Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 302

Thema: Microneedling

  1. #41
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Also... das Prinzip dahinter leuchtet mir ja ein.
    Ich frage mich nur ob das wirklich so gut für die Haut ist wenn man das über Jahre macht. Schliesslich ist das nichts anderes als der Haut Mikroverletzungen zuzufügen. Ich hätte irgendwie Bammel, dass irgendwann etwas vernarbt wenn ich das Ding falsch benutze

  2. #42
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe ja seit 2 Jahren den Dermaroller, wende ihn aber nur 2-3 x im Monat an. Vermutlich zu selten. Ich sehe jedenfalls gar keinen Effekt, weder positiv noch negativ.

  3. #43
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Mit empfindlicher Haut würde ich das nicht machen.

    Die Anwendung wirkt auf alle Fälle ein paar Tage nach. Vitamin C und Säuren bitzeln mehr als sonst.

    Ich denke, nach einigen Anwendungen sieht man schon, ob es was bringt bzw. ob man seiner Haut schadet.

    Wie gesagt, man kommt gar nicht so tief mit 0,5 mm, dass es blutet.

    Da habe ich mit meiner Rumdrückerei schon mehr Schaden angerichtet und teilweise böse Entzündungen verursacht, Narben blieben keine zurück.

    Wichtig ist wirklich die Hygiene und, dass man nicht auf entzündeter Haut oder gerade blühenden Pickeln rollert.

  4. #44
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Mein Roller ist gerade angekommen. Ich hab mir die Gebrauchsanweisung mal durchgelesen und jetzt etwas Respekt vor der Desinfektion
    Ich hatte eigentlich vor, die Haut mit einem alkoholhaltigen GW vor- und nachzureinigen und das Teil mit dem Octenisept Spray zu reinigen....meint ihr, das reicht?

  5. #45
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich reinige den Roller mit kochendem Wasser und desinfiziere anschließend mit Sagrotan.

    Vor der nächsten Anwendung wird der Roller nochmal mit kochendem Wasser abgespült.

    Wenn der Alkohol im GW weit vorne steht würde mir das genügen.

    Imho ist Octenisept für die Haut, zum desinfizieren von Geräten würde ich es nicht verwenden.

  6. #46
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Ah okay, Sagrotanspray hab ich auch hier! Der Alkohol vom Dermasence Tonic steht an zweiter Stelle, das sollte denke ich reichen.
    Danke, Maureen

  7. #47
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das mit der empfindlichen Haut ist relativ und ich denke, dass muss jeder selbst testen. Ich kann z.B. das ganze BHA Und AHA Gedöns nur in geringen Mengen und mit Retinol kann man meine Haut jagen, aber alle 2-3 Tage rollen ist okay für meine Haut.

  8. #48
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zum Reinigen des Rollers wird oft Kodan empfohlen, weil es wohl sowohl für die Haut als auch für Geräte geeignet ist.
    Diese Lösung hier finde ich auch interessant https://www.youtube.com/watch?v=SkrEEPS9wo4
    Keine Angst, ist nicht blutig

    Edit: Achso, worauf ich im Nachhinein beim Kauf achten würde wäre, dass man den Nadelkopf wechseln kann. Man soll den wohl alle 4 Wochen erneuern, weil die Nadeln wohl stumpf werden.
    Geändert von Maja (31.12.16 um 14:46:40 Uhr)

  9. #49
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    auf der Anleitung steht, dass man den Roller ca. 1 Jahr verwenden kann.

    Den Roller habe ich mir Sagrotan abgesprüht. Meine Haut mag keinen Alkohol, daher kommt ein entsprechendes GW für mich nicht in frage, schon gar nicht nach der Behandlung. Habe da aber auch keine Sorge, dass was passiert. In der Anleitung steht auch nichts davon, dass man die Haut nachher desinfizieren soll.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #50
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,465
    Anzeige
    Ah okay, die Haut muss nicht nachdesinfeziert werden? Das ist gut zu wissen, meine ist nämlich auch eher empfindlich und Alkohol lasse ich nur selten ran.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •