Seite 1789 von 2212 ErsteErste ... 789 1289 1689 1739 1779 1787 1788 1789 1790 1791 1799 1839 1889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,881 bis 17,890 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #17881
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nicht, dass Impfen nicht hilft. Wir müssen impfen, so viel wir können. Ich fürchte nur, dass bei den hohen Inzidenzen und dem Wetter 2 G alleine nicht helfen wird, damit die Zahlen in absehbarer Zeit wieder runter gehen.
    Es geht doch nicht drum, Corona aus unserem Leben zu verbannen! Das wird niemals mehr passieren, mit dem Verhalten der Impfunwilligen und dem Fakt, dass es einfach insgesamt auf der Welt viel zu wenig (unfreiwillig) Ungeimpfte gibt.
    Wir müssen mit dem Virus leben und letztendlich geht es (momentan) nur drum, schwere Verläufe zu verhindern und das die Menschen nicht reihenweise wegsterben und die Intensivstationen überlaufen.

    Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

  2. #17882
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,846
    Durch eine Herdenimmunität würde sich das Virus ja auch zurückdrängen lassen und weniger mutieren, und wäre nach ein paar Durchläufen ungefährlich für die Masse. Dann wird vllt. eine Impfung jährlich reichen. Außerdem weiß man inzwischen, dass sich die Erreger im Rachenraum aufhalten, es wird also nur eine Frage der Zeit sein, bis man einen Weg gefunden hat, sie gezielt mit Nasensprays zu bekämpfen.
    Und bis dahin muss eben in voller Breite geimpft und geboostert werden.

    Eine sterile Immunität ist gar nicht zu erwarten.
    Choose your battles wisely

  3. #17883
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,818
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Wir müssen mit dem Virus leben und letztendlich geht es (momentan) nur drum, schwere Verläufe zu verhindern.
    Und genau das bekommt man meiner Meinung nach im Moment mit 2 G alleine nicht mehr hin. Da hätte man früher reagieren müssen.

  4. #17884
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Impfpflicht: Warum ist die Politik so zögerlich? | ZEIT ONLINE
    leider nur mit zeit plus, einfach 100Prozent Zustimmung.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #17885
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Und genau das bekommt man meiner Meinung nach im Moment mit 2 G alleine nicht mehr hin. Da hätte man früher reagieren müssen.
    Und was ist dann Dein Vorschlag?

  6. #17886
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,513
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt geht mir das Verteidigen der Impfgegner ziemlich auf den Zeiger inzwischen. Es gibt Situationen, da geht es überhaupt nicht um die eigene Meinung. Wir haben hier in Bayern in manchen Krankenhäusern Zustände, die geringfügig an Bergamo denken lassen, mit Leichen in Plastiksäcken auf den Gängen, die nicht schnell genug mehr abtransportiert werden können, so stand es heute in der SZ oder Tagesschau, Abtlg. Bayern. Und es ist zutiefst unethisch, seine eigene Verbohrtheit irgendwem in die Schuhe zu schieben, egal ob nun Politikern, dem Gesundheitswesen oder der Gesellschaft, die so böse zu einem ist. Es ist ganz einfach, impfen, fertig.
    Danke, genauso ist es!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #17887
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,513
    Eine Freundin von von uns hat jetzt nach überstandener Herz-OP, danach noch Brustkrebs-opplus Chemotherapie, Corona bekommen. Sie war doppelt geimpft und es geht ihr gut. Sie sagt sie fühlt sich jetzt nicht so schlecht wie nach der ersten Impfung, da sie auf diese ziemlich heftig reagiert hat. Aber sie sagt auch, dass ihr die Impfung eine schwere Coronainfektion erspart hat. Also lasst euch impfen!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  8. #17888
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,818
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Und was ist dann Dein Vorschlag?
    Vielleicht geimpft und genesen und zusätzlich Test, oder Zahlenbegrenzungen zusätzlich zu 2 G.

    Mir wäre es doch auch lieber, wenn mit 2 G alles gut ist, aber wir haben das hier jetzt seit 3 Wochen. Damals waren wir bei 300, jetzt bei über 500. Ich fürchte einfach, dass wir am Ende doch wieder regionale Lockdowns haben werden wie letztes Jahr.

    Und nochmals: Impfen ist wichtig und auch, dass man dranbleibt mit Auffrischung. Aber es könnte sein, dass das dieses Jahr noch nicht ausreicht, um über den Winter zu kommen.

  9. #17889
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,041
    Eine heftige Abfolge für deine Freundin, Selvie, schlimm, alles Gute für sie!
    In Sachsen liegt wohl der Plan eines Lockdowns in der Schublade: Restaurants, Hotels, Läden etc. könnten schließen bis 15.12. (laut Münchner Merkur von gerade)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #17890
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich befürchte fast, dass eine Impfpflicht die einzige Lösung ist.
    Arbeitgebern sollte es ermöglicht werden bzw. sollten AN nicht mehr arbeiten gehen dürfen, wenn sie nicht geimpft sind. Ohne Lohnfortzahlung oder Leistungen aus der Allgemeinheit. Anders kriegt man das überhaupt nicht in den Griff, und es leiden unter den Folgen für alle wieder vorrangig genau die, die geimpft sind oder nicht impfen lassen können.
    Ein Impfgegner, der danach keinen Job mehr hat und keine Stütze kriegt, überlegt es sich dann vielleicht doch nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •