Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Stella McCartney...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Dachte ihre Mode sein "vegan"? Woher kommen denn bitte die Ledertaschen? "Umweltfreundliches" Leder kann viel und nichts bedeuten.



    Die Fähigkeiten und eine strenge
    tierisches Produkt-free Philosophie haben Stella McCartney einen Platz als einer der talentiertesten und ethisch korrektesten Designer der Modebranche gesichert. Kein Schrank ist komplett ohne McCartney Accessories.

    Produktdetails:

    Herbst Winter Kollektion 2014/15

    Farbe: Hellgrau
    Material: 100% umweltfreundliches Leder
    Größe: H14 x B21 x T5 cm
    Welche Tasche ist das denn? Ich kenne keine Tasche aus Leder von ihr, selbst die die die als Echsenleder bezeichnet sind irgendwelche Stoffe....

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Welche Tasche ist das denn? Ich kenne keine Tasche aus Leder von ihr, selbst die die die als Echsenleder bezeichnet sind irgendwelche Stoffe....
    Genau, umweltfreundliches Leder heißt nichts anderes das Stoff, der wie Leder aussieht oder Kunstleder verwendet wird, hört sich aber eben schicker an.

    Oder sie nimmt Rhabarber-Leder, das ist eine umweltfreundliche Gerbung für Leder.
    Geändert von Gästin (26.10.14 um 22:09:04 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gästin hat recht! Das steht bei einer Tasche (stand aber nicht bei der, die ich angeschaut habe!)

    Diese Produkt wurde aus einem hochwertigen Lederimitat hergestellt, welches aus ethisch korrekten Materialien besteht. Diese Tasche wird mit hochwertigen Know - How hergestellt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Mich würde jetzt aber interessieren ob diese Qualität auch gut ist? So eine Tasche kostet um die 800 Euro, viel Geld für Kunstleder.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Viel Geld für Kunstleder, wohl wahr. Aber der Name will auch bezahlt sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Cara, ich glaub wir haben es nicht verstanden. Kunstleder und hochwertig ethisch korrektes Lederimitat sind nicht das selbe!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Ich habe eine kleine Falabella in schwarz von ihr und war skeptisch was den Gebrauch angeht, habe sie anfangs nur gelegentlich abends mal bei schönem Wetter hergenommen.
    Jetzt, knapp 2 1/2 Jahre später seh ich immer noch keine Gebrauchsspuren, also das finde ich wirklich toll.
    Null ausgeleiert, obwohl sie bei mir einiges aushalten muss, keine Flecken, keine abgewetzen Stellen. Ich bin wirklich froh, dass ich sie mir damals gegönnt habe. Wird aber die einzige bleiben, soviel Geld wird jetzt erstmal nicht mehr in ne Tasche investiert.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine kleine Falabella in schwarz von ihr und war skeptisch was den Gebrauch angeht, habe sie anfangs nur gelegentlich abends mal bei schönem Wetter hergenommen.
    Jetzt, knapp 2 1/2 Jahre später seh ich immer noch keine Gebrauchsspuren, also das finde ich wirklich toll.
    Null ausgeleiert, obwohl sie bei mir einiges aushalten muss, keine Flecken, keine abgewetzen Stellen. Ich bin wirklich froh, dass ich sie mir damals gegönnt habe. Wird aber die einzige bleiben, soviel Geld wird jetzt erstmal nicht mehr in ne Tasche investiert.
    Naja, das sollte aber jede Qualitätsstasche mitmachen. 2 1/2 Jahre sind ja kein Alter! Ich habe welche die sind schon 15 Jahre alt und haben erst langsam leichte Gebrauchsspuren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Cara, ich glaub wir haben es nicht verstanden. Kunstleder und hochwertig ethisch korrektes Lederimitat sind nicht das selbe!
    Für mich ist das auch alles Plastik - hergestellt von kleinen Kinderhänden in unzumutbaren Arbeitsbedingungen. So!
    ****** under construction ******

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,965
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Für mich ist das auch alles Plastik - hergestellt von kleinen Kinderhänden in unzumutbaren Arbeitsbedingungen. So!
    Und das Leder wird zusätzlich zur Tierqual und zur Verarbeitung von kleinen kinderhänden in unzumutbaren Arbeitsbedingungen auch noch in unfassbarer Umweltzerstörung und Kinderzerstörung gegerbt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.14, 23:25:17
  2. Stella McCartney L.I.L.Y
    Von Jacaranda im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.13, 10:27:58
  3. Stella McCartney Stella Nude
    Von Honululu im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 00:20:47
  4. Stella McCartney bei H&M
    Von Adryenn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.05, 20:35:00
  5. Stella McCartney bei H & M
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 18:34:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •