Seite 11 von 28 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 271

Thema: Lichtmangel - ist Vitamin D nun sinnvoll oder nicht?

  1. #101
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Anzeige
    Mein Vitamin D Wert ist ebenfalls richtig schlecht - mein eigentlicher Arzt hatte mir im Februar zwar Tabletten verschrieben, aber wie seine Vertretungsaerztin vor 3 Wochen sagte, viel zu wenig. Ich muss nun zweimal die Woche 20.000 i.E. einnehmen und frage mich, wann ich was merke und wie sich "es" bemerkbar macht. Zumal mein eigentlicher Arzt zu mir sagte, so schlecht, wie mein Wert sei, muesste ich schlapp und Dauermuede sein. Bin ich aber nicht...
    There's always money in the banana stand.

  2. #102
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von la tanja Beitrag anzeigen
    Mein Vitamin D Wert ist ebenfalls richtig schlecht - mein eigentlicher Arzt hatte mir im Februar zwar Tabletten verschrieben, aber wie seine Vertretungsaerztin vor 3 Wochen sagte, viel zu wenig. Ich muss nun zweimal die Woche 20.000 i.E. einnehmen und frage mich, wann ich was merke und wie sich "es" bemerkbar macht. Zumal mein eigentlicher Arzt zu mir sagte, so schlecht, wie mein Wert sei, muesste ich schlapp und Dauermuede sein. Bin ich aber nicht...
    Bist du sicher? Man gewöhnt sich ja relativ schnell an so etwas und empfindet es dann als normal. Und der Mangel entsteht ja auch schleichend, von daher kann einem so etwas schonmal
    durchgehen. War bei mir auch so.

  3. #103
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ganz sicher
    There's always money in the banana stand.

  4. #104
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Ich hatte mich auch daran gewöhnt, bis ich dann mal gemerkt habe wie es anders ist *gg*
    Aber das muss eh jeder selbst wissen und herausfinden.

    Derzeit gehts mir besser mit der Vitamin D Einnahme.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  5. #105
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich weiß, ihr meint es gut Ich kenne allerdings nur sehr wenige Menschen, die neben der Arbeit so viel unternehmen wie ich (= noch dazu hab ich 4 Jahre lang, bis Juli 13, ein Abendstudium absolviert). Mit "müde" und "schlapp" assoziiere ich was anderes (& noch mehr Energie will ich auch nicht aber ich werde berichten!).
    There's always money in the banana stand.

  6. #106
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    natürlich ist es nur gut gemeint und nur Erzählungen :-) es kennt ja eh jeder selbst seinen Körper am besten.
    Ich hatte in der "Streßzeit" mit Abendschule, Arbeit und Kleinkind auch keine Ermüdungserscheinungen ... die kamen erst als wieder Routine eingekehrt ist und eine Pause da war *gg* wobei 40 Stunden Job, Ausbildung + Schulkind jetzt auch nicht gerade "Pause" ist *gg*

    Ansonsten nehm ich jetzt mal täglich meine Tabletten und in ein paar Wochen wird ja eh wieder das Blut getestet, dann schauen wir weiter.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #107
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert, bis man einen Vitamin-D-Mangel selbst körperlich merkt. Ob man schon sofort schlapp wird, wenn der Blutwert mies ist oder erst, wenn dieser Zustand sehr lange besteht und Folgeschäden eingetroffen sind. Bei meiner Mutter, für deren letztendlichen Zustand ich ua. einen krassen über Jahre andauernden Vitamin-D-Mangel verantwortlich mache, kamen die Symptome sehr schleichend über ca. 20 Jahre.

  8. #108
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Allein, wie sich innerhalb von Tagen der Einnahme die Stimmung aufhellt (und dabei bin ich nun wirklich kein Kind von Traurigkeit) und wieviel aktiver sich man sich fühlt, ist es wert, die Einnahme zu probieren. Sicherheitshalber würde ich aber auch mal vom Arzt einen Blutwert bestimmen lassen. Solange man aber nicht schon einen extrem hohen Wert hat, spricht meines Erachtens nichts gegen die Einnahme.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #109
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo zusammen,
    durch Eure Erfahrungen habe ich nach Literatur gesucht und gefunden. Da Buch ist von einem Mediziner geschrieben worden und er hat einen ganz anderen Ansatz. Er geht davon aus, dass man den Spiegel zunächst innerhalb einer Woche mit hohen Dosen auffüllen muß. Erst dann gibt es eine niedrig dosierte Erhaltungsdosis. Hat davon schon jemand gehört?

    Ich habe eine Packung Orthomol vital f Granulat abzugeben ( Drei Päckchen habe ich genommen und ich vertrage es nicht)

    lg trixi

  10. #110
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,447
    Anzeige
    übrigens, meine Freundin mit der Krebsdiagnose hat erst mal ihren Vitamin D Spiegel gemessen bekommen und muss nun auch welches nehmen... das hat mir dann doch zu denken gegeben.

    Ich werde über den Winter jetzt auf jeden Fall auch mal welches nehmen, habe ein rezeptfreies mit 2000 i.e. gefunden: http://www.koehler-pharma.de/010_aktu/aktuelles.php

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 19:42:16
  2. Vitamin / Eisenmangel ??? Irgendwas stimmt nicht ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 21:32:14
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:05:46
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 11:25:53
  5. beziehungsratgeber, sinnvoll oder unnötig?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 12:53:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •