Seite 322 von 510 ErsteErste ... 222 272 312 320 321 322 323 324 332 372 422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3,211 bis 3,220 von 5091

Thema: Corona Impfungen

  1. #3211
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,719
    Anzeige
    Ich werde zumindest im Winter wahrscheinlich auf Flügen (lang ist's her) weiter Maske tragen, weil ich mir da früher am häufigsten was geholt habe.

  2. #3212
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Schon vor Corona bin ich in der Herbst- und Winterzeit mit gemischten Gefühlen einkaufen gegangen, überall schniefende und hustende Menschen und auch im Wartezimmer beim Hausarzt immer ein ungutes Gefühl. Deshalb werde ich vermutlich weiterhin bei Arztbesuchen und beim Einkaufen das Maske tragen beibehalten, denn ich hatte bis jetzt überhaupt keinen grippalen Infekt, also bringen Masken und die anderen Hygienmaßnahmen schon etwas.
    Die Maske im Herbst Winter beim Hausarzt werde ich auch beibehalten. Mit dem Einkaufen überlege ich es mir noch, denn ich hatte keine Probleme mit Maske einkaufen zu gehen.

  3. #3213
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,891
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Also ich bin froh, wenn die Maskenpflicht aufgehoben ist! Für mich überwiegen dabei die Vorteile und ich habe mich nicht an die Maske gewöhnt.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bis auf das Einkaufen solche Situationen weitestgehend vermeiden kann.
    Geht mir genauso. Und weil es hier auch schon Thema war, ich habe mich noch nie testen lassen. Wozu? Ich gehe nirgends hin, wo ich einen Test bräuchte. Für mich ist Verzicht immer noch die beste Vorsorge und freue mich trotzdem oder gerade über jede Lockerung. Das Impfen hat bei mir sehr zur Entspannung beigetragen, deshalb freue ich mich sehr auf die 2. Impfung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #3214
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    @Gästin: ich habe bisher auch noch nie einen Coronatest gemacht, war bei mir bisher nicht notwendig. Außer zum Einkaufen verlasse ich das Haus kaum. Und ich freue mich auch, das ich morgen zum zweiten Mal geimpft werde.

  5. #3215
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Ich bisher auch noch nicht, wahrscheinlich wird es vor dem Urlaub die Premiere
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #3216
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    Ich hatte bisher 2 PCR-Tests (wegen Corona-Fällen in der Firma mussten die sein).

    Schnelltesten lasse ich mich in der Firma 1-2 x die Woche. Wir haben hier aber glücklicherweise Tests, bei denen man nur im Mund mit einem Stäbchen herumwedeln muss und nicht in der Nase
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #3217
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,863
    Ich mache "nur" jeden Sonntag Abend zu Hause einen Schnelltest, um zu schauen, ob ich mir im Supermarkt nichts eingefangen habe, das ich womöglich in die neue Woche tragen würde.
    Dazu nutze ich die kostenlosen Schnelltests beider Arbeitgeber.

    So mache ich das auch am kommenden Samstag, da treffe ich Familie, die alle schon geimpft sind... Und ja, auch welche jünger als ich. Die hatten einfach Glück mit einer Arztpraxis. Da sind sie irgendwie über seinen Kumpel dran gekommen, der dann J&J verimpft hat. Bei dem Arzt waren beide noch nie.
    Never judge a book by its cover...

  8. #3218
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,631
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch noch nicht daran gewöhnt und das möchte ich auch nicht. Immer noch laufe ich vom Parkplatz nochmal zum Auto zurück, weil ich das unsägliche Ding mal wieder vergessen habe. Ich schaue den Leuten gerne ins Gesicht und sehe auch keinen Grund, mein eigenes Gesicht zu verbergen. Meinetwegen kann noch soviel geöffnet werden, solange die Maskenpflicht besteht, ist für mich nicht "Alltag".
    Genauso geht es mir und ich bin froh, wenn dieses Ding endlich weg ist!
    Ich will und wollte mich nie dran gewöhnen, sah es immer als ein notwendiges Übel an.

    Außerdem: So toll das ist mit der Vermeidung von Erkältungen, dem Immunsystem hilft das nicht, wenn man alles abwehrt.
    Aber gut, vielleicht habe ich auch nur gut reden, als jemand, der so gut wie nie erkältet/krank ist.
    Mein Mann ist ständig erkältet im Winter und findet das mit der Maske auch super
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #3219
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Jeder so wie er es für sich als passend empfindet.
    Gibt noch genug mit dem sich das Immunsystem auseinander setzen muss.

    Schnelltest sind bei uns in der Firma 2x wöchentlich, aber nicht verpflichtend.
    Ich mache sie

  10. #3220
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,377
    Anzeige
    Mein Mann testet sich auch zweimal pro Woche, die anderen Mitarbeiter der Bank auch.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •