Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Zu dritt im Urlaub - Hotelkosten aufteilen

  1. #41
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,795
    Anzeige
    Ich verstehe das schon. Ein Einzelzimmer kostet nicht die Hälfte von einem Doppelzimmer, sondern viel mehr. Von daher finde ich die Regelung von 40/60 fair. Wenn möglich, würde ich aber auch ein Zimmer nur für mich buchen. Dann geht man den Problemen aus dem Weg.

  2. #42
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,568
    Vorschlag: Tritt doch dein "Einzel-Doppelzimmer" an deinen Schwager ab und teile mit deiner Schwester das andere Doppelzimmer in der Suite, mal schauen was er nun zu der Berechnung sagen würde.
    Also ähnlich wie Pearli das sieht.

    Ehrlich gesagt hätte ich unter diesen Umständen schon gar keinen Bock mehr auf einen gemeinsamen Urlaub .

    In unserem letzten Hotel wurde unserer Suite pro Person abgerechnet nun nicht pro Paar. Bei einzelnen Zimmern (also keine Suite) ist das vollkommen was anderes.
    Aber nun ist das eine Suite inkl. Frühstück, also ist der Preis pro Person meiner Meinung nach ok.

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,891
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hätte ich unter diesen Umständen schon gar keinen Bock mehr auf einen gemeinsamen Urlaub .
    Nee, ich auch nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Das mit den Doppelzimmern ist ja geklärt.
    Die gibt es nicht zur Einzelnutzung aber ich bekomme Sonderkonditionen.
    Ich bezahle mein Doppelzimmer alleine und meine Schwester und ihr Mann zahlen ihr Doppelzimmer für sich.

    Meine Frage bezog sich auf die paar Tage, wo wir uns eine Familiensuite teilen. Also Wohnraum mit zwei separaten Schlafzimmern, Küchenzeile, Badezimmer, Terrasse und inkludiertem Frühstück für 3.
    Da fand ich die Aufteilung 50/50 sehr unfair.
    Wir haben uns auf 40/60 geeinigt, schauen aber auch nochmal, ob wir nicht doch noch was anderes mit zwei Doppelzimmern für diesen Zeitraum finden denn mein Schwager fing nun an zu, das mein Bett ja genauso groß wie ihres wäre und sie darin aber zu zweit schlafen würden (beide sind sehr groß). Ich kenne die Problematik, das sich die beiden sehr schnell übervorteilt fühlen und weil mir im Vorfeld nun schon die Lust auf weitere Diskussionen vergangen ist, schaue ich nun lieber nach einer alternative wo die Fakten von vorherein klar sind.
    Vielleicht möchtet ihr auch noch bedenken, dass Du als Einzelperson auch noch die ganze Luft im Zimmer für Dich alleine hast und Dein Schwager im Zimmer mit Deiner Schwester nur die Hälfte veratmen kann und öfters lüften muss

    Ich würde die Suite dritteln, natürlich gibt es auch Argumente für 50:50, aber die überzeugen mich nicht ganz so sehr wie dritteln.
    Lust auf diesem Urlaub hätte ich an Deiner Stelle inzwischen keine mehr.....

  5. #45
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,543
    Bei dieser Art der Diskussion würde ich die Suite stornieren und einzelne Zimmer vorziehen. Auf keinen Fall würde ich beim Essen gemeinsame Getränke wie Wasser, Vorspeisenplatten oder Flaschenware bei Wein oÄ bestellen.

  6. #46
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,977
    Puh Gesa, das klingt anstrengend.

    Ich würde durch drei teilen, war selbst schon die einzelne Person und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das Paar im anderen Zimmer sich benachteiligt fühlen könnte und ich hatte sogar vier Betten im Zimmer, sie nur zwei es war aber auch ein Urlaub mit Freunden, mit sehr unterschiedlichen An- und Abreisen und wir haben einfach jede Nacht durch die Anzahl der anwesenden Personen geteilt.


    Gerade war ich mit einem Kumpel auf Hüttentour, da haben wir abwechselnd bezahlt. Obwohl er kein DAV Mitglied ist und die Nacht für ihn jeweils über zehn Euro mehr kostete. Dafür ist er zum Ausgangspunkt gefahren und hatte Spritkosten....nun, wird schon irgendwie aufgegangen sein. Wir rechnen dass nicht auf, fände ich auch affig ehrlich gesagt wäre nun einer finanziell deutlich schlechter gestellt, würde ich es natürlich anders sehen.

  7. #47
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Ich hätte auf so ein kleingeistiges Rumgepiemel auch schon keinen Bock. Anstrengend!

  8. #48
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen

    Schließlich fragte mich meine Mutter, bei welcher meiner Freundinnen denn das Problem aufgetreten sei und ich meinte "Bei Gesa aus dem Beautyboard".
    Herrlich Liebe Grüße an deine Mutter

  9. #49
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Ich hatte den gleichen Gedanken wie Samoa: schlag doch mal vor, Dir in der Suite das Zimmer mit Deiner Schwester zu teilen. Dann kann er als großer Mann alleine im Bett schlafen.

    Nach seiner Logik müsste er dann aber 50% und seine Frau 25% bezahlen. Damit wärst Du am günstigsten

    Schade. Groß und Großzügig sind eben doch zwei unterschiedliche Begriffe...

  10. #50
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,509
    Anzeige
    Also,
    den Urlaub absagen werde ich natürlich auf keinen Fall. Auch wenn es teils anders klang, aber wir verstehen uns grundsätzlich ganz gut.
    Ich bin früher oft mit meiner Schwester in den Urlaub gefahren, da war das alles kein Problem. In dieser Dreierkonstellation noch nicht.
    Sonst ist normalerweise ja auch mein Mann und unser Kind dabei. Dann teilen wir trotzdem 50/50 obwohl ich bin Tochter und Mann zu dritt bin (zu viert sogar wenn man den Hund mitrechnet).

    Diesmal kann mein Mann nicht mit, unser Kind muss zur Schule. Daher diese Dreier-Konstellation.

    Wir haben die eine Familiensuite jetzt storniert und stattdessen zwei Doppelzimmer gebucht und dabei jetzt auch noch gespart.
    Ist mir aber auch lieber so.
    Die 40/60 Variante wäre für mich auch ok gewesen aber irgendwie behagt mir das mit den separaten Räumlichkeiten jetzt mehr.
    Auch wenn das für mich das ein oder andere Mal teurer wird. Es geht in die USA. Dort sind Einzelzimmer oder Doppelzimmer zur Alleinnutzung nicht üblich.
    Man zahlt immer nur für das Zimmer, egal wie viele dort übernachten.

    Getrennte Rechnungen beim Essengehen ist klar denn ich bin beim Abendessen eher zurückhaltend, mache mir nicht viel aus Steak & Co. und greife oft eher zu vegetarischem Essen, Salat, Wraps, etc.

Ähnliche Themen

  1. Sharen für Prada Tendre? 80 ml 45 € Preis aufteilen?
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 09:12:29
  2. Urlaub
    Von Exuser67 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 18:56:08
  3. Mario Badescu : wir kommen zu Dritt
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 15:24:20
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  5. Ski-Urlaub
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.01, 11:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •