Seite 37 von 55 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 541

Thema: Heute bin ich dankbar für... (oder undankbar)

  1. #361
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja. Schlechtes Wetter würde es noch trübsinniger machen.

    Aktuell freue ich mich über jeden Tag, den weder ich, noch mein direktes Umfeld angesteckt ist.
    Das kann ich beides so unterschreiben!

    Ansonsten bin ich wie Bündel froh, dass ich einen (zumindest momentan *bet*) sicheren Job habe. Momentan mit teilweise wirklich viel Arbeit und auch alle zwei Wochen Präsenz im Büro, aber wenn das das einzige "Opfer" ist, dass ich bringen muss, tue ich das gerne. Hatte es eh schon irgendwo geschrieben, meinem Kopf tut dieses bisschen Normalität gut (auch wenn heute von eigentlich 800 Kollegen nur 50 im Büro sind, gespenstisch!)

  2. #362
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Ich bin sehr froh darüber, das ich mich dazu entschieden habe, den Keller und den Rest professionell entleeren zu lassen.
    Und den Mitarbeitern dankbar

  3. #363
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich bin so dankbar dafür, dass ich in meinem Haus bin und nicht irgendwo festsitze.
    Gerade habe ich von Menschen gelesen, die in Marokko in Wohnwagen auf irgendwelchen Parkplätzen festgehalten werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #364
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ganz ehrlich, die hätten genügend Zeit gehabt sich auf den Heimweg zu machen. Habe dazu heute ein Interview und einen Kommentar im Radio gehört. Da fehlt mir jedes Verständnis

    Und überwiegend alles Leute im "Risikoalter"

  5. #365
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Und überwiegend alles Leute im "Risikoalter"
    Risikoalter wird mein Unwort des Jahres. Als wenn man sich dafür schämen muss, dass man sein (Berufs-)Leben gelebt hat und jetzt durch Corona sterben könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #366
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Bitte tue das nicht, ich finde dieses Wort auch überhaupt nicht negativ sondern eher emotional behaftet, jeder hat doch jemanden der dazu gehört und um den man sich sorgt, ich sorge mich auch um dich und bin froh, dass du Zuhause bleibst, obwohl Dir das schwerfällt,
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Risikoalter wird mein Unwort des Jahres. Als wenn man sich dafür schämen muss, dass man sein (Berufs-)Leben gelebt hat und jetzt durch Corona sterben könnte.

  7. #367
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Es ehrt dich, Gonzo, aber mach dir keine Sorgen, also nicht um mich.

    Schwer fallen ist sicher nicht der richtige Ausdruck. Ich mag es aber nicht sehr, ich bin mehr nach außen orientiert und auf lebendiges Miteinander und freue mich auf Zeiten, in denen das wieder möglich sein wird. Und dann will ich nicht jüngere angucken müssen und mich fragen, ob die mich lieber weggesperrt hätten. Und natürlich schäme ich mich nicht für mein Leben und dass ich es bis hierher geschafft habe.

    Mich nervt es einfach, dass, wenn jemand irgendwo hängenbleibt, sofort auf das Alter hingewiesen wird - und es hört sich selten freundlich an. Es sind noch so viele unterwegs, da sind noch ne ganze Menge Jüngere dabei, da wird dann aber nichts gesagt. Lieber sollen man sich freuen, wenn die Menschen, egal welchen Alters, in diesen Tagen nach Hause kommen können. Aber dieses Mitleidlose, das jetzt bei vielen zum Vorschein kommt, erschüttert mich ziemlich.

    Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #368
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es ehrt dich, Gonzo, aber mach dir keine Sorgen, also nicht um mich.

    Schwer fallen ist sicher nicht der richtige Ausdruck. Ich mag es aber nicht sehr, ich bin mehr nach außen orientiert und auf lebendiges Miteinander und freue mich auf Zeiten, in denen das wieder möglich sein wird. Und dann will ich nicht jüngere angucken müssen und mich fragen, ob die mich lieber weggesperrt hätten. Und natürlich schäme ich mich nicht für mein Leben und dass ich es bis hierher geschafft habe.

    Mich nervt es einfach, dass, wenn jemand irgendwo hängenbleibt, sofort auf das Alter hingewiesen wird - und es hört sich selten freundlich an. Es sind noch so viele unterwegs, da sind noch ne ganze Menge Jüngere dabei, da wird dann aber nichts gesagt. Lieber sollen man sich freuen, wenn die Menschen, egal welchen Alters, in diesen Tagen nach Hause kommen können. Aber dieses Mitleidlose, das jetzt bei vielen zum Vorschein kommt, erschüttert mich ziemlich.

    Pass auf dich auf und bleib gesund.
    Ich habe das bisher noch nie so betrachtet, dass man die Älteren wegsperren möchte. Eher als Ausdruck der Sorge um diese Menschen.

    Wenn ich wie heute morgen einen etwa 80 jährigen mit Krücken im Bus sehe, der keine Handschuhe trägt, alles anfasst, sich dann ins Gesicht fasst, dann mache ich mir um ihn Sorgen.

    Und es macht mich auch ärgerlich, dass er trotz der Gefahr in den Bus steigt und sich nicht schützt. Wegsperren kommt nicht in Frage, aber ich möchte die Leute manchmal schütteln, damit sie zur Vernunft kommen.

  9. #369
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    nein, in der Tat habe ich nicht viel übrig für Menschen die sich bewusst gegen die einfachsten Vernunftsmomente (Heimfahrt so schnell als möglich) entscheiden oder sich z. B. auf Coronaparties aufhalten. Den WohnmobilMenschen in Marokko soll ein Rückflug angeboten worden sein den sie ablehnten, weil sie dann ihre Wohnmobile dort hätten stehen lassen müssen. Ja dann? Und ja, man kann sich mal anschauen, wer ausserhalb der Ferienzeit in Wohnmobilen durch Europa tingelt. Durchweg ältere Semester. Im Gegensatz zu den Coroanapartygängern haben sie aber tatsächlich ein höheres Risiko zu erkranken, aufgrund des Alters (und den dazugehörigen Begleiterscheinungen. Aber jeder nach seiner Facon.

    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Und es macht mich auch ärgerlich, dass er trotz der Gefahr in den Bus steigt und sich nicht schützt. Wegsperren kommt nicht in Frage, aber ich möchte die Leute manchmal schütteln, damit sie zur Vernunft kommen.
    ja

  10. #370
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Hekate, du hättest keine Freude an mir. Ich bin zwar nicht auf Krücken, aber auch lauftechnisch eingeschränkt unterwegs - keine Handschuhe, kein Mundschutz (sowas siehst du hier auch insgesamt so gut wie gar nicht), leider bin ich auch ein Gesichts- und sonstiger Anfasser.

    Und auch das mit dem Besitz nicht zwingend zurücklassen wollen, kann ich verstehen. Hier sind auf einem Campingplatz 10 Wohnwagen verbrannt. Der Platz war wegen Corona leer, die Besitzer mussten nach Hause. In Ferienwohnungen und -häuser wird verstärkt eingebrochen, weil deutlich jüngere Leute als die Besitzer denken, sie könnten sich da jetzt mal bedienen. Jeder weiß ja im Moment, dass niemand überraschend auftauchen kann.

    Und nein, es ist nicht richtig, dass man aufgrund des Alters ein höheres Risiko hat, an Corona zu erkranken. Die Infiziertenrate ist in anderen Altersgruppen deutlich höher. Der Nachteil bei höherem Alter ist, dass sie Gefahr laufen, schwerere Krankheitsverläufe zu haben. Das ist aber was anderes als schneller zu erkranken. Allerdings wäre das ein Argument dafür schnellstmöglich nach Deutschland zu kommen - auch und gerade für Ältere. Wenn schon Corona dann hier. Viele wissen auf einmal die deutsche Medizinversorgung ganz anders zu schätzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?
    Von Exuser64 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1582
    Letzter Beitrag: 03.05.24, 13:22:22
  2. Wofuer seid ihr dankbar?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 23:13:52
  3. Haarfarbe - Für jeden Tipp dankbar
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 14:10:51
  4. SBT - ich bin undankbar
    Von Miria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:10:22
  5. Ich bin undankbar und unzufrieden...
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 15:36:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •