Seite 684 von 1072 ErsteErste ... 184 584 634 674 682 683 684 685 686 694 734 784 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,831 bis 6,840 von 10715

Thema: Worüber habt Ihr Euch die letzte Zeit geärgert?

  1. #6831
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Dieses Gequengel an den Kassen, Mrs. Pink, hat es früher auch gegangen, wenn früher heißt, dass die Kinder heute zwischen 30 und 40 wären.

    Ich habe mich in der Zeit als mein Kind klein war auch oft unvollkommen gefühlt (und manches war auch einfach unvollkommen ).

    Tja, den Kindern einfach zu sagen, sie sollen mal etwas ruhiger sein oder nicht so rumschreien - alles schon gemacht. Tatsächlich sind die meisten Kinder dann wirklich ruhiger. Nur deren Eltern mögen das eigentlich nie. Da muss man nicht mal geschimpft haben.

  2. #6832
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Rischtisch. Ich habe das Gefühl, das ist in den letzten Jahren modern geworden. Klingt bekloppt, aber meine Kinder sind jetzt Mitte 20 bis 30 und ich kann mich nicht erinnern, dass diese Kreischerei damals, als sie klein waren, an der Tagesordnung war. Ich hätte es auch weder ihnen noch Besucherkindern durchgelassen. Mir fällt es aber hier in der Nachbarschaft (GsD sehr selten) und am Spielplatz auch ständig auf.
    Wo kommt das denn her? Laissez-faire war damals auch schon genug.
    Ich weiss auch nicht, woher das kommt, muss wirklich eine Mode sein

    Wenn meine mal nicht wussten, wie blöd sie noch tun sollen hab ich den Störenfried halt in sein Zimmer gestellt und gesagt, wenn es wieder mitspielen wolle ohne zu streiten könne es wieder rauskommen.
    Die Türe habe ich angelehnt.
    Hat meistens funktioniert.
    Meistens.
    Bei einem gewaltigen Trotzanfall ist man ziemlich machtlos, dessen bin ich mir schon bewusst.

    Ich weiss nicht, ob solche Erziehungsmethoden wie von mir beschrieben überhaupt noch in sind.
    Wohl eher nicht......

  3. #6833
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht, woher das kommt, muss wirklich eine Mode sein
    Das glaube ich nicht. Ich erinnere mich an mein Kindheit (später 70er und 80er), und auch damals schon, waren schreiende Kinder in unserer beschaulichen Siedlung ein Problem. Vor allen Dingen die älteren Herrschaften, haben sich darüber ständig aufgeregt. Es waren viele wilde Jungs da. Meine Mutter war mit einer der Mütter, dieser Jungen befreundet, und die probierte echt alles damals mit ihm. Diese Mutter musste sich von der damals vorherigen Generation, die in der Nachbarschaft wohnte , anhören, sowas hätte es bei ihnen garnicht gegeben, und wenn dann hätte es Prügel gesetzt.

  4. #6834
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ich weiss eben nicht, ob wir das gleiche Geschrei meinen.
    Hier toben im Sommer in den Gärten der Einfamilienhäuser sehr oft Kinder, auch mit Geschrei.
    Vor allem, wenn noch Wasser im Spiel ist.
    Das ist zwar laut und ich schliesse dann auch mal das Fenster, aber es ist ein Geschrei aus dem Spiel heraus.

    Das Mordskreischen das ich meine ist bewusstes, schrilles Kreischen ohne ersichtlichen Anlass.
    Sozusagen mit Anlauf.
    Stell dir den Schrei vor, den man manchmal in (alten) Krimis hört, wenn eine Frau ein Mordopfer findet
    Und dies in kurzem Abstand immer wieder.

    Grauenhaft.
    Ganz ehrlich, sowas hab ich früher nicht gehört, weder von meinen noch von anderen Kindern.
    Aber vielleicht hatte ich einfach Glück und das gabs immer schon und ich wurde einfach verschont

  5. #6835
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Tomma, ich weiß, was du meinst. Das höre ich aber nur sehr, sehr selten! Meist dann von trotzigen 2-jährigen

    Da es so selten ist, ist das für mich kaum eine Erwähnung wert.
    Wir haben hier im und am Haus jede Menge Lärm. So viel Lärm, dass ich oft nicht schlafen kann und sogar unser Sohn sagt, es ist ihm zu laut. Aber das besagte Geschrei gehört da nicht zu den Lärmfaktoren. Das sind zu 100% die Erwachsenen, die den verursachen.

  6. #6836
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Blöd war halt, dass wir diese Kinder hier im Haus hatten.
    Kaum war der Junge aus dem Alter raus, fing die kleine Schwester damit an....

    Im benachbarten Einfamilienhaus lebte die letzten 2 Jahre auch ein Mädchen, das auf diese Weise kreischte.

    Da es so extrem ist fällt es einem schon auf....

    Und ja, meine Tochter lebt zentral in unserer (kleinen) Stadt und bei ihnen sind es Erwachsene und Jugendliche, die sie nicht schlafen lassen.

    Wir wohnen hier etwas ausserhalb und nachts ist es meistens ruhig

  7. #6837
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,316
    In unserer Nachbarschaft wohnen auch mehrere Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren und gerade jetzt in den großen Ferien hört man sie öfter draussen rumtoben und manches Mal ist es auch ziemlich laut, aber das gehört zum Spielen wohl dazu. Mich stört es in keinster Weise, was mich allerdings massiv stört, ist das Hundegebell im Haus gegenüber, das manchmal den ganzen Tag anhält.

  8. #6838
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Wir haben hier im und am Haus jede Menge Lärm. So viel Lärm, dass ich oft nicht schlafen kann und sogar unser Sohn sagt, es ist ihm zu laut. Aber das besagte Geschrei gehört da nicht zu den Lärmfaktoren. Das sind zu 100% die Erwachsenen, die den verursachen.
    Is es jetzt zynisch zu sagen, dass diese Erwachsenen genau aus den Kindern geworden sind, die früher alles durften und nicht erzogen wurden und darum jetzt auch nur egoistisch sich und ihre Bedürfnisse sehen, weil Rücksicht in ihrem Leben schon immer ein Fremdwort gewesen ist?

  9. #6839
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Genau das wollte ich auch schon sagen, Akasha.
    These violent delights have violent ends.


  10. #6840
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Keine Ahnung. Wenn es das vor 40-70 Jahren schon gab, kann das natürlich sein.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt Ihr Euch die letzten Tage so geärgert?
    Von Maureen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 13929
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 16:42:26
  3. Was habt ihr die letzte Zeit so getestet ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 12:31:31
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •