Seite 692 von 2219 ErsteErste ... 192 592 642 682 690 691 692 693 694 702 742 792 1192 1692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,911 bis 6,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #6911
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,391
    Anzeige
    http://www.theguardian.com/world/202...pert-interview

    Ein Interview vom Guardian mit Drosten. Der arme Kerl bekommt offenbar Todesdrohungen, sind die Leute denn irre ?!

  2. #6912
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,504
    Hab ich auch eben gelesen.

    Viele sind einfach dumm und unreflektiert. Die brauchen einen Sündenbock und der bekommt es ab, völlig egal, wo die eigentlichen Gründe liegen.
    Moderne Hexenverfolgung.

  3. #6913
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Österreich ist gerade in Aufruhr, weil das Gesundheitsministerium jetzt sagt, wir hätten Familie und Freunde zu Hause treffen können. Uje, dass gibt Stunk. Die Leute lassen sich nicht mehr verarschen. Und ab in den Garten...
    Ob das gut gewesen wäre? Ich glaube nicht, dass wir jetzt schon so weit wären, hätte es diese Treffen gegeben.
    Ich befürchte auch, dass es bald wieder vermehrt Neuerkrankungen gibt, wenn sich alle wieder treffen, alles Shops und Gaststätten wieder aufsperren. Aber vielleicht bin ich pessimistisch.
    Ich bin jedenfalls noch immer im Homeoffice und es wird die nächsten Wochen noch so weiter gehen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #6914
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,551
    Die Statistiken der Länder, die schon seit 2 Wochen etwas gelockert haben (also Österreich und Dänemark) zeigen bis jetzt keinen Anstieg der Neuinfektionen. Das könnte also ein gutes Zeichen sein.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #6915
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die Statistiken der Länder, die schon seit 2 Wochen etwas gelockert haben (also Österreich und Dänemark) zeigen bis jetzt keinen Anstieg der Neuinfektionen. Das könnte also ein gutes Zeichen sein.
    Ich hoffe natürlich auch, dass es keinen Anstieg mehr gibt. Dann bleibt auch noch zu hoffen, dass die Sommerhitze den letzten Rest der Viren tötet (falls diese Theorie noch stimmt - ich bin nicht immer am letzten Stand...)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6916
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Die Statistiken der Länder, die schon seit 2 Wochen etwas gelockert haben (also Österreich und Dänemark) zeigen bis jetzt keinen Anstieg der Neuinfektionen. Das könnte also ein gutes Zeichen sein.
    Der Spätwinter ist für gewöhnlich die Hochzeit für Viren und der ist vorbei. Ein bisschen mehr Optimismus wäre schön.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #6917
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Der Spätwinter ist für gewöhnlich die Hochzeit für Viren und der ist vorbei. Ein bisschen mehr Optimismus wäre schön.
    Auf welche Fachmeinung stützt du deine Annahme? Und wie erklärst du dir die Entwicklung in den südlichen Ländern auf der gesamten Welt, in denen es tausende von Corona-Toten und noch mehr infizierte Menschen gibt?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #6918
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    Ein bisschen mehr positive Energie! Also ein Depressiver darf wohl hier nicht mitlesen. Wenn jetzt 100 pro Tag sterben, würde man sagen, endlich ist die Prognose eingetroffen? Ist man dann zufrieden? Nein ist nicht eingetroffen, aufatmen und normal weiterleben. Habt ihr jetzt noch Angst? Wenn dann hab ich Angst um den Job, aber nicht vor Corona. Vor dem weissen Hai hab ich Schiss, ja. Wahnsinn, wenn man hier dauernd diese Negativität wahrnimmt.

  9. #6919
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Laut WHO ist nicht bestätigt, dass warme Temperaturen dem Virus den Garaus machen.

    https://www.who.int/emergencies/dise...c/myth-busters

    Das stützt sich vor allem auf den Fakt, dass auch in warmen Ländern wie Thailand, Singapore, Malaysia stark ausbreitet, oder Australien, wo es in den letzten Wochen auch noch sommerlich warm war.

    Wo allerdings etwas dran ist, ist das zusätzliches Vitamin D durch mehr Sonne, welches dem Körper hilft, das Virus zu bekämpfen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  10. #6920
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,808
    Anzeige
    Wie ist das mit Vitamin D? Ich habe heute einen Link gesehen, gepostet von einem Arzt, aber ist das wahr? Je besser/höher der Vit D-Spiegel, umso weniger Symptome? Wer hat das untersucht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •