Seite 859 von 2219 ErsteErste ... 359 759 809 849 857 858 859 860 861 869 909 959 1359 1859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,581 bis 8,590 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #8581
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Anzeige
    Ich war die letzten Male ausschließlich unter Stress im Ikea. Weil ich noch Möbel wollte. Das ist zum Glück noch vor Corona beendet gewesen.

    Und das möchte ich jetzt einfach nicht mehr, aber Maske tragen und Abstand halten ist mir im normalen Supermarkt oft schon zuviel so das ich es auf ein Minimum reduziert habe und jetzt soll ich munter durch den Ikea laufen?
    Das kann und will ich nicht.

    Ich war aber auch immer noch am 22.2. zum letzten Mal extern essen und habe in der Zwischenzeit einmal Sushi bestellt. Ist nicht schön, aber weder eine Strafe noch ein großer Verzicht.
    Never judge a book by its cover...

  2. #8582
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Für mich ist es schon eine Strafe, ich vermisse das alles.
    Aber ich will, dass das alles bald vorüber ist und wenn alle sich noch eine Weile anstrengen würden, wäre das Virus vermutlich auch ziemlich unter Kontrolle.

    Ich denke, Einkaufen ist nicht das Hauptproblem bei der Verbreitung.
    Eher größere Ansammlungen in geschlossenen Räumen, auf viele Stunden und ohne Maske, halte ich für gefährlicher.
    Größere Familienfeiern z.B. oder eben Parties.
    Und ich sehe auch bei Bekannten inzwischen wieder Bilder auf Instagram, wo man mit dem kompletten Freundeskreis feiert und sich in den Armen liegt, wie früher.
    Das ist einfach naiv.

  3. #8583
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,864
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich es nicht vermisse, ganz im Gegenteil.

    Aber ich bin wohl gewillt, es auszuhalten, für mich, für meine Lieben für alle anderen, um nicht annähernd so zu enden wie Italien, Spanien, UK, USA, Brasilien usw usf

  4. #8584
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Ich bin auch gewillt, vernünftig zu sein.
    Ich fühle mich aber gleichzeitig bestraft, mir fehlt das Weggehen, Shoppen, Verreisen, Fitnesstudio, sich mit Freunden treffen. Für mich stellt das alles einen großen Verzicht dar.
    Auch wenn das alles nicht lebensnotwendig ist, und man ja inzwischen wieder mehr machen kann als während des Lockdowns.
    Ich fühle mich trotzdem ausgeschlossen, wenn ich sehe, das andere scheinbar unbeschwert wieder back to normal sind.
    Ich will da auch wieder hin, meine Vernunft hält mich davon ab, wohl auch eine gewisse Angst, wieder zu leben wie ohne das Virus. Aber toll finde ich es nicht, ich hasse diese "neue Normalität".

  5. #8585
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,811
    Ich finde die "neue Normalität" auch nicht gut, aber gleichzeitig bin ich dankbar, dass sie für mich besser aussieht als für viele andere Menschen. Ich darf zuhause bleiben und mich schützen. Andere haben diese Möglichkeit nicht.

    Ich bin dafür, Maskenverweigerer und Partygänger hart zu bestrafen. Das geht im Moment einfach nicht und daran muss sich jeder halten. Das geht doch auch bei Rasern und betrunkenen Autofahrern, die andere gefährden?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #8586
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    https://www.n-tv.de/panorama/Zehn-Cr...e21931829.html

    noch bevor die Kreuzfahrtschiffe wieder in See stechen, sind schon Crewmitglieder infiziert..

    Also ich frage mich, wie man da freiwillig mitfahren kann. Eine Kollegin hätte jetzt Anfang August eine Kreuzfahrt angetreten. Das Schiff welches sie gebucht hatte ist aber nicht unter denen, die fahren dürfen (keine Ahnung warum). Sie wäre aber mitgefahren, die haben ja, meinte sie,"ein Hygienekonzept". Wie soll das aussehen auf so einem Schiff frage ich mich.. Tragen die dann alle dort FFP-Masken und Schutzbrillen? So dicht aufeinander und selbst mit geringerer Belegung, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #8587
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8588
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Die App ist wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei:
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...erhaft,S5jEc1L
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #8589
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    https://www.n-tv.de/panorama/Zehn-Cr...e21931829.html

    noch bevor die Kreuzfahrtschiffe wieder in See stechen, sind schon Crewmitglieder infiziert..

    Also ich frage mich, wie man da freiwillig mitfahren kann.
    Keine Ahnung, das würde ich zur Zeit auf keinen Fall mschen (sonst aber auch nicht).

    Die Schiffe wurden mal als schwimmende Petrischalen bezeichnet. Ich glaube, das trifft es ganz gut ....

  10. #8590
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die App ist wohl doch nicht so das Gelbe vom Ei:
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...erhaft,S5jEc1L
    Das kann ich nicht so bestätigen: Habe ein I-Phone 8 und sie zeichnet konstant die geforderten 14 Protokolle auf. Habe da gestern auf Grund dieser Meldung bei der Tagesschau nachgeschaut.
    Oder habe ich etwas übersehen?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •