Seite 677 von 2219 ErsteErste ... 177 577 627 667 675 676 677 678 679 687 727 777 1177 1677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,761 bis 6,770 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6761
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,877
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man muss sich auch im Auto anschnallen, wenn man völlig alleine auf der Straße ist und nur geradeaus fährt, und es so gut wie keine Chance gibt, dass ein Unfall passiert.
    Du bist ja echt oberschlau - den Gurt trage ich nicht für andere (im Gegensatz zur Maske), sondern um mich selbst zu schützen, z. B. wenn ich allein auf einer Straße geradeaus fahre und z. B. ein Reifen platzt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #6762
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    Man trägt den Gurt aber auch, um Mitinsassen zu schützen.

    Schonmal Crashtest-Filme gesehen?

    Meine Mutter ist so ein Gurtmuffel - die schnallt sich ohne Aufforderung nicht an, wenn sie hinten sitzt. Sie gefährdet damit nicht nur sich selbst, sondern auch mich, weil sie bei einem Unfall nach vorne fliegen würde. Und somit nicht nur sich, sondern auch mich, oder denjenigen auf dem Beifahrersitz womöglich schwer verletzt.

    Und Du trägt im Zug die Maske, um die Leute vor Deinen Viren zu schützen, auch wenn sie vielleicht erst ein paar Stationen später einsteigen oder später in den Laden kommen.

    Was ich mit meinem Satz auch sagen wollte: Es ist Pflicht sich anzuschnallen, egal ob ich nun grade gefährdet bin oder nicht. Genauso ist es halt jetzt Pflicht die Maske aufzusetzen, ob grade einer mit einem im Zug sitzt oder nicht. Oder ob ich jetzt alleine im Laden bin oder nicht. Zumal es in den Läden ja nicht nur andere Kunden gibt, sondern auch Verkäufer(innen), die musst du nicht schützen? Die sitzen ja nicht ununterbrochen hinter eine Glasscheibe hinter der Kasse sondern laufen rum, räumen Regale ein usw.
    Geändert von Irrlicht (24.04.20 um 17:57:06 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #6763
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die Maskenpflicht schürt die Panik und das finde ich nicht gut. Etwas mehr Gelassenheit fände ich besser.

  4. #6764
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Ich spüre hier nichts mehr von Panik.
    Die Stimmung in meinem Wohnort, meiner Arbeitsstadt und einer Stadt, in welcher ich diese Woche beim Arzt gewesen bin, ist durchgängig jeden Tag gelassener geworden.
    Entspannt schon irgendwie.
    Corona is over, so kommt es mir gerade vor.
    Sogar mir macht das wiederum Sorgen, obwohl ich wenig Angst bisher hatte. Die Lockerungen sind zu früh, das wird eine baldige 2. Welle geben.

  5. #6765
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,464
    Ich war in der Gärtnerei und dort waren alle mit Maske, Kunden und Personal, wenn jemand zwischen den Pflanzen entlang ging, haben die anderen gewartet, also alle sehr vorsichtig und diszipliniert. Mein Mann war heute zum letzten Mal im Supermarkt er geht da nicht mehr hin, weil er keine Maske tragen will und das ganze für übertrieben und sinnlos hält, also gehe dann entweder ich einkaufen oder Lieferservice

  6. #6766
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Wie praktisch für ihn, wenn du das dann machst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #6767
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,715
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Wie praktisch für ihn, wenn du das dann machst.

  8. #6768
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Mein Mann war heute zum letzten Mal im Supermarkt er geht da nicht mehr hin, weil er keine Maske tragen will und das ganze für übertrieben und sinnlos hält, also gehe dann entweder ich einkaufen oder Lieferservice
    Nicht sein Ernst, oder? Schickt das Frauchen 'raus, die kann sich gerne anstecken.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #6769
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nicht sein Ernst, oder? Schickt das Frauchen 'raus, die kann sich gerne anstecken.
    Na ja, die steckt ihn dann ja auch an, so wird er sich das wohl nicht gedacht haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #6770
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Stimmt, hatte ich nicht bedacht
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •