Ja, Nele, ich würde mich sehr dafür interessieren. Bitte pne mir doch mal die Details

Mein Studium habe ich dran gegeben... besser war das. Ich habe so viele Jahre Eventmanagment gemacht und es war einfach nichts neues für mich. Außerdem ist mir klar geworden, dass ich nicht der Typ dafür bin, alleine zu Hause zu sitzen und mich mit einem inhaltlich langweiligen Fernstudium zu beschäftigen.

Ich würde gerne mehr unter Menschen, ich habe so viele Jahre alleine in einem Vorzimmer gesessen... und ich habe auch keine Lust mehr darauf, stets und ständig einem Chef untertänig nach den Augen springen zu müssen. Man ist doch in einer sehr starken Abhängigkeitsposition in diesem Beruf. Jede Laune des Chefs bekommt man mit, für alles muss man den Kopf hinhalten.

Was mir gefallen würde, wäre z.B.Außendienst im Verkauf. Ich konnte schon immer gut mit Kunden und ich habe Verkaufspotential. Das würde mir auch eine gewisse Eigentständigkeit ermöglichen, als immer wie festgeklebt am Stuhl zu sitzen, Tag ein, Tag aus. Oder selbst Trainings anbieten (z.B. für Assistentinnen), ich habe viel psychologisches Fachwissen und es gibt kaum etwas im Berufsleben, was mir noch nicht begegnet wäre...