Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 117

Thema: Küchenplanung - Tips und Erfahrungen

  1. #61
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,503
    Anzeige
    Schoko schmelz ich auch so auf der Induktion und mein Dinkelkissen leg ich in eine dieser Toppits-Kochtüten und mach die im heißen Wasser warm, die blauen Gelkissen kann direkt ins Wasser legen, das dauert auf der Induktion auch nicht länger, wir haben zwar eine Mikrowelle brauchen die aber nie

  2. #62
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Temperatursensible Sachen wie Schokolade schmelzen mache ich auch auf Induktion. Die Mikro brauche ich aber schon mal, z.B. um Obst oder Gemüse aufzutauen oder um schnell mal einen Becher Milch heisszumachen oder um Reste zu aufzuwärmen. Manchmal überlege ich, ob ich die Mikro gegen einen Dampfgarer tauschen möchte, aber letztendlich geht Dampfgaren auch mit Körbchen im Topf, von daher bleibt die Mikro.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #63
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Bilder von euren Küchen würde ich gerne sehen

  4. #64
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Danke für das Foto Medha, eure Küche gefällt mir sehr gut Und wie ich sehe (Kochfeld unterm Fenster), habt ihr also auch keine Haube?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr Beautys Fotos Ihrer Küche zeigen mögen
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #65
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,900
    Wenn aufgeräumt ist ☺️

  6. #66
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Tolle Küche, Medha.
    Ich schmelze Schokolade auch direkt im Topf auf dem Induktionsherd.

  7. #67
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,382
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    ... Und wie ich sehe (Kochfeld unterm Fenster), habt ihr also auch keine Haube? ...
    Nein, die Vorgänger hatten eine Haube, auch Lüftung nach draussen aber da wir das Kochfeld verlegt haben, damit Platz für den grossen Apothekerschrank entsteht, konnten wir keine Haube nehmen. Heutzutage würde ich wahrscheinlich eine Muldenlüftung nehmen, die in die Arbeitsplatte integriert ist, sicher bin ich mir aber nicht, denn Arbeitsfläche ist knapp. Aber was solls, mein Essen stinkt nicht und wenn mal etwas abziehen muss, dann mache ich das Fenster auf.

    1x im Jahr riecht die Wohung, bei uns ist ja alles offen, die Schlafkoje quasi schräg über der Küche, nach Essen und zwar wenn ich Grünkohl koche. Der kocht aber den ganzen Tag und zieht nachts noch im Backofen durch - da hilft auch keine Lüftung. Wenn es mal riecht, dann mache ich die Lampe Berger an und nach 2 Stunden ist wieder alles frisch.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #68
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meiner Erfahrung nach hilft bei Sachen wie Grünkohl auch keine noch so tolle Haube. Ich nutze dann während und nach dem
    Kochen die Edelstahl-Geruchskiller.

  9. #69
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wir haben zwar eine Abzugshause, aber ich vergesse ganz oft sie anzumachen Meistens wenn ich irgendwas anbrate. Und bei uns ist auch alles offen

  10. #70
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    die Edelstahl-Geruchskiller.
    Klär mich bitte auf

Ähnliche Themen

  1. Thailand Urlaub - Erfahrungen & Tips erbeten :)
    Von starlight79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.14, 17:09:07
  2. Erfahrungen/Tips für Mallorca im Februar
    Von Dulcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.12, 08:51:11
  3. Küchenplanung - Farbgestaltung!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.10, 20:02:18
  4. Epilieren, Tips, Tricks, Erfahrungen?
    Von jubi1701 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 00:25:06
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.05, 17:56:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •