Seite 1749 von 2219 ErsteErste ... 749 1249 1649 1699 1739 1747 1748 1749 1750 1751 1759 1799 1849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,481 bis 17,490 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17481
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Ich verstehe den Irrglauben auch nicht, nur weil man geimpft ist kann mir und meinem Umfeld nichts passieren ?

  2. #17482
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Irrglauben auch nicht, nur weil man geimpft ist kann mir und meinem Umfeld nichts passieren ?
    Das ist der Sinn einer Impfung, dass wir allmählich in ein normales Leben zurückkehren.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #17483
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,730
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Irrglauben auch nicht, nur weil man geimpft ist kann mir und meinem Umfeld nichts passieren ?
    Ich sage nicht, mir kann nichts passieren.
    Aber wenn, dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts Allzuschlimmes.
    Trotzdem schütze ich mich und andere.

    Normal, im Sinne von früher, vor Corona, leben wir alle noch nicht.
    Das ist aber das Ziel.

  4. #17484
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,638
    Mal für mich so aus reiner Neugier/Interesse:

    Da es ja heißt, dass Corona nicht mehr verschwinden wird und man dementsprechend lernen müssen wird, damit zu leben, wie wollt Ihr denn Eurer Leben künftig handhaben? Auf ewig zurückstecken und auf das normale Leben und gewohnte Unternehmungen verzichten? Ungeimpft wird es immer geben, entweder weil sie nicht können/dürfen oder nicht wollen. Wie schon geschrieben, es ist schlicht Neugier bzw. Interesse meinerseits.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #17485
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, mir kann nichts passieren.
    Aber wenn, dann mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts Allzuschlimmes.
    Trotzdem schütze ich mich und andere.

    Normal, im Sinne von früher, vor Corona, leben wir alle noch nicht.
    Das ist aber das Ziel.
    Ich bin guter Hoffnung, dass das ab Frühjahr 22 wieder möglich sein wird.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #17486
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also ich lebe derzeit zu 99 % wieder das Leben wie vorher. Mir bleibt gar nichts anderes übrig. Es vergehen sogar Tage, da denke ich gar nicht an Corona.
    Für mich ist, zumindest derzeit, nur noch die Maske das Thema, und das ist imho der Schutz, den ich anderen bieten kann, indem ich die selber trage, wenn es erforderlich ist.

  7. #17487
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Bayerische Schüler müssen nach den Ferien auch im Unterricht wieder Masken tragen, Grundschüler eine Woche lang, ältere zwei Wochen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #17488
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also ich lebe derzeit zu 99 % wieder das Leben wie vorher. Mir bleibt gar nichts anderes übrig. Es vergehen sogar Tage, da denke ich gar nicht an Corona.
    Für mich ist, zumindest derzeit, nur noch die Maske das Thema, und das ist imho der Schutz, den ich anderen bieten kann, indem ich die selber trage, wenn es erforderlich ist.
    Genauso geht es mir auch. Maske und HO an drei tagen. Ansonsten lebe ich "normal".
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #17489
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,851
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Mal für mich so aus reiner Neugier/Interesse:

    Da es ja heißt, dass Corona nicht mehr verschwinden wird und man dementsprechend lernen müssen wird, damit zu leben, wie wollt Ihr denn Eurer Leben künftig handhaben? Auf ewig zurückstecken und auf das normale Leben und gewohnte Unternehmungen verzichten? Ungeimpft wird es immer geben, entweder weil sie nicht können/dürfen oder nicht wollen. Wie schon geschrieben, es ist schlicht Neugier bzw. Interesse meinerseits.

    Zurück geht ja gar nicht, will ich grundsätzlich nie, weil es ja immer weiter geht.
    In mittelnaher Zukunft denke ich persönlich, das es sich so entwickelt, wie es gerade mit der normalen Grippe läuft :
    Man rät zur jährlichen Impfung, wer es mal hatte, ist impfbereiter als die, die es immer noch mit einem grippalen Infekt gleichsetzen und dann wird es wie in den letzten Jahren mal schwer verlaufen und auch mal schwächer, gemessen an der Zahl an Todesopfern.
    Wenn es sich eingependelt hat, werden meiner Ansicht nach die Masken fallen, ich könnte mir aber vorstellen, das sie für Arztbesuche zB verbindlich bleiben.

    Ich habe für mich entschieden das ich dem ganzen noch etwas Zeit gebe und es beobachte.
    Ich plane ganz sicher auch wieder Urlaub im Ausland, aber bitte erst, wenn ich die Masken zu Hause lassen kann.
    Mein normaler Tagesablauf ist jobbestimmt und mit den Sachen, die nebenher zu machen sind, gerade gut gefüllt. Ich gehe nicht zum Sport oder spazieren, weil ich es gerade nicht kann. Das wäre vielleicht mittlerweile anders.
    Ich habe die Zügel gelockert, aber noch in der Hand - so würde ich das gerade beschreiben.

    Edit : und nein, ich war noch nicht im Kino, aber ich war jetzt sicher 10 Jahre nicht, eher länger.
    Never judge a book by its cover...

  10. #17490
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Mal für mich so aus reiner Neugier/Interesse:

    Da es ja heißt, dass Corona nicht mehr verschwinden wird und man dementsprechend lernen müssen wird, damit zu leben, wie wollt Ihr denn Eurer Leben künftig handhaben? Auf ewig zurückstecken und auf das normale Leben und gewohnte Unternehmungen verzichten? Ungeimpft wird es immer geben, entweder weil sie nicht können/dürfen oder nicht wollen. Wie schon geschrieben, es ist schlicht Neugier bzw. Interesse meinerseits.
    Abhängig von Informationen, die künftig über die Infektionslage bereit stehen werden. Für mich persönlich ist die Perspektive, dass ich vermutlich auch künftig / langfristig in Innenräumen, wo sehr viele Menschen auf engem Raum aufeinander treffen, also in öffentlichen Verkehrsmitteln, bei Konzerten o.ä. zumindest im Winterhalbjahr mich selber mit FFP2-Maske schützen werde. Und künftige Impfmöglichkeiten regelmässig nutzen werde. Und dass ich nach Möglichkeit weiterhin, wie ich das schon immer gemacht habe, Menschenmassen und Stosszeiten aus dem Weg gehen werde, wo ich kann - ich gehe halt nach Möglichkeit nicht am Samstag in Einkaufszentren und Shoppingmeilen, nicht um 17 Uhr ins Fitness-Studio, vermeide die S-Bahn zur schlimmsten Rush Hour und stürze mich nicht in der Karnevalswoche in überfüllte Kneipen. Ich werde sorgfältiger auswählen, ob ich eine Veranstaltung oder ein Restaurant besuche, das heisst, seltener ausgehen bzw. die Location und die Rahmenbedinungen genauer anschauen und selektiver vorgehen (Ist es mir das Risiko wert?). Es wird für mich bedeuten, dass ich noch häufiger das Fahrrad statt öffentlicher Verkehrsmittel nutzen werde, auch in der kalten Jahreszeit. Und ich möchte gerne zukünftig weiter auf das allgemeine Händeschütteln verzichten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •