Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 391

Thema: RTL - "Und was verdienst Du "?

  1. #251
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Für eine solche Wohnung würde man in Stuttgart fast genauso viel zahlen.

  2. #252
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Aber mal was anderes: Warum wollt ihr es partout nicht akzeptieren, wenn man sagt, der Verdienst in der Schweiz ist besser - selbst, wenn man die höheren Kosten berücksichtigt? Ihr argumentiert immer wieder dagegen, selbst, wenn es eindeutige Beispiele gibt! Ich habe von den Kolleginnen berichtet, die dort gearbeitet haben. Die hatten den Vergleich. Warum kann man das dann nicht einfach so akzeptieren? Seid doch froh und stolz drauf!

    Ich will hier gar nicht verallgemeinern. Aber es scheint doch Berufe zu geben, die in der Schweiz besser bezahlt werden. In Norwegen und Schweden werden Krankenschwestern auch deutlich besser bezahlt. Und dort sind die Lebenshaltungskosten auch hoch, dennoch bleibt da mehr übrig. Glaubt ihr, die Krankenschwestern sind alle zu doof zum rechnen? Oder was glaubt ihr, warum so viele in jungen Jahren die Gelegenheit nutzen und ins Ausland gehen?

  3. #253
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Was zankt ihr hier alle eigentlich herum?
    Ich dachte, ich wärt alle so cool
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #254
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wieviel Euro sind das denn?
    Wir zahlen für 92 qm 1000 Euro warm (plus Strom)
    Der Euro wird zurzeit mit 1.25 umgerechnet, mit dem Währungsrechner ergibt das 1548 Euro.

    Diese Wohnung ist nur befristet zu mieten (für 10 Monate) und ist eine grosse Ausnahme im Raum Zürich, wie man aus meinem anderen Link sehen kann.
    Auf eine solche Wohnung gibt es dann leicht mehr als 100 Bewerber.


    Vergiss die Liebe nicht!


  5. #255
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Meine Schwägerin will aus der Schweiz nicht mehr zurück nach D, weil sie sagt, sie kriegt niemals mehr das raus, was sie dort verdient bzw. nach allen Ausgaben übrig hat.
    Sie arbeitet in der Pharmaindustrie.

  6. #256
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist es nicht auch so, dass dort die Küche zur Grundausstattung gehört und mitvermietet wird?
    Das ist in D leider selten der Fall. hier muß man sich meist erstmal eine kaufen.

  7. #257
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, und wer ist den schon mit einem 100% Job um 16 bereit das Kind abzuholen. Darum muss man sich dann auch wieder privat kümmern und eben evtl. noch mal zahlen. Familien- und Freundeskreis fallen in einem neuen Land so oder so erst einmal flach.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #258
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,453
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel:
    Ein 30-jähriger Mann mit Berufserfahrung verdient im Innendienst Versicherung mit Tarifvertrag ca. 2.500 EUR brutto. Da bleiben bei einem Verheirateten ca. 1.500 bis 1.600 EUR (?) netto übrig.
    Und dieser Mensch würde in D zu den Gutverdienern zählen.
    Gutverdiener? Mit einem Jahresbrutto von 30.000 halte ich das für ziemlich übertrieben ;-) das ist höchstens Durchschnitt.

    Ich kann ja schon die Schweizer etwas verstehen.
    Alle, wirklich alle die in Urlaub oder geschäftlich in die Schweiz fahren, stöhnen wie teuer da komplett alles ist. Hab ich selbst auch schon gemerkt.
    Ich würd so gerne mal wieder in den Tessin, weil ich da als Kind oft war, aber es ist so astronomisch teuer da, dass ich mir das wohl noch dreimal überlege
    Nicht umsonst sind auch die Spesensätze für Reisen in die Schweiz ziemlich hoch, ich meine sogar so hoch wie Moskau (teuerste Stadt der Welt).

  9. #259
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oder was glaubt ihr, warum so viele in jungen Jahren die Gelegenheit nutzen und ins Ausland gehen?
    Ich bin gespannt, wieviele im Rentenalter wieder nach Deutschland zurückkehren.


    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ist es nicht auch so, dass dort die Küche zur Grundausstattung gehört und mitvermietet wird?
    Das ist in D leider selten der Fall. hier muß man sich meist erstmal eine kaufen.
    Auf dem Papier vielleicht, aber wer hat hier in seine Mietwohnung eine Küche gekauft? Also eine neue zum "normalen Neupreis"?

  10. #260
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Aber mal was anderes: Warum wollt ihr es partout nicht akzeptieren, wenn man sagt, der Verdienst in der Schweiz ist besser - selbst, wenn man die höheren Kosten berücksichtigt? Ihr argumentiert immer wieder dagegen, selbst, wenn es eindeutige Beispiele gibt! Ich habe von den Kolleginnen berichtet, die dort gearbeitet haben. Die hatten den Vergleich. Warum kann man das dann nicht einfach so akzeptieren? Seid doch froh und stolz drauf!

    Ich will hier gar nicht verallgemeinern. Aber es scheint doch Berufe zu geben, die in der Schweiz besser bezahlt werden. In Norwegen und Schweden werden Krankenschwestern auch deutlich besser bezahlt. Und dort sind die Lebenshaltungskosten auch hoch, dennoch bleibt da mehr übrig. Glaubt ihr, die Krankenschwestern sind alle zu doof zum rechnen? Oder was glaubt ihr, warum so viele in jungen Jahren die Gelegenheit nutzen und ins Ausland gehen?
    Unter anderem spielt hier auch das Arbeitsklima eine grosse Rolle, das offenbar, gerade in den Spitälern hier um einiges besser ist.
    Hier kann ich wirklich mitreden, denn ich arbeite ja im Spital und man hört das durchwegs, von Pflegepersonal über Ärzte bis zum Putzpersonal....

    Ich bestreite ja nicht, dass der Verdienst hier höher ist, ich habe aber sehr oft die Ernüchterung miterlebt, die folgt, wenn bewusst wird, was alles an Kosten, vor allem auf eine Familei, zukommt.

    Als Single sieht es anders aus, da kann man auch mal in einer WG wohnen und braucht keine Kinderbetreuung.
    Kindergarten gibt es hier übrigens erst ab 5 Jahren, dann ist er gratis und es gibt für jedes Kind einen Platz.

    Alles was für kleinere Kinder ist, ist wirklich teuer.
    Weshalb sehr oft die Grosseltern einspringen, die manchmal für einen oder zwei Tage in der Woche durch die halbe Schweiz zu ihren Kindern reisen (kenne mehrere Paare, bei denen das so läuft).


    Vergiss die Liebe nicht!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •