Seite 128 von 2219 ErsteErste ... 28 78 118 126 127 128 129 130 138 178 228 628 1128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,271 bis 1,280 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1271
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,697
    Anzeige
    Nein, kann man nicht.
    Ich habe seit heute Hals- und Kopfschmerzen und selbstverständlich alle Termine abgesagt und meine Masseurin, bei der ich gestern war (noch ohne Symptome) sofort informiert.

  2. #1272
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Jetzt hat die WHO Corona als Pandemie eingestuft. Macht es auch nicht besser .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #1273
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Eine Kollegin hatte heute ein Meeting mit Leuten, die "nur eine Erkältung" hatten. Als ich fragte, ob diese Leute getestet wurden, habe ich nur böse Blicke geerntet. Da fällt mir nichts mehr zu ein..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #1274
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Meine Kollegin erzählte mir heute Morgen, dass das Gesundheitssystem in Kanada als Mini-Zuhause-Test empfiehlt, jeden Morgen ganz tief Luft zu holen und 10 Sekunden anzuhalten. Wenn man dabei nicht husten muss, sieht die Sache ganz gut aus.

    Diesen Test hätte ich die letzten sechs Wochen definitiv nicht bestanden. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, weil ich schon Ende Dezember mit der Husterei anfing und nachts ungestört schlafen konnte. Ob man es schon hatte, ohne es zu wissen?
    These violent delights have violent ends.


  5. #1275
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Jetzt hat die WHO Corona als Pandemie eingestuft. Macht es auch nicht besser .
    Hilft vielleicht gegen die Leute, die meinen, es sei ja alles ganz harmlos.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #1276
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    ...Ob man es schon hatte, ohne es zu wissen?
    Ich denke, wenn wir mehr testen würden, hätten wir auch mehr Fälle. Ganz sicher haben viele es schon überstanden (und ihre Umgebung angesteckt) ohne es zu merken.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #1277
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,780
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich habe seit heute Hals- und Kopfschmerzen und selbstverständlich alle Termine abgesagt und meine Masseurin, bei der ich gestern war (noch ohne Symptome) sofort informiert.
    Warte noch, bis du richtig Husten hast dazu, und dann gehe zum Arzt, wo im Wartezimmer die Corona-Hysteriker sitzen. (Achtung Ironie)
    Choose your battles wisely

  8. #1278
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Was mich ein wenig irritiert - Großveranstaltungen werden abgesagt und die Kinder gehen in Schulzentren wo mehr als 1000 Kinder an einem Ort zusammen treffen, morgens in überfüllten Bussen und Bahnen transportiert werden... ja ich weiß angeblich stecken sich Kinder nicht so leicht an... trotzdem werden nach einem positiv getesteten Fall ganze Schulen geschlossen.
    Laut einer Direktorin liegt es nur daran, dass es keine Betreuung für die Kinder gibt und die Arbeitswelt komplett zusammenbrechen würde... Nun ja, ich bin gespannt wie lange die Schulen noch geöffnet bleiben.

  9. #1279
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Ach und 4 Schulklassen kamen aus der Skifreizeit zurück. Ein Kind mit Fieber und Husten und nein der Arzt hat nicht getestet... Ich glaube auch dass die Dunkelziffer viel höher ist

  10. #1280
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Bei mir fing es schon Ende Dezember an und war so wie der Husten, den ich immer mal im Winter kriege. Der produziert nicht mal Tröpfchen, so trocken ist der. Aber eben diese Atemnot beim Einatmen und manchmal auch beim Sprechen. Zum Glück hörte es von einem Tag zum anderen wieder auf. Wäre aber tragisch, wenn man unwissentlich jemanden anstecken würde, der es nicht so gut bewältigen könnte.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •