Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Kontaktlinsen/Brille

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Indirekt war nur als besserwisserische Info an alle gedacht


    Dazu kann ich entschuldigend sagen, dass Linsen rausnehmen weitaus besser klappte, als einsetzen (das klappte überhaupt nicht). Ich denke, deswegen konnte ich sie guten Gewissens tragen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen


    Dazu kann ich entschuldigend sagen, dass Linsen rausnehmen weitaus besser klappte, als einsetzen (das klappte überhaupt nicht). Ich denke, deswegen konnte ich sie guten Gewissens tragen.
    Das Rausnehmen der weichen Linsen fand ich auch schwerer. Ich habe es dann so gemacht:

    Ich habe direkt in die Mitte des Auges getippt (war ja die Linse drauf, tat also auch nicht weh) und habe die Linse in den äußeren Augenwinkel gezogen. Dort konnte ich sie problemlos mit zwei Fingern packen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    oh - danke fürs Verschieben!

    in dem Prospekt den ich mitbekam steht sogar was von Nachtlinsen - trägt man nachts beim Schlafen und kann dann tagsüber (manchmal sogar zweiTage hintereinander) problemlos ohne alles sehen...kann mir aber vorstellen dass das lang nicht bei jedem funktioniert.

    Bis jetzt dachte ich immer harte Linsen sind unkomfortabler als weiche...scheint aber euren Erfahrungen nach auch nicht immer so zu sein.

    Ich hab jedenfalls für Montag einen zweistündigen Termin in einem mir sehr professionell erscheinenden Kontaktlinsenstudio.
    Erst wird durchgemessen , mit etwas Glück haben sie meine Stärke auf Vorrat , und dann wird rein und raus geübt - wenn das klappt darf ich eine halbe Stunde shoppen und mich dann wieder melden mit meinen Befindungen.

    Ich hoffe natürlich dass ich mit dem bifokalen Dingsbums gut zurechtkomme sodass ich schlussendlich meine beiden Brillen ersetzen kann - aber auch wenn ich die Lesebrille behalten muss ist mir auch schon geholfen.

    Ich nehme an ihr habt alle eine Brille für Notfälle?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    in dem Prospekt den ich mitbekam steht sogar was von Nachtlinsen - trägt man nachts beim Schlafen und kann dann tagsüber (manchmal sogar zweiTage hintereinander) problemlos ohne alles sehen...kann mir aber vorstellen dass das lang nicht bei jedem funktioniert.
    Das sind die, von denen ich weiter oben geschrieben habe. Ich habe sie einen Monat lang durchgetragen, sie wurden die erste Zeit vom Optiker gewechselt. Ging solange gut, bis die Heizungszeit begann und meine Augen zu trocken wurden.

    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    Ich nehme an ihr habt alle eine Brille für Notfälle?
    Nicht nur für Notfälle. Ich mag meine Brille gerne und trage sie auch bewusst.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    eigentlich hab ich auch nichts gegen eine Brille - mich stören vor allem die Kerben in den Nasenflügeln (die haben sich auch nach mehrfachem Korrigieren nicht verflüchtigt) und dann das Hin und Her mit zwei Brillen.

    hier gab es neulich mal einen Thread der sich mit Brillen in Kombi mit Ohrschmuck befasste - Brille zusammen mit Ohrhängern scheint ein nogo zu sein...

    (ich liebe Hänger...als Noch-Brillenträgerin)

    naja - muss man vielleicht auch nicht so eng sehen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Mach dich aber darauf gefasst, das es nicht gleich mit den ersten Linsen gut klappt. Oft braucht es zwei oder sogar mehr Versuche, bis die Linsen optimal zu dir passen, denn vieles findet man erst durch Probieren über mehrere Tage heraus.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    hi,


    ach ja, gestern ist mir folgendes passiert - sowas hatte ich noch nie! (trage linsen seit ca 19 jahren)

    ich bin etwas erkältet, habe 1x geniest und aufeinmal ziept die rechte seite meines auges. ich dachte die linse hätte sich durch das niesen etwas verschoben..... falsch gedacht. die linse hat es mir einfach nach oben verschoben und ich musste sie mir wieder nach vorne massieren - aber was da zum vorschein kam.... eine zerrissene linse!!!! klasse. habe sofort geschaut, dass alles vollständig wieder aus dem auge raus war. glück gehabt. der zerissene teil war übereinandergestülpt.

    puh sowas hatte ich wirklich noch nie. natürlich war ich nicht zuhause, keine ersatzbrille mit , aber nach einer weile konnte ich gut mit einem auge sehen

    lg
    seren

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    @Seren, das ist mir tatsächlich auch einmal passiert, und zwar mit einer neuen, angeblich besseren Linse, die mir meine Augenärztin verschrieben hat. Ich hatte damals beim Spazierengehen das Gefühl, als wäre mir eine Kleinigkeit ins Auge gekommen und als ich zuhause die Linse rausgenommen habe, war sie eingerissen!
    Zum Glück habe ich jetzt wieder die Art von Linsen, mit denen ich schon viele Jahre zuvor sehr zufrieden war.

    Apropos Brille: Ich habe immer auch eine Lesebrille in der passenden Stärke, denn wenn ich nachhause komme, nehme ich die Linsen meistens heraus. Ganz ohne Brille könnte ich nicht sein (zuhause), nur wenn ich rausgehe fühle ich mich mit Linsen sicherer.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,367
    hi,

    ich nehme die focus dailies. hatte noch nie probleme solcher art -gott sei dank. aber schon sehr eigenartig.

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen oder Brille?
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.05, 23:08:42
  2. Brille/Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:45:29
  3. Brille
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 13:33:04
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. Brille
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •