Seite 38 von 54 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 532

Thema: Rauchen und Schwangerschaft

  1. #371
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Tommasina, den Link hast Du schonmal gepostet, Danke *gähn*
    Wenn in meinem Kollegenkreis über asoziale Lebensverhältnisse gesprochen wird, dann denk ich nicht gleich an volle Aschenbecher auf dem Couchtisch. Das können dann vieleher Migranten sein, die ohne eigenes Verschulden bis zum Hals im Dreck sitzen.
    Oh tut mir leid!
    Aber bestimmt nicht in diesem Thread?
    Schadet aber offenbar nicht, wenn den vielleicht noch andere lesen...

    Deine Aussagen über Migranten verwundert mich btw noch mehr, wie meinst du das denn?


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #372
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Was ist daran asozial?
    Straftaten vielleicht, die in diesem Umfeld begangen werden.

    Und urs: Ich kann immer einen moralisch fragwürdigen oder verbotenen Tatbestand netter ausdrücken, z.B. auch wenn jemand einen anderen Menschen umgebracht hat. Statt zu sagen, man habe jemanden hinterrücks und in verachtenswertester Weise und aus niedriger Gesinnung gemeuchelt, kann man es auch mit "er hat ihm das Leben genommen" umschreiben. Der Sachverhalt wird dadurch aber nicht besser. Weder bei jemandem, den man kennt noch bei einem Fremden.

    Und Achtung - ich habe das Stilmittel der Übertreibung verwendet und das geschilderte Beispiel an sich soll in realiter nicht mit dem Tatbestand des Rauchens in der Schwangerschaft moralisch gleich gesetzt werden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #373
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich behaupte mal, ich kann das Wort antisozial oder asozial im richtigen Kontext verwenden.

    Cocinelle, es ging mir nicht dich in die Mangel zu nehmen, letztendlich muss man es dir zu Gute halten, dass du weiter diskutiert hast.
    Natürlich haben wir viele Freiheiten in unserer Gesellschaft, dennoch sozialisieren wir die Folgekosten unserer Individualentscheidungen über die Gesellschaft und über alle Sozialkassen usw. usw., daher ist es gar nicht so abwegig sich hinzustellen und etwas als asozial zu beurteilen. Ich denke auch vieles, ich sage es nur wenn ich bereit bin etwas zu ändern.

    Ich finde es zu kurz geäussert, wenn danach nichts kommt, denn für mich persönlich führt das nur zur Hetzjagden irgendwelcher neuer Säue durch die Dörfer. Und zudem, dass durch die Tabuisierung, dann raucht vielleicht jemand weiter, will es aber nicht zugeben.

    Gästin (ich fand deinen alten Nick übrigens schöner), deinen Vorschlag mit einer medizinischen und mentalen Betreuung fand ich gut. Weil ein Kind, das in der Schwangerschaft mitraucht, wird kleiner und früher zur Welt kommen, das ist inzwischen mehrfach nachgewiesen.

  4. #374
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ist das wirklich jtzt so schwer zu verstehen, was Maleika damit meint?
    Oder werden diese Worte jetzt zerrissen, weil sie von Maleika kommen?
    Genauso wie Coccinelle nicht mehr verstanden wird weil sie es ist die postet.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #375
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,930
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Straftaten vielleicht, die in diesem Umfeld begangen werden.
    Aber es hieß ja ausdrücklich ohne eigenes Verschulden. Wenn man Opfer wäre, kann das nicht asozial sein. Wenn man Täter ist, ist das eigenes Verschulden.

    Ja, Klara, für mich ist das schwer zu verstehen.

    Ja, Paris, mir auch. Aber mir war der madig gemacht worden. Und nun müssen wir hiermit leben.
    Geändert von Gästin (06.10.13 um 20:07:18 Uhr)

  6. #376
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich meinte zwar das Mäuslein, aber egal, ich hätte viele Lösungen. Die sind aber alle nicht praktikabel und sicherlich nicht durchsetzbar.
    Eine Bitte: Nenne mich nicht Mäuslein. Danke.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, echt, ich glaube schon, dass man üblicherweise etwas nur verurteilt, wenn man eine Vorstellung davon hat, wie es besser gehen könnte. Warum sollte man denn sonst etwas verurteilen wollen?
    Ich sehe es anders als Du, mehr habe ich dazu nicht zu sagen, zumal Du selbst auch nur Andeutungen machst, ohne Deine Lösungsansätze konkreter zu benennen (bis auf den einen). Ob sie sozialverträglich sind oder nicht, sollte keine Rolle spielen. Wir leben in einem freien Land, in dem man seine Meinung äußern darf.

    Obwohl -

    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Daher schrieb ich auch schon am Anfang dieses Threads, dass Leute, die weder schwanger sind/waren noch rauchen, noch viel weniger ein Urteil abgeben können.
    Oh. Ich war noch bin ich je schwanger gewesen und für das Rauchen gilt das gleiche, also darf ich mir kein Urteil erlauben.



    Manchmal glaube ich das, was an Blödsinn hier von sich gegeben wird, nicht.
    Geändert von Exuser42 (06.10.13 um 20:09:21 Uhr)

  7. #377
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gästin, es kann vielleicht der Kontext gemeint sein, dass Migranten, z.B. Asylbewerber, nicht legal arbeiten gehen dürfen und dadurch in sehr schlechte Lebensverhältnisse abrutschen. Das ist dass nicht zwangsläufig ihr eigenes Verschulden, da sie ja nicht legal arbeiten dürfen. Also tun sie es illegal. Oder werden kriminell. Und das ist jetzt bewusst sehr abgekürzt dargestellt.

  8. #378
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,733
    Nun, sie schrieb von asozialen Lebensverhältnissen, nicht von asozialem Verhalten.

    Deshalb habe ich nachgefragt, was genau sie meint.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #379
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Straftaten vielleicht, die in diesem Umfeld begangen werden.

    Und urs: Ich kann immer einen moralisch fragwürdigen oder verbotenen Tatbestand netter ausdrücken, z.B. auch wenn jemand einen anderen Menschen umgebracht hat. Statt zu sagen, man habe jemanden hinterrücks und in verachtenswertester Weise und aus niedriger Gesinnung gemeuchelt, kann man es auch mit "er hat ihm das Leben genommen" umschreiben. Der Sachverhalt wird dadurch aber nicht besser. Weder bei jemandem, den man kennt noch bei einem Fremden.

    Und Achtung - ich habe das Stilmittel der Übertreibung verwendet und das geschilderte Beispiel an sich soll in realiter nicht mit dem Tatbestand des Rauchens in der Schwangerschaft moralisch gleich gesetzt werden.

    wir sind hier leider nur nicht vor gericht sondern in einem beautyforum . ich schiesse sicherlich auch manchmal über die stränge (man möge mir verzeihen) aber sowas hier zu schreiben würde mir im gegenwärtigen zustand nicht einfallen...sorry aber ich hab echt geschluckt als ich das gelesen habe.
    Geändert von urs (06.10.13 um 20:09:18 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  10. #380
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    wir sind hier leider nur nicht vor gericht sondern in einem beautyforum . ich schiesse sicherlich auch manchmal über die stränge (man möge mir verzeihen) aber sowas hier zu schreiben würde mir im gegenwärtigen zustand nicht einfallen...sorry aber ich hab echt geschluckt als ich das gelesen habe.
    Tut mir leid urs, so war es nicht gemeint. Ich hatte mich lediglich an "man kann es auch netter " ausdrücken orientiert, was aber die Sache an sich nicht besser macht. Von daher auch der zweite Absatz.

    Gemeint war: Bewusstes Rauchen in der Schwangerschaft ist und bleibt verantwortungslos, egal wer es tut und wie man es umschreibt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Rauchen in der Schwangerschaft
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 06.07.10, 14:17:15
  2. Schwangerschaft und Rauchen...
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 15:56:40
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Rauchen!
    Von caromotte im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 14:04:16
  5. Rauchen
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 19:59:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •