Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Team "Echter Schmuck" oder "Modeschmuck"

  1. #21
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Team: grundsätzlich echter Schmuck, wenn ich Modeschmuck kaufe, dann Armbänder (New One oder Roseanne Angotti).

    Madamig ist persönlicher Geschmack, ich habe einige Erbstücke beim Juwelier von Gelbgold auf Weissgold umarbeiten lassen und die Steine wurden neu gefasst. Für mich persönlich ist ein großer hochwertiger Solitär oder ein voller Memoire mit schönen Steinen so klassisch, dass ich diesen Schmuck zum Sweatkleid trage.

    Der Wert liegt für mich in meinem persönlichen Geschmack. Es muss niemand sehen, ob mein Schmuck günstig oder teuer ist.
    Yep, so sehe ich das auch
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Früher sehr viel Schmuck, auch Echtschmuck, aber auch viel Jette Joop und sowas. Pierre Lang müsste ich auch noch haben.

    Mittlerweile so gut wie gar nichts mehr. Manchmal Ohrstecker, meine goldene Uhr (sehr selten), eigentlich eher nur die Fitbit. Früher wurde ich viel auf meine ausgefallenen Halsketten angesprochen, heute mag ich nichts mehr am Hals. Ringe trage ich nie.

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,702
    Außer ein paar langen Modeschmuckketten trage ich normalerweise (wenig) Echtschmuck. Bin eher kein Bling-Bling-Girl.
    Ohrringe (in Ohrlöchern) gehen in "unecht" höchstens 1 Tag, dann fängt es an zu jucken, wobei ich sonst nicht so allergisch reagiere.

  4. #24
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,414
    Na ja, nur weil es Echtschmuck ist, muss es ja noch lange kein Bling-Bling sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,824
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Na ja, nur weil es Echtschmuck ist, muss es ja noch lange kein Bling-Bling sein
    Eher im Gegenteil oder?
    Je größer ein Stein ist, desto eher erwarte ich unecht...

    Ohrstecker trage ich tatsächlich jeden Tag, aber ich mache sie auch abends raus, seit jetzt ca. 20 Jahren.
    Sollte ich sie tatsächlich mal vergessen (kommt vor, wenn es zeitlich knapp ist), habe ich hier einfache silberne Buttons, die ich dann rein mache, weil ich das Ohrloch selbst ohne Stecker tatsächlich unschön finde.

    Uhr habe ich fast 30 Jahren keine oder sehr unregelmäßig getragen, bis ich vor knapp 2 Jahren zu meiner fitbit kam; die ist seitdem nur zum laden ab.

    Ringe trage ich sporadisch, den Bezahlring auch nur bei Bedarf. Ketten aktuell gar nicht, müsste ich mal wieder.
    Geändert von juttali (28.09.23 um 12:15:32 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,227
    Ich trage echten Schmuck und liebe das Bling-Bling guter Diamanten.
    Allerdings behänge ich mich nicht wie ein Weihnachtsbaum mit unendlich vielen Teilen, trage aber jeden Tag einen Spannring, ein Armband, eine Kette und Ohrringe. Mir gefallen die Klassiker der großen Namen wie Cartier und Tiffany. Und seit einiger Zeit bin ich Fan der Tiroler Goldschmiede. Auf den Alpenring werde ich sehr häufig angesprochen, auf die anderen Sachen eher nicht.

    Für den Susi Rejano Look, den ich sehr schätze, nehme ich manchmal eine lange Modeschmuckkette hinzu.

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,824
    Diamanten/Brillanten haben ein ganz anderes Feuer und das würde ich nicht als Bling-Bling bezeichnen.

    Tiffany ist sehr schön, ich mag was ich habe sehr. Cartier würde mir gefallen, aber das ist, bis auf einen geerbten Ring, nicht meines Geldbeutels passend. Da bin ich leider raus.
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,380
    Schmucktechnisch bin ich sehr puristisch unterwegs und auch niemand, der beim Juwelier stehen bleibt. Meist trage ich neben meinem Ehering nur schlichte silberne Ohrringe (oder Hänger) und außer, dass es echtes Silber ist, achte ich auf nichts. Mit BlingBling (egal ob echt oder unecht) jeglicher Form fühle ich mich mittlerweile unwohl. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann wieder oder ich habe das Schmuckstück mit Diamanten das mich umhaut einfach noch nicht gefunden.
    Uhr trage ich auch nicht oder wenn, dann nur zum Sport, wenn ich die Zeit wirklich im Blick haben muss.

    Meist verbinde ich mit Schmuck eher die Situation, in der dieser gekauft wurde und dies entscheidet dann, ob das Schmuckstück mir wichtig ist oder nicht.
    Armbänder dürfen gerne Modeschmuck sein

    Ich finde einzelne Schmuckstücke aber gar nicht madamig, eher wenn es zu viel Schmuck ist. Aber dann ist es eigentlich egal, ob das alter gegerbter Schmuck ist, neuer in Echtgold oder Modeschmuck.

  9. #29
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Auf den Alpenring werde ich sehr häufig angesprochen, auf die anderen Sachen eher nicht.
    Den habe ich gerade Mal gegoogelt, wow!! Den würde ich auch tragen. Toll

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    Also nein, eigentlich läge er sicherlich nur in der Schublade
    Hast du den einfach so im Alltag an?
    Da ich auch im Büro immer wieder körperlich arbeiten und Dinge herumtragen muss, hätte ich da viel zu viel Angst um das gute Stück....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 18:09:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. DSL-Telefonie/VoIP oder "echter" telefonanschluss?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 21:41:08
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 14:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •