@ Frika:

schwups, einen Monat später kommt auch schon die Antwort. Zum MF selber mischen. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres. Mein Rezept: Ich finde es gut, aber es gibt auch andere, die bestimmt gut sind.

Die Zutaten gibt es gut und günstige bei behawe.

Ich mische Titandioxid, Zinkoxid, Verhältnis geschätzt 3:1, mit Ocker, winzigwenig braun, und vielleicht winzigwenig grün.

Titandioxid deckt gewaltig und ist klebrig. Zinkoxid deckt weniger und fliegt ein wenig. Außerdem mache ich auch noch mikronisiertes Titandioxid und Zinkoxid hinein, verkauft unter dem Namen Sofitix, das deckt praktisch nicht und fliegt extrem. So ist meine MF viel leichter zu verteilen und leichter, schöner, feiner als die gekauften und deckt trotzdem gut.

So auf 7 Teelöffel fertige MF ohne Sofitix nehme ich dann noch ca. 1-2 Teelöffel Sofitix.

(Mit der Mischmenge kommt man Jahre aus. Zum Ausprobieren würde ich deutlich weniger machen.)

Von den Farben kannst Du bei behawe alles nehmen, was mit Kosmetikbereich (?) 1 gekennzeichnet ist. Die anderen sind nur zum Seife einfärben gedacht.

Ach ja. Ich habe weder Mörser noch Küchengerät sondern verwende einfach Dessertschüsselchen + Teelöffel + Teesieb.

Die Zutaten muss man mischen (mit dem Teelöffel im Schüsselchen "mörsern") und dann siebe ich immer wieder zwischen durch.

Nur das Teesieb verwende ich ausschließlich für MF, Schüssel und Löffel kann man einfach spülen und wieder zum essen verwenden. Nichts ist giftig.

Den Superfeinen Schimmer von der TBS-Foundation gibt es vergleichbar bei Behawe (eher noch feiner) als Perlsilber. Das ist ein ganz feines Schimmerpulver, das Du Dir in die MF mischen kannst. Silberpulver ist mit normalem Lidschattenschimmer vergleichbar.

Auftragen tue ich die MF mit dem Kabuki von Chrimaluxe (ca. 10 Euro). In den zu investieren lohnt sich. Billiger und besser geht es da nicht. Zum Ausprobieren kannst Du versuchen die MF mit einem Make-up-Schwämmchen aufzutragen. Aber so gut wie mit dem Kabuki wird da m.E. nicht. Außerdem kannst Du die MF natürlich in Deine Gesichtscreme mischen, dann hast Du ein flüssiges Make-up (bzw. TM).

Für weitere Fragen bin ich heute noch erreichbar.