Ergebnis 1 bis 10 von 5091

Thema: Corona Impfungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    https://impfdashboard.de
    24,8 % vollständig geimpft, fast 50 % einmal - das ist im europäischen Vergleich gar nicht mal schlecht.

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Klar, für diejenigen, die bereits geimpft sind, ist das ein ganz toller Fortschritt. Für die restlichen, die noch Wochen oder Monate auf eine Erstimpfung warten müssen und gefährdet sind, eher nicht. Vermutlich kannst du aber deren Perspektive zwischenzeitlich nicht mehr nachvollziehen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    https://impfdashboard.de
    24,8 % vollständig geimpft, fast 50 % einmal - das ist im europäischen Vergleich gar nicht mal schlecht.
    Der europäische Vergleich ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnurz. Fakt für mich ist, dass ich und viele andere in meinem Umfeld trotz Prio vermutlich noch monatelang auf eine Impfung warten werden.

    Ich finde es immer sehr interessant, wie sehr sich die Ansicht einiger Menschen plötzlich wandeln, sobald sie ihre Impfung hatten. Solange sie selbst nicht geimpft waren, war alles doof und hoffnungslos, kaum steckt die Nadel im Arm, sollen die weiterhin Ungeimpften mal bloß nicht alles so schwarz sehen. Das bemerke ich nicht nur hier, auch in anderen Foren und im Umfeld. Und ehrlich gesagt, das k... mich fast noch mehr als als das Warten auf den Impftermin.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Jetzt klagt ihr Janne ja schon wieder an, sie hat sich damals schon nicht dazu geäußert. Ich habe sie auf Ignore damals gesetzt, denn soviel Pessisimismus ist ja grauenvoll.

  5. #5
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,390
    Wenn ich dann noch lese, dass Merkel im Herbst mit den ersten Nachimpfungen beginnen will
    trägt das auch nicht unbedingt zu meiner allgemeinen Stimmung bei
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, schlimm, wenn jemand mit Fakten kommt, macht man sich gleich unbeliebt...

    Tatsache ist, dass Stand Ende letzten Jahres das BMG verkündet hat, dass man im Verlaufe des 3. Quartals allen Impfwilligen ein Impfangebot gemacht haben wird. Insofern sehe ich da Deutschland durchaus im Plan. Schaut man sich das Impfdashboard und die Zahlen an, wird in spätestens einem Monat die Zahl der Erstimpfungen im Verhältnis stark zunehmen, vorausgesetzt, das Impftempo von rund 1 Millionen Impfungen pro Tag wird auch in der beginnenden Ferienzeit beibehalten.

    Meiner Meinung nach ist die Aufhebung der Priorisierung und Freigabe aller Impfstoffe zu früh gekommen, wobei auch die offizielle Wahrnehmung und die Wahrnehmung in der Bevölkerung sich unterscheiden, offiziell gilt nämlich die Prioritität 3 als weitgehend durch (kann es gerade nicht belegen, habe da aber vor Tagen was gelesen).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Werden Impfungen von der GKV bezahlt ?
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 20:12:10
  3. Impfungen?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:50:43
  4. Ich hasse Impfungen *grml*
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 20:27:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •