Seite 40 von 67 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 668

Thema: Der ultimative Haushaltstipps-Thread :D

  1. #391
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ja, das ist jetzt bei meinen dm Spültabs auch so, aber wozu überhaupt verpacken?
    Damit sie nicht zerbröseln?

    Diese Folie ist aus dem gleichen Material wie Eintages-Linsen, Polyvinylalkoholund ist auch nichts neues, das gibt es schon seit 1920 oder so.

    Dosieren kannst du diese Tabs natürlich auch, in dem du sie mit einem scharf Messer durchschneidest.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #392
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Wir sind auch wieder auf Pulver umgestiegen und es ist Wahnsinn wie lange wir mit einer Packung hin kommen. Bei uns (4 Personen Haushalt) läuft die Maschine ja täglich. Am WE manchmal sogar 2x täglich
    Ja, das reicht echt ewig! Ich muss öfter Salz nachkaufen als Geschirrspülpulver!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #393
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich nehme auch Finish und habe es in so einen Behälter umgefüllt: https://www.butlers.com/dishwasher-g...-10200470.html
    Es ist zwar teurer aber imho auch besser als das von der DM-Eigenmarke.
    Wir haben das in einem ungeliebten Shaker umgefüllt (Blender Bottle), der schwer aufgeht und beschriftet. Perfekt zum dosieren und steht auf dem Oberschrank, damit auch keins der Kinder dran kommt. Diesen Beutel fand ich schon arg unpraktisch, deswegen hatte ich ewig die Tabs bevorzugt

  4. #394
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe mir vor 25 Jahren diesen Behälter kostenlos von Somat zuschicken lassen.
    Vielleicht gibt es das Angebot immer noch?

    Ich benutze nur Pulver und noch nie Tabs, weil sie vom Verhältnis viel zu teuer sind.
    Meistens kaufe ich das günstigste Pulver von Edeka, DM oder Rossmann.




  5. #395
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe mir jetzt auch Pulver von dm statt Tabs gekauft. Der Spülmaschinenmann hatte Pulver empfohlen, ich weiß nicht mehr warum.


    Andere Frage: Ich habe öfters kleine Rostflecken am Besteck, wenn es aus der Spülmaschine kommt. Was kann man vorbeugend dagegen machen?

  6. #396
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    @daughty, ich habe dafür den Rostschreck aus der Höhle der Löwen. Gibt es bei DM fest im Sortiment https://www.dm.de/hoehle-der-loewen-...471075474.html. Seitdem habe ich keinen Rost mehr auf dem Besteck.
    Ansonsten mache ich es wie Pearli,ich nehme nur Pulver,kaufe immer die günstigen Pulver. Mir hat mal ein Techniker gesagt das die Tabs den Ablaufschlauch verschleimen können, und deswegen Pulver besser wäre.

  7. #397
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen


    Andere Frage: Ich habe öfters kleine Rostflecken am Besteck, wenn es aus der Spülmaschine kommt. Was kann man vorbeugend dagegen machen?
    Das habe ich auch manchmal. Weiß nicht woran es liegt. Mein Besteck war hochpreisig, umso ärgerlicher. Habe mir mal einen kleinen Rostradierer speziell für Messer gekauft und damit kann ich die Flecken gut entfernen. Man darf nur nicht zu fest radieren, dann gibt es evtl Kratzer

  8. #398
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie dosiert ihr denn das Pulver? Dosierhilfen gibts nimmer und ich kann mir nicht vorstellen, dass man jedesmal abwiegen/-messen muss

  9. #399
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    habt ihr vielleicht auch nen Tipp für Öko Geschirrspültabs? Da hab ich noch keine adäquaten Ersatz gefunden.
    Müssen es zwingend Tabs sein?

    Falls auch Pulver geht, ich nehme das von ProWin und bin sehr zufrieden. Beste Reinigungsleistung, extrem sparsam im Verbrauch. Der Klarspüler ist so gut, dass mir der Mund offen stehen blieb nach der ersten Benutzung

    https://prowin.net/cms/oeko-maschine...puelmittel.htm
    Geändert von vivian (03.07.19 um 11:59:57 Uhr)

  10. #400
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wie dosiert ihr denn das Pulver? Dosierhilfen gibts nimmer und ich kann mir nicht vorstellen, dass man jedesmal abwiegen/-messen muss
    Ich habe einen kleine Messlöffel aus einer Packung Proteinpulver aufgehoben. Wenn ich den zu knapp 3/4 voll mache, sind es 20 g Pulver (normalerweise ausreichend für meine Bedürfnisse). Das habe ich einmalig abgewogen.

Ähnliche Themen

  1. Der ultimative Blush Thread!
    Von Kosmedes im Forum Beauty
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 10:11:10
  2. Der ultimative Augenbrauen-Thread mit Bilderkes
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.07.09, 16:23:52
  3. Der ultimative Zeitschriften-Thread
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 14:05:25
  4. Der ultimative Worst *** Thread
    Von Undine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:26:12
  5. Der ultimative Ohrenschützer-Thread
    Von Ich im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 15:59:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •