Seite 26 von 57 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 564

Thema: Brexit

  1. #251
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Der Treffer vom ORF stand bei Google News jetzt ganz oben aber seit dem Brexit gibt es doch ständig Berichte über zunehmenden Rassismus und Diskriminierung von Nicht-Briten in England.
    wo nicht inzwischen? Deswegen interessieren mich ja echte Beispiele von Leuten, die direkt davon erzählen können. Wobei mich Diskriminierung weniger interessiert als die allgemeine Veränderung einer bestimmten Stimmung im Land und konkreten Maßnahmen, die zur Benachteiligung führen. Mich interessiert auch, ob es in GB generell ausländerfeindlich ist oder ob es EU-Ausländer sind, die es besonders trifft, ich meine jetzt: alle Sorten EU-Bürger gleichermaßen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #252
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,501
    Diese "Vor-Ort-Berichte" entsetzen mich mehr, als die Nachrichten
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #253
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,331
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, das hoffe ich bzw. war das meine Frage.

    Ich finde es aber krass, dass sich die Ausländerfeindlichkeit dort auch schon gegen andere EU-Bürger/Europäer richtet - auch wenn ich damit nicht sagen will, dass es ok oder besser, ist andere Ausländer aus der übrigen Welt zu diskriminieren (mir persönlich liegt sowas äußerst fern). Aber wenn es schon bei gleicher Hautfarbe und Religion (na, ungefähr) losgeht, finde ich das noch einen Ticken unverständlicher.
    Es ist völlig egal, was zum Merkmal des "Andersseins" und damit als diskriminierungswürdig erklärt wird. Zeigt schon blue eyed / brown eyed aka "Die Welle".
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #254
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    mich interessiert es, weil der Brexit eine Wahl gegen die EU war. Ich hoffe, das darf hier in dem Thread besprochen werden.

    Ich hab übrigens bei Google News geguckt, dein Artikel erscheint bei mir nicht auf der ersten Auswahlseite. Ich hab Theresa May, Brexit-Studie, Wirtschaft. Vermutlich haben wir eine personalisierte Newsauswahl.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #255
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Es wird jeden Tag skuriler:
    Heute wurde bekannt, dass das Außenminsterium die London School of Economics beauftragt hat, alle nicht britischen EU-Rechtler bzw. EU-Experten aus den Brexit-Beratungsteams zu entfernen, u.a. im Falle einer doppelten Staatsbürgerschaft zu vermeiden, dass sensible Informationen an Stellen im Ausland gelangen.

    https://www.theguardian.com/politics...eign-academics
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  6. #256
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ist das nicht die, an der Angelina Jolie unterrichten soll?

    Und die meinen, die Staatsbürgerschaft allein macht das sicher?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #257
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Und die meinen, die Staatsbürgerschaft allein macht das sicher?
    Haha, genau.

  8. #258
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, wenn man so lange dort lebt und arbeitet?
    u.a. die Tatsache, daß ihre Eltern nach wie vor hier in Dtl. leben und sie Angst hat, im Ernstfall dann nicht schnell genug einreisen zu können

  9. #259
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    u.a. die Tatsache, daß ihre Eltern nach wie vor hier in Dtl. leben und sie Angst hat, im Ernstfall dann nicht schnell genug einreisen zu können
    Naja, so schnell geht das mit dem Brexit nun auch nicht.

    Deine Kollegin kann die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen, sie scheint ja alle Voraussetzungen zu erfüllen. Dann braucht sie nur die erwähnten £1300 und muss den Test bestehen.

  10. #260
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,963
    Anzeige
    Nun ist es so weit. Ich bin mal gespannt, ob morgen das Britische Empire wieder aufersteht Nein, ich finde es ernsthaft sehr interessant zu sehen, was nun passiert.
    Die Populisten haben sich ja bereits als Luftpumpen erwiesen und sich vom Acker gemacht. Mal sehen, ob es zu der befürchteten Flucht vieler Unternehmen auf den Kontinent kommt.
    Und was die Schotten machen, ist natürlich auch spannend.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •