Seite 1750 von 2219 ErsteErste ... 750 1250 1650 1700 1740 1748 1749 1750 1751 1752 1760 1800 1850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17,491 bis 17,500 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #17491
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Mal für mich so aus reiner Neugier/Interesse:

    Da es ja heißt, dass Corona nicht mehr verschwinden wird und man dementsprechend lernen müssen wird, damit zu leben, wie wollt Ihr denn Eurer Leben künftig handhaben? Auf ewig zurückstecken und auf das normale Leben und gewohnte Unternehmungen verzichten? Ungeimpft wird es immer geben, entweder weil sie nicht können/dürfen oder nicht wollen. Wie schon geschrieben, es ist schlicht Neugier bzw. Interesse meinerseits.
    Ich finde schon, dass ich sehr normal lebe. Aber als sowieso kranker Mensch passe ich auf mich auf und verzichte ggf. auf das eine oder andere und trete etwas kürzer. Mir hilft das eher als das es schadet und ich bin sehr dankbar, dass ich verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten je nach Lage habe. Damit bin ich bis jetzt sehr gut durch die Zeit gekommen.

    Zum Impfstoff: Es ging um weltweiten Impfstoffmangel. Die ärmeren Länder sollten eher beliefert werden, als das hier jeder geboostert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass das offizielles Denken ist, scheint aber nicht so zu sein.

  2. #17492
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Zum Impfstoff: Es ging um weltweiten Impfstoffmangel. Die ärmeren Länder sollten eher beliefert werden, als das hier jeder geboostert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass das offizielles Denken ist, scheint aber nicht so zu sein.
    Gästin, so wie ich es verstehe, gibt es genug Impfstoff für die ganze Welt. Es liegt an der Verteilung, dass er nicht auf der Südhalbkugel ankommt. Aber wenn wir uns hier boostern lassen, ist dennoch genug Impfstoff für arme Länder da. Er kommt nur blöderweise nicht dorthin und vor allem nicht rechtzeitig, bevor er dann abläuft. Da muss unbedingt endlich eine vernünftige Logistik her. Wenn Jeff Bezos das lösen würde, klappte es bestimmt(nein, ich bin kein Amazon-Fan, aber das kann der irgendwie besser..)
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  3. #17493
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also ich lebe derzeit zu 99 % wieder das Leben wie vorher. Mir bleibt gar nichts anderes übrig. Es vergehen sogar Tage, da denke ich gar nicht an Corona.
    Für mich ist, zumindest derzeit, nur noch die Maske das Thema, und das ist imho der Schutz, den ich anderen bieten kann, indem ich die selber trage, wenn es erforderlich ist.
    So geht es mir auch.
    Ich gehe weg, treffe mich mit Freunden und lebe ein "normales" Leben.
    Einzige Einschränkung für mich? Die Maske!

    Auf Abstand achte ich immer, das habe ich aber schon vor Corona getan, weil ich es schlichtweg nicht mag, wenn mir Menschen zu nahe kommen, die ich nicht kenne.
    Ich bin doppelt geimpft, zusätzlich gegen Grippe und teste mich ein-zweimal pro Woche wegen der Schule.
    Geändert von Sternchen1 (03.11.21 um 17:00:03 Uhr)
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #17494
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die aktuellen Zahlen, mit den rasanten Anstiegen im Moment, mit einer höheren Inzidenz aktuell trotz Impfung im Vergleich zum Vorjahr ohne Impfung, mit den Belastungen im Krankenhaus, sagen mir ganz deutlich, dass man sich auch als Geimpfter nicht "normal" verhalten kann. Das kann man gerne den Ungeimpften in die Schuhe schieben. Trotzdem kann ich das nicht mit einem Achselzucken abtun.

    So lasch, wie 2G und 3G kontrolliert werden, habe ich da einfach kein Vertrauen drin.

    Und wenn auch das individuelle Risiko einer Covid-19-Erkrankung geringer geworden ist, so macht es mir noch jedesmal Sorge, wenn es bei mir im Hals kratzt oder andere Erkältungssymptome auftreten. Dazu kommt, das ja inzwischen wieder viele Menschen hustend, prustend, rotzend unterwegs sind und das Risiko einer normalen Erkältung wieder angestiegen ist. Während für mich ganz klar ist, dass ich mich damit isolieren würde, weil ja selbst mit negativem Test nicht eindeutig ist, dass es kein Corona ist.
    *Unterschreib*

    Ich gehe nicht ins Restaurant, gehe nicht ins Kino, gehe demnächst nicht auf einen runden Geburtstag in einer Kellerbar.


    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass ich sehr normal lebe. Aber als sowieso kranker Mensch passe ich auf mich auf und verzichte ggf. auf das eine oder andere und trete etwas kürzer. Mir hilft das eher als das es schadet und ich bin sehr dankbar, dass ich verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten je nach Lage habe. Damit bin ich bis jetzt sehr gut durch die Zeit gekommen.

    Zum Impfstoff: Es ging um weltweiten Impfstoffmangel. Die ärmeren Länder sollten eher beliefert werden, als das hier jeder geboostert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass das offizielles Denken ist, scheint aber nicht so zu sein.
    Zumal ja die Gefahr von Mutationen und Wiederkehr von Infektionsketten bleibt, wenn nicht die ganze Welt geimpft ist.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #17495
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    *Unterschreib*

    Ich gehe nicht ins Restaurant, gehe nicht ins Kino, gehe demnächst nicht auf einen runden Geburtstag in einer Kellerbar.




    Zumal ja die Gefahr von Mutationen und Wiederkehr von Infektionsketten bleibt, wenn nicht die ganze Welt geimpft ist.
    Aber es ist doch total unrealistisch, dass die ganze Welt gegen Corona geimpft sein wird. Da bräuchten wir eine weltweite Impfpflicht. Abgesehen davon, dass laut Drosten dieses Virus nicht ausrottbar ist. Bedeutet es, dass du den Rest deines Lebens in quasi Lockdown-Manier verbringen willst? Ich meine das überhaupt nicht böse, es tut mir leid. Es wird immer wieder Varianten und Mutationen geben und man wird damit leben müssen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #17496
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Im Bekanntenkreis ist ein 82-jähriger Arzt an Covid verstorben.
    Keine Vorekrankungen, sportlich, 2 mal geimpft, wartete auf seine dritte Impfung.
    Soviel zum Thema, wer geimpft ist, kann enstpannt sein...
    Ich gehe z.B in Ausstellungen und ich reise, zu Hause kann ich einfach nicht aushalten, aber ganz normal fühle ich mich immer noch nicht.

    Ja, ich habe eine wunderbare Reise nach London gehabt! Mit meiner Tochter, ein Traum! Und fast ganz ohne Turisten, im September.
    Das habe ich bewusst gewählt.
    Ins Kino und Restaurant gehe ich lieber nicht...

  7. #17497
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Also Kino käme für mich auch nicht infrage.
    Aber das hab ich auch vor Corona nicht groß vermisst, dass ich da nur selten bis nie hin kam.
    Konzerte und Menschenansammlungen waren so oder so noch nie meins.

    wir haben dieses Jahr mit der Schule einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt, da bin ich mal gespannt, wie das wird.

  8. #17498
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Aber es ist doch total unrealistisch, dass die ganze Welt gegen Corona geimpft sein wird. Da bräuchten wir eine weltweite Impfpflicht. Abgesehen davon, dass laut Drosten dieses Virus nicht ausrottbar ist. Bedeutet es, dass du den Rest deines Lebens in quasi Lockdown-Manier verbringen willst? Ich meine das überhaupt nicht böse, es tut mir leid. Es wird immer wieder Varianten und Mutationen geben und man wird damit leben müssen.
    Genau das ist etwas, was mich halt beschäftigt. Corona geht nicht wieder weg, also muss man lernen damit zu leben. Ich verstehe jeden, der jetzt sagt, ich mag dies und das noch nicht wieder machen, aber wie ist das auf lange Sicht? Will man wirklich dauerhaft auf was verzichten, das man vorher gern gemacht hat? Ich nicht. Es wäre so oder so immer eine Risikoabwägung, aber das sind andere Krankheiten und Alltagsgefahren ja auch.

  9. #17499
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Also Kino käme für mich auch nicht infrage.
    Aber Kino ist doch gerade etwas, was man ohne große Einschränkung mit FFP2-Maske machen kann, weil man dort ruhig sitzt (es sei denn, man will knutschen). Genausowenig würde mich eine Maske in der Oper oder im Theater stören.

    Im Gegensatz zu so manchem Konzert, wo ich nicht nur mindestens zweieinhalb Stunden stehen muß, sondern auch teils gerne mittanze, und wo es aufgrund der dichteren Menschenmenge auch oft lecker warm ist.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #17500
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Ich möchte nicht im Kino mit FFP2 sitzen. Für mich gehört da Entspannung, Popcorn etc.dazu.
    Das würde mir null Freude bereiten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •