Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Der Rosacea Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,143
    das kann wirklich alles Mögliche sein, infrage käme auch noch Sonnenallergie (?) Oder Akneschuebe, oder, oder...
    Wenn du sehr viel Kosmetik verwendest, würde ich dir zumindest empfehlen, runterfahren. Mal wirklich alles weglassen, was nicht unbedingt nötig ist. Wenn es nur die Nase betrifft könntest du hier auch komplett Nullpflege machen. Dann kann man zumindest erkennen, ob es an der Kosmetik liegt. Wenn nicht kann es tatsächlich Rosazea sein. Dann würde ich zum HA gehen, und das dort klären.

    Was auch gut ist sind Schwarztee-Kompressen mit dem zweiten Aufguss. Das färbt auch nicht so stark und beruhigt die Haut. Aber es löst leider nicht das Grundproblem, die Ursachen sind häufig unbekannt.
    Geändert von Belladin (23.08.20 um 21:05:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,804
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    das kann wirklich alles Mögliche sein, infrage käme auch noch Sonnenallergie (?) Oder Akneschuebe, oder, oder...
    Wenn du sehr viel Kosmetik verwendest, würde ich dir zumindest empfehlen, runterfahren. Mal wirklich alles weglassen, was nicht unbedingt nötig ist. Wenn es nur die Nase betrifft könntest du hier auch komplett Nullpflege machen. Dann kann man zumindest erkennen, ob es an der Kosmetik liegt. Wenn nicht kann es tatsächlich Rosazea sein. Dann würde ich zum HA gehen, und das dort klären.

    Was auch gut ist sind Schwarztee-Kompressen mit dem zweiten Aufguss. Das färbt auch nicht so stark und beruhigt die Haut. Aber es löst leider nicht das Grundproblem, die Ursachen sind häufig unbekannt.
    Ich hatte fast alles weggelassen und dann langsam wieder einzeln dazugenommen. Im Moment ist alles gut, mal sehen wie lange noch.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,822
    Ich habe heute meine Rosazea-Diagnose vom Hautarzt bekommen. Früher hieß es, dass ich Couperose hätte. Das wird ja meist als Vorstufe zur R. gesehen. Dann gab es den Verdacht auf Schmetterlingsflechte, aber der ist jetzt ausgeschlossen worden und diagnostiziert wurde Rosazea am Beginn der Stufe 2.

    Gefährlich ist für mich Hitze/Kälte, zu kaltes oder heißes Wasser, Peelings, egal in welcher Konsistenz und so ziemlich alles, was Mikrofaser heisst. Bei Pflege ist mir bisher nichts aufgefallen. Allerdings habe ich auch MNS in Verdacht durch den Hautkontakt die Rötungen zu verstärken. Bei den medizinischen Masken konnte man das direkt sehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:39:35
  2. @ die mit Rosacea
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 17:47:52
  3. rosacea
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:59:52
  4. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 17:58:00
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •