Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 121

Thema: Wie viele Nutzer habt ihr auf der Ignore-Liste?

  1. #71
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, dazu gehören für mich immer zwei. Wenn der, der genervt wird, tatsächlich immer das brave unschuldige Opferlamm wäre, dann wäre das natürlich eine Unverschämtheit. Aber in meinen Augen sind die angeblich "Genervten" einfach die, die sich besser verkaufen können und wollen, meinetwegen ihre Frechheiten auch intelligenter unter die Menschheit mischen, aber beleidigend sind sie dennoch, aber aktiv beteiligt sind sie an Konflikten, aus denen vielleicht ein Ignore entsteht immer.

    Insofern kann ich dann auch Tommasina verstehen, die es als Wohltat empfindet, offensichtlich bei anderen auf Ignore zu sein - endlich keiner mehr da, der piekst und stichelt und einen dazu verleitet, selbst einen unfreundlichen Kommentar abzulassen.

    Andererseits glaube ich den meisten Ignore-Drohern sowieso nur die Hälfte und die bezweifel ich auch noch. Diese Androherei, dass jemand auf Ignore kommt, wenn er nicht spurt, ist einfach lächerlich. Da macht es andersrum mehr Sinn, magst du mich nicht, nimm mich auf Ignore.
    Wir sind selten einer Meinung, aber hier triffst du sie haargenau

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man genau daran erkennen kann, ob die Chemie stimmt oder nicht. Sonst würde man ja auch einer Wellenlänge schwimmen. Es sei denn (gab's da nicht auch einen Fred zu??), man würde seine Internetidentität absolut konträr von der eigentlichen aufbauen....
    So ist es - ich habe hier so einige interessante Frauen auch im RL kennengelernt. Mit ein paar habe ich losen, mit einigen anderen aber auch regelmäßigen Kontakt. Das tut man ja nur, wenn die Chemie stimmt. Und bei einigen muss ich sagen, dass sie eine wirkliche Bereicherung für mich geworden sind. Und es scheint ja nicht nur mir so zu ergehen, ich lese immer wieder, dass sich hier einige "gefunden" haben.

    Und ich meine, man merkt relativ schnell, mit wem man auf einer Wellenlänge schwimmt und mit wem man auch im RL nicht unbedingt klar käme.

    Anders als im Berufsleben, in dem man mit Menschen, mit denen man nicht klar kommt, doch irgendwie umgehen muss, muss man das im Privatleben meist nicht. Insofern ist eine Ausblendung desjenigen, der einem aus welchen Gründen auch immer so unerträglich auf den Keks geht, dass man ihn überhaupt nicht mehr lesen mag, m.E. absolut legitim. Es passt dann halt einfach nicht - so what? - das kommt vor. Natürlich kann man auch sagen, man müsse ja gar nicht ignorieren, sondern nur bewusst nicht darauf angehen. Auch eine Möglichkeit - aber jeder so, wie er es für richtig hält (und auch eine Frage, wie stark man die eigene Selbstbeherrschung einschätzt).

    Zudem sind manche Auseinandersetzungen auch für andere nicht unbedingt immer schön zu lesen - insofern trägt ignore dann deutlich zum Boardfrieden bei. Und dafür ist die Funktion ja auch gedacht. Bei einigen ständig wiederkeherenden Auseinandersetzungen zu immer gleichen Themen habe ich mir auch schon gewünscht, dass sich manche gegenseitig auf ignore setzen würden. Das, was ich mir wünsche, muss aber dann auch für mich selbst gelten. Also tut man in Konsequenz sich und anderen einen Gefallen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #73
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Wir sind selten einer Meinung, aber hier triffst du sie haargenau
    Genau das ist das, was ich meine. Man muss nicht immer einer Meinung sein und kann trotzdem fair bleiben und sehen, dass der andere auch mal etwas schreibt, dass man teilen kann. Für mich trägt so etwas absolut mehr zum friedlichen Miteinander bei als eine Funktion, die jemanden in einem doch recht engen Miteinander innerhalb eines boards zum Außenseiter erklärt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #74
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Ich habe ein paar User auf Ignore. Und das hat nichts mit unterschiedlicher Meinung zu tun. Es ist so, dass ich mit diesen Menschen nichts zu tun haben möchte. Weder im Privaten noch im Virtuellen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #75
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar User auf Ignore. Und das hat nichts mit unterschiedlicher Meinung zu tun. Es ist so, dass ich mit diesen Menschen nichts zu tun haben möchte. Weder im Privaten noch im Virtuellen.
    So geht es mir auch.
    Und das hat nichts mit Konfliktscheue, mangelnder Wertschätzung oder oder oder zu tun.
    Es ist purer gelebter Egoismus, mir persönlich geht es dabei nämlich besser und ich bin entspannter.

    Und wenn ich am Board "basteln" dürfte, würden die ignorierten User auch nicht mehr beim zitieren für mich sichtbar sein.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #76
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Niemanden.

    Ich lese, wenn ich dann mal Zeit habe, unangemeldet.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  7. #77
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Seit soeben wurde aus eins zwei.
    Never judge a book by its cover...

  8. #78
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Ich habe niemanden und weiß auch gar nicht, wie das geht. Dafür bin ich wohl zu wenig hier aktiv hier, ich bekomme "Stör-User" nur ganz selten mit und auch die Grüppchenbildung geht z.B. völlig an mir hinüber.

  9. #79
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie schaut's denn bei euch aus?

    ich habe meine IGNORE Liste aktuell wieder bestück(en müssen)t *besser für meine Nerven*

  10. #80
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich nutze diese Liste gar nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele Düfte habt ihr?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.12.11, 00:03:07
  2. Wie viele Mascaras habt Ihr?
    Von kitty10 im Forum Beauty
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.07.09, 20:30:30
  3. Habt ihr viele Freunde?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 16:49:58
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03
  5. Wie viele Pinsel habt ihr?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 08:59:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •