Ein gutes Immunsystem ist abhängig von so vielem... also kann man auch viel tun.

Bewegung gehört dazu, da reicht schon spazierengehen an frischer Luft, am besten auch bei Tageslicht. Ausreichend Schlaf, nicht nur die Menge, die ausreicht, um gerade so über den Tag zu kommen. Seelenhygiene, es sich gut gehen lassen, glücklich sein.

Ernährungstechnisch ist alles gut, was erst einmal den Darm stärkt - das Immunsystem sitzt zum grössten Teil im Darm. Ausreichend Ballaststoffe, Prebiotika. Ggf. mal eine Darmsanierung andenken. Abwechslungsreiche, gemüsehaltige Kost, nicht nur Rohkost.

Nahrungsergänzungsmittel: D3 (am besten mal Blutspiegel checken lassen und dann in Hochdosis auffüllen, auch hohe Erhaltungsdosis), Zink, Selen regelmässig nehmen.

Und Sauna wäre toll. Was ist Dir wichtiger: was ggf. kurzfristig irgendwelche beliebigen Leute über Deinen Körper denken oder wie es Dir langfristig geht? Eine Sauna muss auch nicht "nett" sein. Eine Kabine, in der man auf seiner bevorzugten Bankhöhe etwas Platz findet, eine Dusche und eine Liege reichen schon. Schönes Ambiente ist ein Plus, aber ich dämmere in den Pausen vor mich hin oder les was, bekomme also auch nicht so viel davon mit. Ansonsten kann ich Dir einen Tag in der Mediterrana empfehlen, da hat man wunderschönes Ambiente, feine Düfte, nette Aufgüsse, reichlich Rückzugsmöglichkeiten, ein gutes Restaurant - das war in meinen Kölner Zeiten für mich immer wie ein Kurzurlaub.