Seite 3 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 581

Thema: Ernährungsregeln - Metadiskussion

  1. #21
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Anzeige
    Bei einem Verhältnis von mehr als 50% übergewichtigen Deutschen zu 1% Magersüchtigen sehe ich nicht ein, wie die Diskussionen über Ernährung und Gewicht die Tausenden Leser hier angeblich gefährden...
    Viele Grüße, Lilalucy

  2. #22
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    .... Ich lese allerdings in dem Unterforum so gut wie nie,....
    wenn man die neuesten Beiträge anklickt kommt man fast nicht mehr aus. Jeder 3. (nein, ich habe jetzt nicht nachgezählt) Beitrag kommt aus dem neuen Diätforum

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, weil es eben ein noch recht neues Unterforum ist. Das wird mit der Zeit sicher auch weniger. War ja in anderen -neuen- Unterforen auch so.

  4. #24
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass eine dünne Frau einfach dünn sein kann. Und nicht wahlweise als Hungerhaken bezeichnet oder belobigt wird für so viel Disziplin. So wie sie blond/brünett oder rothaarig ist. Und dass eine dicke Frau einfach dick sein kann, ohne dass sie als Fettklops, Schlampe, ungepflegt bezeichnet wird. So wie sie eben braune/grüne/blaue Augen hat.

    Leider ist die Welt nicht so.

    Aber ich kann bei mir anfangen. Und da ist es mir absolut und völlig egal, ob Menschen morgens ihren Kaffee mit Fett trinken und sich danach superfit fühlen (ich würde das nie) oder irgendwas zu irgendwelchen Zeiten irgendwo essen. Es interessiert mich nicht. Wenn sie sich dadurch besser fühlen - ist doch alles o.k.
    Danke Cara, das möchte ich genau so unterschreiben. Mich befremdet manchmal auch die Hingabe, mit der einige ihr Gewicht kontrollieren und sich bestimmten Diättypen verschreiben. Andererseits befremdet garantiert auch so eingie Leute meine Duftsammlung, die sich hier durch das Board so angesammelt hat.
    Wie du so schön geschrieben hast, das einzige was man für sich tun kann, ist bei sich selbst anzufangen. Und da bin ich genau so. Ob jemand "No Carb", "LowCarb" oder "low fat" isst, ist mir herzlich egal. Auch wenn ich mich bei einigen Ansichten frage, ob das so gesund ist, muss ich mir immer vor Augen halten, dass mein Lebensstil vielleicht nicht gesünder ist. Bei einem geselligen Abend am See rauche ich gern die ein oder andere Zigarette. Ist nicht gesund, aber es ist mein Körper und in dem Moment darf ich darüber verfügen. Ich muss mich nur später den Konsequenzen stellen, wie das jede erwachsene Person tun muss. Und da sind wir alle für uns selbst und unseren Lebensstil verantwortlich.
    Im Endeffekt ist das hier ein Beautyboard und Beauty geht mit dem äußeren Erscheinungsbild einher. Dazu gehören Schminke, Pflege und halt auch Gewicht. Daher würde ich mir das Forum nicht diätfrei wünschen. Das Einzige, was ich mir manchmal wünsche ist, dass das ganze wertfreier geschieht und man sich wirklich darauf konzentriert, dass Gewicht XY vielleicht das eigene Ziel ist, aber noch lange nicht das Ziel anderer Personen sein muss. Mir reicht der BMI von 21, damit lasse ich mich noch lange nicht gehen. Ich habe nicht den allerstraffsten Bauch, aber das ist mir Essen, das mir schmeckt einfach wert. Seitenhiebe in Richtung von sowohl Dünnen als auch Dicken nerven mich extrem, am Schlimmsten finde ich den Spruch "Eine richtige Frau hat... (und dann bitte einfach das Ideologiegemäße einsetzen)". Ich hoffe, eine richtige Frau ist in der Lage zu erkennen, wie sie sich wohlfühlt und sich auch zu akzeptieren.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich wünsche mir das Forum nicht diätfrei, sondern einfach manchmal ein wenig ideologiefreier bzw. nachsichtiger mit anderen
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  5. #25
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,187
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Schwierig jetzt Aussagen zu machen, die nicht polarisieren, aber ich schließe mich Medha an:
    Ich hätte mir auch gewünscht, das Board wäre von diesem allesbeherrschenden Thema "Diät und Figur" frei geblieben. Für mich hat es, das merke ich jetzt erst, auch den Charme dieses Forums ausgemacht.
    .
    Mir persönlich geht es auch so. Wenn ich mehr überlesen "muss" , als lese, verliert es den Reiz.

    Ausserdem zeigt es mir eine Seite bzw. Ansicht von Menschen, mit der ich mich eigentlich nicht umgeben möchte. Und ziehe die entsprechende Konsequenz, mich eher fernzuhalten.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #26
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,077
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wenn man die neuesten Beiträge anklickt kommt man fast nicht mehr aus. Jeder 3. (nein, ich habe jetzt nicht nachgezählt) Beitrag kommt aus dem neuen Diätforum
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber die Threads muß ich ja nicht anklicken.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Danke Cara, das möchte ich genau so unterschreiben. Mich befremdet manchmal auch die Hingabe, mit der einige ihr Gewicht kontrollieren und sich bestimmten Diättypen verschreiben. Andererseits befremdet garantiert auch so eingie Leute meine Duftsammlung, die sich hier durch das Board so angesammelt hat.
    Aber eine große Duftsammlung ist doch etwas anderes als eine Essstörung
    Du gefährdest damit ja deine Gesundheit nicht.

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich habe noch nie eine wirkliche Diät gemacht und in den letzten Jahren auch ein paar Kilos zugenommen. Allerdings stört mich das nicht ich bin noch weit entfernt vom Übergewicht.
    Allerdings merke ich seit einiger Zeit das viele in meinem Umfeldt Diäten machen (sogar Männer) und das sind Leute die in meinen Augen normalgewichtig sind.
    Erst gestern hat mich ein Freund in den Bauch gezwickt und gemeint das ich ganz schön zugenommen habe Ich habe meine Tage und dadurch ein kleines Bäuchlein.....
    Ich bin so langsam gewaltig genervt davon und bin froh das mein Freund normal tickt
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber die Threads muß ich ja nicht anklicken.
    Hopi hat die Antwort darauf schon gegeben
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es auch so. Wenn ich mehr überlesen "muss" , als lese, verliert es den Reiz.

    Ausserdem zeigt es mir eine Seite bzw. Ansicht von Menschen, mit der ich mich eigentlich nicht umgeben möchte. Und ziehe die entsprechende Konsequenz, mich eher fernzuhalten.
    das sehe ich ganz genauso

  10. #30
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Anzeige
    Ich setz mich mal zu Hopi und Coccinelle
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •