Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 177

Thema: Über Nacht alt geworden

  1. #41
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    597
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Willst du Hormone nur wegen deines Äußeren nehmen? Du weißt schon, dass es sich um ein Medikament handelt.
    Das ist ein angenehmer Nebeneffekt, ja, damit habe ich keine Probleme. Es wird ja nur ersetzt, was fehlt, und damit beugt man einigen degenerativen Krankheiten vor, wie Herzinfarkt, Alzheimer, Osteoporose etc. und man kann diese Hormontherapie bis ins Alter fortsetzen. Ich möchte nicht unter den Beschwerden der Wechseljahre leiden, wenn ich die Möglichkeit habe, das zu vermeiden. Deshalb habe ich mir auch jetzt schon einen guten Arzt gesucht und mache dort jährlich einen Hormonstatus, das dauert nämlich oft, bis man jemanden findet, nicht jeder Gynäkologe/Endokrinologe kennt sich auf dem Gebiet gut aus.

  2. #42
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Knightlore
    1/3 der Frauen leiden gar nicht an den WJ. Also bräuchtest du vielleicht gar keine nehmen.

  3. #43
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich empfinde mich auch als ziemlich gealtert, Menopause, Pandemie und einer schweren OP kürzlich geschuldet. Wenn ich Selfies von mir vor 2 Jahren sehe, dann bin ich not amused. Den Unterschied sieht man schon deutlich. Und das nicht nur im Gesicht, auch am Körper bin ich mit einem Schlag älter geworden. Zudem hat sich in den letzten 2 Jahren bei mir ein Tech-Neck entwickelt, also ein leichter Witwenbuckel unterhalb der HWS. Auch nicht schön. Meine Osteopatin hat mir zu Übungen geraten, die dem entgegen wirken.

    Auch ansonsten fühle ich mich älter. Jeden Tag irgendwo ein anderes Zipperlein, mir fehlt gerade aktuell der Antrieb.

    Ich plane allerdings, mir in den kommen Monaten wieder Botox spritzen zu lassen (habe noch einen fetten Gutschein hier), denn aus der Erfahrung heraus kann ich sagen: frau kann gar nicht so viel cremen und pflegen, wie eine Botox-Session bewirkt. Und wenn man an einen guten Behandler kommt, dann sieht man auch nicht festgezurrt oder steif aus.

    Wir hatten hier ja auch vor einigen Posts das Thema Farbe, was Oberteile betrifft. Mir ist aufgefallen, dass ich - und ich bin derzeit post-OP immer noch etwas siech - immer erstaunte Komplimente von meinem Umfeld bekomme, wenn ich Blautöne trage. Bei mir haut ein hell- oder royalblau unheimlich was raus. Ich sehe direkt viel frischer aus!

    Ansonsten kann ich auch immer wieder Gua Sha oder Cupping empfehlen. Ich habe das ja lange Zeit ganz regelmäßig gemacht und man sieht einen Unterschied. Definitiv. Leider habe ich das die letzten Monate ziemlich schleifen lassen, aber auch das möchte ich gerne wieder anfangen.

    Und wenn die Temperaturen wieder wärmer werden, gehe ich mal wieder öfters schwimmen. Nichts tut m.E. dem Körper so gut, wie die Bewegung im Wasser.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #44
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,177
    Ja, Farben machen enorm viel aus. Viele bestreiten das oder wollen es nicht wahr haben, aber es macht wirklich einen Unterschied. Ich sehe in Schwarz definitiv älter und fahl aus als in Marineblau.

  5. #45
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Ich war ja immer ein großer Freund des fröhlichen Mausgrau , aber ich glaube, das ist im Moment wahrlich nicht angesagt. Da sehe ich noch fertiger aus. Obwohl ich immer fand, dass mir gerade grau SEHR gut steht. Vorbei. Also mehr Mut zur Farbe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #46
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    597
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    @Knightlore
    1/3 der Frauen leiden gar nicht an den WJ. Also bräuchtest du vielleicht gar keine nehmen.
    Ich denke leider nicht, dass ich da dazu gehören werde, schön wäre es natürlich. Mein Arzt sagte mir auch, dass er nach Hormonlage behandelt, auch ohne Beschwerden, da eben die fehlenden Hormone oben genannte Krankheiten trotzdem, sozusagen im Hintergrund, begünstigen und das vermeidbar ist und das hatte ich in der Literatur auch schon so gelesen, es gibt einige ärztliche Autoren, die diese Meinung vertreten und es leuchtet mir ein. Aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch .

  7. #47
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,968
    Zitat Zitat von Mrs Darcy Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich im kleinen "Teams" Fenster sehe frag ich mich auch wer die abgerockte Frau mit den dicken Augen ist - richtig schlimm
    Genau so
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #48
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,867
    Das Altern kommt ja immer schubweise, ich erschrecke auch manchmal. Haare färben muss ich auf jeden Fall, mit grau würde ich mit meinen langen Haaren einfach älter und ungepflegt aussehen. Weiß könnte ich mir schon eher vorstellen, aber so weit ist es noch nicht.

    Gesichtsgymnastik und vorher Atemübungen zur besseren Durchblutung der Haut kann ich empfehlen, das mache ich seit Jahren. Mindestens 2 l trinken, das machst Du sicher schon, und natürlich viel Bewegung an frischer Luft. Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von innen, also wenn es geht, Stress vermeiden und für ausreichend Schlaf sorgen. Eine positive innere Einstellung - trotz aller gegenwärtigen Probleme - ist wichtig. Es gibt z. B. auch Lachyoga.

    Vielleicht auch mal Kosmetiksalons in Deiner Nähe auf ihr Angebot hin checken, was es speziell gegen Hautalterung gibt, z. B. wo die Wirkstoffe mit Ultraschall in die Haut gebracht werden. Permanenter Lidstrich, der kann nicht verlaufen und man hat für einige Jahre Ruhe. Rouge lässt das Gesicht auch gleich frischer wirken.
    Nahrungsergänzungsmittel, vor allem Vitamin D und B12, und Mineralien einnehmen.

    Wenn die Haare dünner werden, nachts einen Messie-Bun auf dem Oberkopf machen, dann sind sie morgens nicht so platt. Es gibt auch spezielle Thickening Sprays.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #49
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Hat schon mal jemand hier so ein Kollegenfädenlifting gemacht? Ich sehe die Bilder immer von meiner Nachbarin (Kosmetikerin) und finde das schon beeindruckend.

  10. #50
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,968
    Anzeige
    Eine Freundin hat das machen lassen und es ist sehr gut geworden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Hautveränderung über Nacht:-(
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.13, 21:49:54
  2. Beste Lippenpflege über Nacht?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 09:23:04
  3. 30 über nacht
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 10:02:35
  4. Schön über Nacht
    Von JOOP im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:42:02
  5. Handschuhe über Nacht
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.00, 15:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •