Seite 64 von 69 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 685

Thema: Wie pflegt Ihr zur Zeit?

  1. #631
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Mir wäre es auch unangenehm, wenn dauernd über die Haut oder das Alter geredet wird. Wir waren heute mit Schwager und dessen Lebensgefährtin essen, haben uns toll unterhalten, aber ganz sicher nicht über unser Aussehen.

  2. #632
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals irgendjemand sich über meine Haut oder mein Alter ausgelassen hätte. Vielleicht habe ich es aber auch verdrängt
    Mit 40 hatte ich - außer den Augenfalten, die ich mit 18 schon hatte- keine Falten. Nur Augenringe durch zu wenig Schlaf und Stress, den man als berufstätige junge Mutter eben hat.

    Btw: happy Birthday, Miss Dior!
    Ich auch nicht, ist das jetzt gut oder schlecht…

  3. #633
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,725
    Ich werde dieses Jahr auch 40 und wurde vergangenes Jahr öfter mal nach meinem Alter gefragt/geschätzt (neue Arbeitskollegen*innen) und immer so 12-15 Jahre jünger geschätzt.
    Ist also nicht schwer, mit 40 noch tolle Haut zu haben.
    Kann das auch nicht immer toll finden, wenn einem Lebens-/Arbeitserfahrung abgesprochen wird.
    Geändert von Lipsy (21.01.24 um 18:50:22 Uhr)

  4. #634
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Ich werde dieses Jahr auch 40 und wurde vergangenes Jahr öfter mal nach meinem Alter gefragt/geschätzt (neue Arbeitskollegen*innen) und immer so 12-15 Jahre jünger geschätzt.
    Ist also nicht schwer, mit 40 noch tolle Haut zu haben.
    Genauso ist es, mit 40 sieht bei vielen Menschen die Haut noch toll aus, aber das muss doch nicht dauernd erwähnt werden. Schön, wenn man wesentlich jünger geschätzt wird, aber mal ehrlich, was hat man davon?

  5. #635
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,185
    Ich wäre zutiefst irritiert, wenn es so oft um mein Aussehen gehen würde.
    Klar bekommt man mal ein Kompliment und freut sich (meine Schwiegermutter, die mich länger nicht gesehen hatte, meinte auch, meine Haut würde immer so toll strahlen, genau wie früher - ich bin seit 30 Jahren mit meinem Mann zusammen ). Aber, auch meine Schwiegermama kommt mir nicht so nah, als dass sie die Feinheiten sehen würde . Klar, sie nimmt mich in den Arm und drückt mich aber dann drückt sie mich und verbleibt nicht in so einer nahen Distanz vor meinem Gesicht, in der sie meine Haut scannen würde /könnte, wie sonst nur meine Kosmetikerin

    Und sie sieht mich nicht, wenn ich bis abends Zehn am PC saß und mir jedes Jahr verdienterweise sagt, dass das nicht der Deal war.

    Ich war da aber schon immer etwas komisch, weil ich schon immer sehr viel Wert darauf gelegt habe, dass man mich und meine inneren Werte „feiert“ und nicht mein Aussehen, weil ich auf die doch schon sehr stolz bin. Und ich immer schon gesagt habe: und was ist, wenn ich nicht mehr so aussehe (sei es durch Unfall, Veränderung, Krankheit) ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #636
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,725
    Ja, ich finde das auch nicht so angenehm, so "gescannt" zu werden.

  7. #637
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,334
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    klingt für mich, als wenn deine Schwiegermutter dich irgendwie trösten will. Aber warum, wenn doch alles gerade so toll bei dir ist?

    Die Aussage deines Mannes finde ich auch etwas übergriffig. Ist aber vllt nicht böse gemeint, trotzdem etwas seltsam.
    Ich finde die Aussage des Mannes nicht nur etwas seltsam sondern verdammt schräg und verstehe nicht was damit gesagt werden soll?

  8. #638
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aussage des Mannes nicht nur etwas seltsam sondern verdammt schräg und verstehe nicht was damit gesagt werden soll?
    Vermutlich, das er ein Verhältnis mit einer noch Minderjährigen hat. Echt schräg.

  9. #639
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,460
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    klingt für mich, als wenn deine Schwiegermutter dich irgendwie trösten will. Aber warum, wenn doch alles gerade so toll bei dir ist?

    Die Aussage deines Mannes finde ich auch etwas übergriffig. Ist aber vllt nicht böse gemeint, trotzdem etwas seltsam.
    Nach weil ich doch gesagt habe, dass ich ein Problem damit habe, älter zu werden. Und mein Mann meinte das als lieben Scherz. So nach dem Motto, SO jung siehst du aus Schatz!

  10. #640
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,817
    Anzeige
    Viellicht ermuntert Miss Dior ihre Mitwelt auch zu Kommentaren. Gerade wenn man 40 wird, also die Zeit des Jungseins definitiv verlässt, wird oft das Älterwerden thematisiert und man holt sich gerne Komplimente ab, wie gut man sich doch "gehalten" hat.
    Steht doch genug auf Glückwunschkarten etc ...

    Außerdem möchte ich mal darauf aufmerksam machen, dass Miss Dior einfach ein anderes Leben mit anderen Inhalten und Maßstäben lebt als die meisten oder alle hier ... also leben und leben lassen.
    Dieses vergleichende Abarbeiten bringt doch niemandem was. (Außer vllt. die Gelegenheit zu betonen, wie viel jünger man selbst natürlich aussieht .)
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie habt Ihr eurem Mann gesagt, dass ihr schwanger seid?!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 13:39:57
  3. Umfrage: Wie treu seid ihr?!...
    Von colours im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 20:30:16
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 12:01:34
  5. Wie seht ihr das?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.07.07, 16:03:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •