Seite 2452 von 3457 ErsteErste ... 1452 1952 2352 2402 2442 2450 2451 2452 2453 2454 2462 2502 2552 2952 3452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24,511 bis 24,520 von 34565

Thema: Worüber habt ihr euch die letzten Tage gefreut?

  1. #24511
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,015
    Anzeige
    Visi, gleich bekommste einen drüber. Ich hatte das ja auch schon angemerkt. Wurde aber abgeschmettert.

    Das Adjektiv Tierlieb sehe ich übrigens nicht für jemanden, der Fleisch isst und sich Tiere vom Züchter holt. Da frage ich mich, wo genau die Tierliebe zu finden ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #24512
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    1.) Ich hatte mich schon bei diversen Tierheimen informiert, man will mir, als berufstätigem Single keine Katze geben, da ich nur zeitlich limitierten Freigang auf der eingezäunten (großen!) Terrasse bieten kann. Ein Einzeltier gibt man schon gar nicht ab.

    Was ich einem Tier an Liebe und Zuhause bieten könnte, war weniger relevant


    2.) Somit überlege ich - wenn die Zeit dann reif ist - eine erwachsene Birmakatze zu mir zu nehmen (evtl. einen ehemaligen und dann kastrierten Zuchtkater/katze) und dann möglicherweise zeitgleich einer Katze aus der Spanienhilfe eine Chance gebe. Somit würde ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Schauen wir mal... es ist noch lange nicht so weit. 1 Birmakatze möchte ich allerdings in jedem Fall zu meinem angedachten Katzenpaar haben. Es ist einfach charakterlich eine traumhafte Rasse.

    Aber wer weiß heute, wohin die Reise führt.

  3. #24513
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,399
    Um einmal auf das Thema: Katze vom Züchter oder aus dem Tierheim zu sprechen zu kommen.

    Der Unterschied zwischen einer Hauskatze und einer Rassekatze kann je nach Rasse immens sein - und wenn ich eine spezielle Katze haben möchte, mit der ich die nächsten 15 - 20 Jahre mein Leben teile, dann ist das ein stückweit eine ganz egoistische Entscheidung für bestimmte Rassemerkmale. Für mich käme beispielsweise nie eine andere Rasse als eine aus der Reihe der Orientalen in Frage und die findet man im Tierheim reinrassig so gut wie nie (manchmal ganz alte Tiere, manchmal chronisch kranke Tiere). Ich spreche nicht von Katzen, die evtl. die Pointzeichnung haben aber nicht reinrassig sind. Die sehen im besten Falle der Rasse ähnlich, sind vom Charakter her aber nicht zu vergleichen. Dafür zahle ich dann auch gerne 500 - 800 Euro, denn dann soll dieses Tier von einem verantwortungsvollen Züchter kommen, der die Kleinen liebevoll 12 Wochen mindestens aufzieht, voll impfen läßt, alle erforderlichen Gen- und Gesundheitstests durchführt ... damit ich nachher möglichst viel Freude an meinem neuen Mitbewohner habe. Und darum geht es mir doch in erster Linie. Nicht jeder ist dazu berufen, arme Kreaturen zu retten und gegebenenfalls mit den Problemen zu leben und sieht das als seinen Lebensinhalt - und bei einer gesunden Katze: Nicht jeder mag den Charakter einer Hauskatze.

    Jemandem dafür die Tierliebe abzusprechen, finde ich schlichtweg unverschämt und nicht zutreffend.

    Ich habe übrigens einen Hund aus dem Tierschutz (eine Galga aus Spanien) und - weil das schon immer mein Traum war - einen Saluki vom Züchter. Was bin ich denn jetzt? Halb tierlieb?

    Schlechte Erfahrungen mit Tierheimen habe ich übrigens auch schon gemacht. Das überhebliche Verhalten der selbsternannten Tierschützer Interessenten gegenüber finde ich teilweise absolut unangemessen und ich war schneller wieder draussen, als ich drinnen war. Man kommt sich vor wie ein ehemals straffälliger Bittsteller, dem man eventuell aber unwahrscheinlich eine Katze überlassen würde. Ansonsten wäre meine allererste Katze vor 26 Jahren aus dem Tierheim gekommen und nicht vom Bauernhof. Meine Galga habe ich auf einer Auslaufwiese kennengelernt, da die Pflegestelle sie dort hat laufen lassen. Das war alles unkompliziert und nett und wir haben immer noch einen tollen Kontakt.
    Geändert von Steffi70 (30.04.15 um 13:29:33 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #24514
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,015
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ein Einzeltier gibt man schon gar nicht ab.

    Ein Einzeltier in Wohnungshaltung zu halten als Berufstätige ist ja auch schlichtweg Tierquälerei. Das habe ich übrigens hier "gerlent" (ich kannte mich ja nicht aus) - so wurde mir die Frage damals mit Charly beantwortet.

    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Jemandem dafür die Tierliebe abzusprechen, finde ich schlichtweg unverschämt und nicht zutreffend.

    Ich habe übrigens einen Hund aus dem Tierschutz (eine Galga aus Spanien) und - weil das schon immer mein Traum war - einen Saluki vom Züchter. Was bin ich denn jetzt? Halb tierlieb?
    Mir war natürlich bewusst, wie sehr ich mit dieser Aussage anecke. Finde mich unverschämt - meiner Meinung nach ist das nur eine logische Schlussfolgerung. Mir hat sehr imponiert, wie sich letztens eine Dame trotz ihres Engagements für Hunde aus Südeuropa nicht als Tierschützerin bezeichnete (und auch meinte, das man das nicht könne), weil sie halt keine Veganerin sei.
    Unverschämt oder nicht - es ist ganz klar eine Sache der Logik - wie kann ich mich als tierlieb bezeichnen, wenn ich gleichzeitig ein Tier esse?
    Ich würde mich ja auch nicht als kinderlieb bezeichnen, wenn ich ein Kind im Keller im Schacht halten würde und dann schlachten würde, nur weil ich eines oben in der Wohnung streichele?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #24515
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,015
    Ach so, ich möchte noch anmerken, dass das Adjektiv "tierlieb" von mir nicht wertend betrachtet wird. Vielleicht wird deswegen so empört auf die einfache Logik reagiert. Verbinden ja viele mit Emotionen. Und für viele ist es ja ein Stigma als "nicht tierlieb" bezeichnet zu werden. Aber aus der Sparte sehe ich es nicht. Es ist einfach eine Frage der Konsequenz. Nüchtern betrachtet.
    Wenn ich einer Bekannten, die sowohl Hundebesitzerin als auch stolze Pferdebesitzerin ist, die Tierliebe absprechen würde, würde sie mich wohl für verrückt erklären. Dass sie qualvolle Tode durch ihren Pelzmantel unterstützt, Tiere jagd (Jagdschein) und isst, blendet sie aus.

    Wie würde man das eigentlich nennen? Tierlieb klar - ist man, wenn man Tiere mag, einen Hund besitzt und streichelt.

    Was ist, wenn man Tiere isst? Was sagt man dann? Tiermörder? Würde mich mal interessieren. Die positive Bezeichnung vergibt man schnell, die negative nicht.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #24516
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,039
    Ich freue mich auf 3 freie Tage. Die sind dringend nötig!
    Und dass ich heute nicht in den Mai feiern muss, sondern gepflegt die Füße hochlegen werde

    Edit: Ich habe auch nur 3 und nicht 4 Tage frei. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens ....
    Geändert von Peppermintpatty (30.04.15 um 17:47:38 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #24517
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Ich freue mich auch auf ein langes Wochenende

    Ich starte um 16.30 Uhr mit meiner Yogastunde, dann noch kurz einkaufen und Füße hoch

  8. #24518
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,001
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf 4 freie Tage. Die sind dringend nötig!
    Und dass ich heute nicht in den Mai feiern muss, sondern gepflegt die Füße hochlegen werde

    Ohja ich freue mich auch auf das lange Wochenende (3 Tage bei mir).

    Und außer Sport, gemütlichem Abendessen mit Freundinnen und liebem, unkomplizierten Besuch am Samstag steht auch absolut nichts auf dem Programm
    __________


  9. #24519
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ich freue mich auch auf ein langes WE... ich bin völlisch feddisch... und wenn ich Pech habe, kann ich morgen nochmal kurz hier antanzen... Schauen wir mal...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #24520
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,357
    Anzeige
    Ich freue mich ebenfalls auf ein langes WE. Heute nacht starten wir Richtung Österreich und am Samstag sehe ich dann endlich wieder 30 Seconds to Mars live auf der Bühne (in Ischgl). *yay*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06
  4. Worüber habt Ihr Euch heute schon gefreut?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 22:02:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •