Seite 1941 von 2219 ErsteErste ... 941 1441 1841 1891 1931 1939 1940 1941 1942 1943 1951 1991 2041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19,401 bis 19,410 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #19401
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Message haben wir inzwischen verstanden.
    Sich und andere (mehr oder anders) zu schützen und keine Lust auf eine Infektion zu haben, heißt aber nicht zwangsläufig Panik zu schieben, im dauernden Krisenmodus zu leben oder schlecht durch die Pandemie zu kommen. Zwischen easy peasy macht mir nix und angstgeschüttelt im dunklen Zimmer sitzen gibt es noch weitere Existenzmodi.
    Hier kann ich absolut zustimmen.

    Ich habe nicht das Gefühl, schlecht durch die Pandemie gekommen zu sein oder in einem dauerhaften Krisenzustand zu leben.

  2. #19402
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Sasch, ich habe dein Zitat repariert, bitte nicht darüber wundern, dass ich deinen Beitrag geändert habe.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #19403
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sasch, ich habe dein Zitat repariert, bitte nicht darüber wundern, dass ich deinen Beitrag geändert habe.
    danke, wusste nicht, was ich da falsch gemacht hab

  4. #19404
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Seit meiner Infektion bin ich in einer untersuchungsgruppe zu Delta. Das was ich habe Bzw hatte wird tatsächlich unter Long covid gelistet.

    4 Wochen Husten und Schnupfen und nach 8 Wochen noch nicht der komplette Geruchssinn. Mag da niemanden anzweifeln - ich finde das tatsächlich ungefähr so wie bei einer Bronchitis.
    Auch dabei gibts also maximale Unterschiede. Ich finde mich null bei Leistungseinschränkungen und dergleichen wieder, bin aber in derselben Statistik.

  5. #19405
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hatte 2018 Influenza mit anschließender Bronchitis. Ich habe 6 Wochen Fieber gehabt und habe 2 Wochen kaum Luft bekommen. Ich hatte entsetzliche Atempanik und habe sie heute noch, wenn ich nur dran denke.
    Ich glaube, wenn man sowas mal mitgemacht hat, wie es ist, keine Luft zu bekommen, das beklemmende Gefühl, wird das nie wieder wollen. Daher auch mein Heidenrespekt vor Covid.

  6. #19406
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Sowas fällt im übrigen bei Corona unter „milde Symptome“.
    Mild ist ein schlechter Witz bei dem Thema.

  7. #19407
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    M.W. müssen Geboosterte nicht in Quarantäne.
    Das gilt meines Wissens aber nur als Kontaktperson eines Infizierten, nicht bei eigenem positiven Test. Bei positivem Test müssen auch Geboosterte in Quarantäne bzw. Isolation.

  8. #19408
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich hatte 2018 Influenza mit anschließender Bronchitis. Ich habe 6 Wochen Fieber gehabt und habe 2 Wochen kaum Luft bekommen. Ich hatte entsetzliche Atempanik und habe sie heute noch, wenn ich nur dran denke.
    Ich glaube, wenn man sowas mal mitgemacht hat, wie es ist, keine Luft zu bekommen, das beklemmende Gefühl, wird das nie wieder wollen. Daher auch mein Heidenrespekt vor Covid.
    Diese Grippe hatte ich auch. Deswegen unter anderem bin ich in dieser Untersuchung. Und ich kann von mir sagen, dass ich zu keinem Moment ein beklemmendes Gefühl auf Bronchien oder Lunge hatte.
    Dass die Infektion über die Nase geht ist wohl typisch und sehr wahrscheinlich bei einer Impfung mit Biontech.

  9. #19409
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Das gilt meines Wissens aber nur als Kontaktperson eines Infizierten, nicht bei eigenem positiven Test. Bei positivem Test müssen auch Geboosterte in Quarantäne bzw. Isolation.
    Ich habe das auch so verstanden, dass es hier um eine Kontaktperson geht. Wenn man selbst positiv ist, gehört man selbstredend in Quarantäne.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #19410
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Diese Grippe hatte ich auch. Deswegen unter anderem bin ich in dieser Untersuchung. Und ich kann von mir sagen, dass ich zu keinem Moment ein beklemmendes Gefühl auf Bronchien oder Lunge hatte.
    Dass die Infektion über die Nase geht ist wohl typisch und sehr wahrscheinlich bei einer Impfung mit Biontech.
    Ich finde das interessant mit der Studie.
    Wie kam es, dass du da mitmachst? Hat das Dein Arzt angeregt oder wie kommt sowas zustande?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •