Seite 59 von 69 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 685

Thema: Wie pflegt Ihr zur Zeit?

  1. #581
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,880
    Anzeige
    Ich habe nach Empfehlung hier das Buch von Dr. Yael Adler gelesen und es ist und bleibt die Anwendung von außen und das versetzt keine Berge.

    Außerdem mochte ich früher Christine Kaufmann sehr, die bis ins hohe Alter eine tolle Optik hatte. Gründlich reinigen und selektiv pflegen, also so viel wie nötig, so wenig wie möglich, dafür hat sie gestanden, keine separate Augenpflege, das machte für mich immer Sinn.

    Man sieht der Haut den Schlaf, die Ernährung, die Gesundheit und den Stress an.
    Ich mag den ganzheitlichen Ansatz lieber, aktuell lese ich mich in Kollagen als NEM ein.

    Ich bin jetzt 51 und habe genau so viele Kilos abgenommen. Natürlich sieht man das im Gesicht (ich hatte es deutlich schlechter erwartet), aber die Haut ist nicht nur unser größtes Organ sondern auch sehr leistungsstark. Sie arbeitet kontinuierlich weiter. Und auch Genetik unterschätze ich nicht, genauso wie all das was einem das Leben bisher abverlangt hat.

  2. #582
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,187
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Empfehlung hier das Buch von Dr. Yael Adler gelesen und es ist und bleibt die Anwendung von außen und das versetzt keine Berge.

    Außerdem mochte ich früher Christine Kaufmann sehr, die bis ins hohe Alter eine tolle Optik hatte. Gründlich reinigen und selektiv pflegen, also so viel wie nötig, so wenig wie möglich, dafür hat sie gestanden, keine separate Augenpflege, das machte für mich immer Sinn.

    Man sieht der Haut den Schlaf, die Ernährung, die Gesundheit und den Stress an.
    Ich mag den ganzheitlichen Ansatz lieber, aktuell lese ich mich in Kollagen als NEM ein.

    Ich bin jetzt 51 und habe genau so viele Kilos abgenommen. Natürlich sieht man das im Gesicht (ich hatte es deutlich schlechter erwartet), aber die Haut ist nicht nur unser größtes Organ sondern auch sehr leistungsstark. Sie arbeitet kontinuierlich weiter. Und auch Genetik unterschätze ich nicht, genauso wie all das was einem das Leben bisher abverlangt hat.
    Yael Adler hat absolut Recht. Kosmetik hat einen minimalen Einfluss auf die Hautalterung und viele Eindrücke sind einfach subjektiv. Das wird jeder Dermatologe und Wissenschaftler, der ehrlich ist, bestätigen. Die größten Faktoren sind die Genetik, der Schutz vor UV-Strahlung, Verzicht auf Rauchen und Alkohol, guter Schlaf, sowie unter Umständen die Ernährung.

    Das heißt aber nicht, dass man es lassen muss, wenn man eben Spaß an der Hautpflege hat. Und einen kleinen Unterschied im Hautbild kann es auf jeden Fall machen. Aber eben nicht so, wie es die Werbung gerne vorspiegelt Es gibt ja immer noch Hersteller, die behaupten, ihre Creme könne Falten verschwinden lassen. Das ist nicht möglich. Höchstens eine temporäre Aufpolsterung bis zur nächsten Gesichtswäsche.

  3. #583
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,880
    Rauchen und Alkohol habe ich unterschlagen...

    Dr. Emi (der ich erst folge, seit ich hier von ihrer Pflege gehört habe) nennt die typischen Plisseefältchen Tabakbeutelmund und hat genauso einiges wahres zu sagen. Ihre Insta Posts schaue ich mir mittlerweile regelmäßig an.

  4. #584
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,187
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Rauchen und Alkohol habe ich unterschlagen...

    Dr. Emi (der ich erst folge, seit ich hier von ihrer Pflege gehört habe) nennt die typischen Plisseefältchen Tabakbeutelmund und hat genauso einiges wahres zu sagen. Ihre Insta Posts schaue ich mir mittlerweile regelmäßig an.
    Ja, sie sagt auch viel Wahres. Ihr Lebensstil wäre nicht meins (komplett in langen Klamotten und Gesicht abgedeckt am Strand liegen, ständig Sonnenschutz auftragen), weil das für mich eine starke Einbuße an Lebensqualität bedeuten würde, aber Recht bezüglich Hautalterung hat sie auf jeden Fall. Bei mir ist es halt nicht Priorität Nummer eins. Also ich hätte schon gerne die jugendliche Haut, aber ich bin nicht bereit, dafür diesen Aufwand zu betreiben. Man kann halt nicht alles haben.

  5. #585
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Stimme euch total zu.
    Ich pflege auch seit vielen Jahren - mir macht das spaß und bin ja auch schon ewig hier. Bis letztes Jahre hatte ich kaum Falten, jetzt macht sich mein Alter bemerkbar. Glaube das ist einfach normal und nur durch invasive Maßnahmen zu korrigieren. Das ist aber auch nicht schlimm.

    Man sollte sich nur einfach nichts vormachen. 50 ist das neue 40. Und genau das erlebe ich und sehr viele Frauen, die ich kenne grade.

    Mich nerven einfach nur die himmelhochjauchzenden Lobeshymnen. Man kann mit guter Pflege sicherlich was machen, aber es ist eben nicht alles.

  6. #586
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,051
    Nein, es ist nicht alles und man sollte es vielleicht nicht überbewerten.
    Ich pflege auch schon seit ich 20 bin, meine Haut sieht gut aus, aber die Falten sind auch schon da.
    Ich werde in diesem Jahr 60 und kann eben nicht wie 50 aussehen und es ist auch nicht mein Wunsch!

    Ein freundlicher Gesichtsausdruck macht viel mehr aus als eine glatte Haut.

  7. #587
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,917
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ein freundlicher Gesichtsausdruck macht viel mehr aus als eine glatte Haut.
    Was für ein schöner Satz.

  8. #588
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,508
    Also ich will nicht angeben, aber ich habe in der Tat keine Falten, auch an den Augen nicht. Und DAS ist mit 40 nicht selbstverständlich!

    Mein Vater meinte heute, morgen werde ich 20. Ich hab nur gelacht. Da sagt er, er sei jetzt mal nur von meinem Aussehen ausgegangen.

  9. #589
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,683
    Warum um alles in der Welt erlaubst du es Menschen, dich permanent zu bewerten?
    Das wäre für mich ein No Go!

  10. #590
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,508
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Yael Adler hat absolut Recht. Kosmetik hat einen minimalen Einfluss auf die Hautalterung und viele Eindrücke sind einfach subjektiv. Das wird jeder Dermatologe und Wissenschaftler, der ehrlich ist, bestätigen. Die größten Faktoren sind die Genetik, der Schutz vor UV-Strahlung, Verzicht auf Rauchen und Alkohol, guter Schlaf, sowie unter Umständen die Ernährung.

    Das heißt aber nicht, dass man es lassen muss, wenn man eben Spaß an der Hautpflege hat. Und einen kleinen Unterschied im Hautbild kann es auf jeden Fall machen. Aber eben nicht so, wie es die Werbung gerne vorspiegelt Es gibt ja immer noch Hersteller, die behaupten, ihre Creme könne Falten verschwinden lassen. Das ist nicht möglich. Höchstens eine temporäre Aufpolsterung bis zur nächsten Gesichtswäsche.
    Und genau das ist es, ich habe einfach einen irrsinnigen Spaß an der Hautpflege! Ich LIEBE es Seren und Cremes aufzutragen! Für mich ist es eher Zwang, wenig zu verwenden, das ist für mich persönlich eine starke Einschränkung.

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie habt Ihr eurem Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 13:39:57
  3. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 12:01:34
  5. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •