Seite 1780 von 2212 ErsteErste ... 780 1280 1680 1730 1770 1778 1779 1780 1781 1782 1790 1830 1880 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,791 bis 17,800 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17791
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,386
    Anzeige
    Ich hoffe, diese derzeit besprochene Impfpflicht für Pflegepersonal und Erzieher:innen kommt bald. Das ist überfällig.

    Ich bekomme nächsten Monat nach 4,5 Monaten meinen Booster (1. Astra, 2. Biontech, 3. Biontech dann).

  2. #17792
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,980
    so früh bekommst Du schon den Booster? Das ist ungewöhnlich.. beim Hausarzt?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #17793
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja. Ich habe heute Nachmittag bei zig Ärzten angerufen. Dauernd besetzt und kaum möglich einen Termin zu bekommen.
    Der große Impfaufruf von vorgestern im Weser Kurier ist ein Witz, weil die Hausärzte völlig überlastet sind.

    Ich habe heute eine frisörtermin bei einem neuen Frisör ausgemacht und wurde am Telefon schon nach meinem 3G Nachweis gefragt, während ich bei meiner ungeimpften Fußpflegerin nach nichts gefragt werde, sie ohne Maske sitzt und erzählt, daß sie lieber noch abwarten will bis der erste Totimpfstoff auf den Markt kommt.
    Warum gehst du denn da immer noch hin? Du regst dich seit Monaten darüber auf.

    Was ist mit den Impfzentren?

  4. #17794
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,386
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    so früh bekommst Du schon den Booster? Das ist ungewöhnlich.. beim Hausarzt?
    Ja, es sind massig Termine frei. Und ab 4 Monaten kann man ja boostern lassen, daher geht das ohne Probleme.

  5. #17795
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Warum gehst du denn da immer noch hin? Du regst dich seit Monaten ?
    seit Monaten? Ich mag die Frau und es fällt mir schwer zu wechseln, aber ich werde mich jetzt umorientieren.

  6. #17796
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Wir werden heute die 1000er Marke knacken ( gestern 995), und unsre österreichische Nachbarstadt liegt bei 2200!!
    Im Leben nie hätte ich mit solchen Zahlen gerechnet. :ˋ(
    I love Holidays!

  7. #17797
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,739
    Ich verstehe nicht, warum die nicht die Impfzentren wieder öffnen. Da drängt man auf schnelles impfen und hat gar nicht die Möglichkeit dazu. Wir haben in der Stadt nur 10 Hausärzte, die aktuell impfen. Unser Hausarzt durfte bei den ersten Impfungen schon 2 Wochen vor den anderen impfen und bekommt jetzt aktuell nur 10 Impfungen pro Tag. Da ist so schnell kein Termin zu bekommen, ich vermute, die impfen dann wieder erstmal die älteren. Es gibt auch mobile Impfteams, die sind aber nicht jeden Tag unterwegs und ehrlich gesagt, möchte ich mich da keine 2h in der Kälte anstellen.

  8. #17798
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,572
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum die nicht die Impfzentren wieder öffnen. Da drängt man auf schnelles impfen und hat gar nicht die Möglichkeit dazu. Wir haben in der Stadt nur 10 Hausärzte, die aktuell impfen. Unser Hausarzt durfte bei den ersten Impfungen schon 2 Wochen vor den anderen impfen und bekommt jetzt aktuell nur 10 Impfungen pro Tag. Da ist so schnell kein Termin zu bekommen, ich vermute, die impfen dann wieder erstmal die älteren. Es gibt auch mobile Impfteams, die sind aber nicht jeden Tag unterwegs und ehrlich gesagt, möchte ich mich da keine 2h in der Kälte anstellen.
    Das ist alles ein Unding. Man kann nicht überall zum Boostern auffordern und die Leute dann im Regen stehen lassen.

    Ich bin noch einmal das Impfregister durchgegangen, in dem alle Praxen aufgeführt sind, die impfen, auch Praxisfremde. Mir ist es jetzt gelungen, online einen Termin für meinen Mann und mich genau 24 Wochen nach unserer zweiten Impfung zu "ergattern". Beim Hausarzt wären wir erst 1,5 Monate später an der Reihe gewesen.

    Ich hoffe, es klappt. Damit würde ich doch ruhiger ins neue Jahr gehen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #17799
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,834
    Ich fürchte, das ist zu spät, das hätte zumindest bei uns vor Weihnachten keinen Erfolg mehr. Bis man die wieder richtig umbaut, Personal organisiert, usw. ist Weihnachten und dann bringt es auch nichts mehr.

    Bei uns wurden die mobilen Impfteams aufgestockt. Die sind jetzt an festgelegten Wochentagen in verschiedenen öffentlichen/privaten Innenräumen. Da es es zu viele Impfwillige gab, geht es jetzt nur noch mit Termin. Man geht hin, zieht einen Zettel mit Termin für den jeweiligen Tag und kann dann zur festgelegten Zeit wiederkommen. Dadurch kommt es nicht zu Schlangen. Finde ich gut so.

  10. #17800
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    @astama
    Und bis dahin achtest du auf Mindesabstand und Maske

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •