Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: Frage zum TSH Wert...

  1. #81
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    @ Struppi


    Der TSH Wert ist sehr niedrig, bei Medikation jedoch nicht aussagekräftig, da meist supprimiert. T4 - handelt es sich wirklich um das nicht freie T4? - ist allerdings auch niedrig. Niedriges T4 würde für Unterfunktion sprechen.

    Wie fühlst Du Dich denn?

    Bei diagnostiziertem Hashimoto oder anderer SD-Fehlfunktion, Medikation mit Thyroxin und gutem Wohlbefinden würde ich sagen, weiter beobachten, Dosis wie gehabt weiter einnehmen.

    Viele Ärzte möchten bei kaum oder nicht mehr messbarem TSH-Wert die Dosis reduzieren. Aber wenn man sich wohlfühlt und keine Überfunktionssymptome hat, würde ich nix ändern.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #82
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei mir ist noch gar nichts diagnostiziert worden. Ich bin zum Arzt gegangen, weil ich mich nicht gut fühle und dabei auf SD getippt habe. Allerdings sind meine Symptome eine Mischung aus Über- und Unterfunktion und das irritiert mich

  3. #83
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist noch gar nichts diagnostiziert worden. Ich bin zum Arzt gegangen, weil ich mich nicht gut fühle und dabei auf SD getippt habe. Allerdings sind meine Symptome eine Mischung aus Über- und Unterfunktion und das irritiert mich
    Ich tippe ja immer noch auf die Wechseljahre, hast Du schon ein Hormontest gemacht?

  4. #84
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich tippe ja immer noch auf die Wechseljahre, hast Du schon ein Hormontest gemacht?
    Nein, aber ich war beim Gyn, der hat einen Ultraschall gemacht und meinte, dass es überhaupt noch nicht danach aussieht und ich dazu eigentlich auch noch viel zu jung bin.

  5. #85
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    So, die Ergebnisse des 4. Tests sind da.. Der TSH Wert ist von 28 auf 3,1 gesunken, laut Arzt im normalen Bereich (0,5 -3,5), T4 ist gestiegen (von 6,7 auf 12,3 - normal ist wohl zwischen 9 und 19).

    Ich soll halt in 3 Monaten nochmal einen Test machen NERV.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #86
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist noch gar nichts diagnostiziert worden. Ich bin zum Arzt gegangen, weil ich mich nicht gut fühle und dabei auf SD getippt habe. Allerdings sind meine Symptome eine Mischung aus Über- und Unterfunktion und das irritiert mich
    Wie lange hast Du denn die Symptome schon? Wechseln sich die Symptome ab?

    Hier hilft nur eine genauere SD-Diagnostik wie den freien Werten und Antikörperbestimmung sowie Szintigramm und Ultraschall, idealerweise beim Endokrinologen, damit sich die Diagnostik nicht nur auf die SD beschränkt, sondern den gesamten Hormonhaushalt.

    Ansonsten kann ich Dir auch empfehlen, mal nach Hashitoxikose zu googeln.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #87
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    So, die Ergebnisse des 4. Tests sind da.. Der TSH Wert ist von 28 auf 3,1 gesunken, laut Arzt im normalen Bereich (0,5 -3,5), T4 ist gestiegen (von 6,7 auf 12,3 - normal ist wohl zwischen 9 und 19).

    Ich soll halt in 3 Monaten nochmal einen Test machen NERV.
    3,1 ist noch nicht normal, der Normwert ist veraltet. Alles über 2,5 ist definitiv ein Anzeichen für Unterfunktion. Bei diagnostizierter Unterfunktion sollte Dein TSH auf jeden Fall zwischen 0,5 und maximal 1 liegen.

    Ich würde bei der jetzigen Medikation bleiben und in 3 Monaten nochmal testen. Sollte der TSH dann noch immer über 1 liegen würde ich die Dosis etwas erhöhen und dann nochmal nach 3 Monaten testen lassen. Danach kann man dann die Intervalle verlängern.

    Du wirst dann im Laufe der Zeit merken, wo Deine eigene Wohlfühldosis liegt.

    Der Wert hat sich zwar schon super entwickelt, aber wirklich wohl dürftest Du Dich mit einem TSH von 3,1 noch nicht fühlen, oder?
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #88
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich nehme keine Medikamente, Maureen Symptome - hm, eigentlich nicht, aber mittlerweile zweifle ich selber an mir. Natürlich bin ich ab und zu müde und erschöpft, aber das ist doch nicht unnormal? Genauso oft bin ich voll Energie und Kraft.

    Das Einzige, was sehr merkwürdig ist, ist dass meine Lymphdrüsen am Hals oft anschwellen und mein Hals weh tut, genauso wie man sich fühlt, wenn man krank wird. Nur werde ich dann nicht krank, es geht wieder weg, kommt aber wieder. Fast jeden Tag, meist nachmittags.

    Das Problem ist halt, dass ich ja gar nicht weiss, wie ich mich mit einem niedrigeren TSH fühlen würde..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #89
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich klinke mich mal ein, da ich mich auch gerade damit beschäftige.

    Mein TSH Wert war laut dern Ärzten immer in Ordnung. Jedoch meinte mein Arzt für Naturheilverfahren, dass ich sicher Probleme hätte. Der letzte TSH Wert war bei 3,09. Normal wäre bis 4. Jedoch habe ich jetzt auch gelesen, dass der Normwert auf 2,5 gesenkt wurde. Also evt doch eine UF, wozu auch meine ständige Müdigkeit, trockene Haut, nächtliches Schwitzen und meine Verdauungsbeschwerden passen würden.

    Wollte mir heute einen Überweisung für den Nuklearmediziner besorgen. Hoffe ich bekomme eine. Weiß ja auch gar nicht ob das überhaupt angemessen ist so eine richtige Kontrolle dort nur wegen dem TSH?!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #90
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich nehme keine Medikamente, Maureen Symptome - hm, eigentlich nicht, aber mittlerweile zweifle ich selber an mir. Natürlich bin ich ab und zu müde und erschöpft, aber das ist doch nicht unnormal? Genauso oft bin ich voll Energie und Kraft.

    Das Einzige, was sehr merkwürdig ist, ist dass meine Lymphdrüsen am Hals oft anschwellen und mein Hals weh tut, genauso wie man sich fühlt, wenn man krank wird. Nur werde ich dann nicht krank, es geht wieder weg, kommt aber wieder. Fast jeden Tag, meist nachmittags.

    Das Problem ist halt, dass ich ja gar nicht weiss, wie ich mich mit einem niedrigeren TSH fühlen würde..

    Du nimmst keine Medikamente? Wie kommt es dann, dass der TSH-Wert zunächst so hoch war und jetzt gesunken ist? Wurde denn eine weitergehende Diagnostik gemacht? Also Untersuchung in der Radiologie und Antikörperwerte?

    Hilft nix, da musst Du wohl dranbleiben und das weiter beobachten lassen. Manchmal dauert es seeeeehr lange, bis man eine Diagnose hat. Bei meiner Mutter hieß es gut 10 Jahre lang, sie hätte eine leichte Überfunktion. Bis dann mal jemand Hashimoto diagnostiziert hat und es sich herausstellte, dass sie mittlerweile eine Unterfunktion hat. Dafür bedarf es aber mehr, als ab und zu TSH Wert und T4 zu bestimmen.

    Meine Lymphdrüsen spüre ich auch häufig, das kann natürlich viele Ursachen haben.

    @ starlight79

    Es ist Dein gutes Recht, einen Facharzt zu konsultieren. Lass Dich nicht abspeisen, bestehe darauf.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. PH-Wert für AHA Wirksamkeit
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.12, 20:04:19
  2. Rauchen: Ist es DAS wert?
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 15:30:34
  3. BHA und PH Wert
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 23:56:07
  4. Wenn etwas 1961 X DM wert war - heutiger Wert?
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.05, 15:51:34
  5. PH Wert der Reinigung
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 15:35:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •