssituation erwischt, kann man da durchaus jemanden erwischen und ihn in gefährliche Situationen oder Abhängigkeiten bringen. So funktionieren z.B. Sekten.

    Ich habs mal woanders angesprochen, dass ich eine langjährige Freundin habe, die in so einer dubiosen Religionsgemeinschaft rumduselt, seit nunmehr 15 Jahren oder so. Ich hätte denen natürlich ins Gesicht gelacht mit ihrem absurden Geplapper, aber sie war damals ein Teenager in schwierigen Familienverhältnissen, Vater war gerade abgehauen, Bruder schwer psychisch krank mit mehreren Selbstmordversuchen bereits als Kind und Teenager, Mutter mit alledem komplett überfordert und in Midlifecrisis, und sie in der Konsequenz völlig verloren. Natürlich kann man solche Leute beeinflussen und in seine potenteill katastrophalen Gruppen reinziehen. Bis heute zahlt sie mindestens brav 30% ihres Gehalts an diese Gemeinschaft, geht täglich hin und macht was-auch-immer, hat einen aus der Gruppe geheiratet, kriegt jetzt mit dem ein Kind und hat so gut wie sämtliche Aussenbeziehungen kaputt gemacht, bis auf die mit mir und die mit noch einer weiteren langjährigen (und gemeinsamen) Freundin. So viel dazu.

    Das ist nur ein Beispiel, wie so eine permanente Beeinflussung mit irrationalem Quatsch eben auch laufen kann.
    Geändert von Dawn13 (10.07.13 um 21:32:46 Uhr)

  3. #193
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Aber er sieht das als Zustimmung.
    wie ER das sieht ist völlig unwichtig.

  4. #194
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    aber denk doch mal - wenn du eine so abstruse Mail bekommst die von Dämonen und Geistern und wasweissich handelt - das ist doch lächerlich!! - und was heisst verharmlosen - es IST harmlos - irgendein Quatschkopf - nicht drauf achten . nicht reagieren , ignorieren.
    Wer gesund ist und wem es gut geht, vielleicht. Wer aber körperlich und psychisch angeschlagen ist, dem kann das ganz schön zu schaffen machen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #195
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    aber denk doch mal - wenn du eine so abstruse Mail bekommst die von Dämonen und Geistern und wasweissich handelt - das ist doch lächerlich!! - und was heisst verharmlosen - es IST harmlos - irgendein Quatschkopf - nicht drauf achten . nicht reagieren , ignorieren.
    Ja, wenn Eve eine solche PN bekommt, ist das die Reaktion. Wenn jemand, der eh schon furchtbare Angst vor dem nächsten Arztbesuch hat und noch dazu eine eher labile Persönlichkeit ist oder schnell Schuldgefühle bekommt, so eine Nachricht bekommt, sieht es vielleicht schon anders aus. Ich wiederhole mich: ich halte solche Dinge für potentiell gefährlich.

  6. #196
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Falls er hier wieder auftaucht bekommt er von mir unter jedem seiner posts ein "geh weg"

    *aufkrawallgebuerstet bin*.

    Ich hab ja auch immer gedacht einfach ignorieren hilft, tut es aber nicht. Er denkt ja das die schweigende Mehrheit ihm zustimmt. Pahh

  7. #197
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    wie ER das sieht ist völlig unwichtig.
    Was sieht er als Zustimmung?

  8. #198
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    3x der gleiche Gedanke ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #199
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Falls er hier wieder auftaucht bekommt er von mir unter jedem seiner posts ein "geh weg"

    *aufkrawallgebuerstet bin*.

    Ich hab ja auch immer gedacht einfach ignorieren hilft, tut es aber nicht. Er denkt ja das die schweigende Mehrheit ihm zustimmt. Pahh
    nette Idee, wenn ich es mitbekomme, bin ich dabei

  10. #200
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Zitat Zitat von moonlightfairy Beitrag anzeigen
    Falls er hier wieder auftaucht bekommt er von mir unter jedem seiner posts ein "geh weg"

    *aufkrawallgebuerstet bin*.

    Ich hab ja auch immer gedacht einfach ignorieren hilft, tut es aber nicht. Er denkt ja das die schweigende Mehrheit ihm zustimmt. Pahh
    Nein, die schweigende Mehrheit stimmt nicht zu!

    GEH WEG!!!
    Liebe Grüße
    Catweezle

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •