Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Thema: Sale bei L'artisan parfumeur

  1. #31
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    Anzeige
    ich glaube wenn die händler das mitbekommen werden die sich wohl überlegen ob sie l´artisan überhaupt noch im programm haben wollen

    denn wenn man sich mal den vk anguckt und den salepreis nehme ich mal stark an das der salepreis unter dem ek liegt

    wow, "more stocks coming soon" ne, das geht garnicht.... händlerverarsche
    Geändert von kulturtasche (30.06.11 um 22:56:08 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von kulturtasche Beitrag anzeigen
    ich glaube wenn die händler das mitbekommen werden die sich wohl überlegen ob sie l´artisan überhaupt noch im programm haben wollen

    denn wenn man sich mal den vk anguckt und den salepreis nehme ich mal stark an das der salepreis unter dem ek liegt

    wow, "more stocks coming soon" ne, das geht garnicht.... händlerverarsche
    der vk von lap wird sehr sicher unter dem ek gelegen haben.

    ansonsten - ich habe mitbestellt bei den kerzen, die konkurrenzlos billig waren. bin mal gespannt wann was kommt
    die iris-geschichte finde ich aber auch ziemlich
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #33
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Das was L'Artisan derzeit betreibt empfinde ich schon als Kundenverarsche und ebenso als Händlerverarsche.

    Seht Ihr das nicht so und seht nur den Schleuderpreis und die Welt ist in Ordnung?
    Nein. Für mich ist die Welt nicht in Ordnung. Ich sehe niemals nur den Preis. Wenn man selbst als Dienstleister Kunden den Preis erklären muss und oft sagen muss: "Nun, sie bekommen keinen Audi zum Preis von einem Smart" dann kann es nicht egal sein.

    Ich habe schon ganz zu Anfang bei den LE von Veräppelung des Kunden gesprochen. Zuerst muss man sich in Wartelisten eintragen. Dann werden die Sachen, wenn sie nicht laufen, für ein paar Eurönchen auf den Markt geworfen. Wenn sie gut gehen, kommen sie ins feste Sortiment. LE steht für mich für Versuchsballon. Ich meide heute Häuser wie Chanel. Oft leider. Aber ich kaufe da nicht wieder. Und ich fühle mich als Kunde veräppelt, wenn ich so viel Geld ausgeben würde. Und als Händler erst recht. Der muss es rechtfertigen und sich das Geknöter der Kunden anhören.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #34
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Cara, Deine Einstellung kenn ich diesbezüglich.
    Ich wunder mich einfach für mich selber und daher die Frage, daß man da überhaupt noch bestellt im sale . Nach der Nummer mit Iris Pallida hat sich L'Artisan IMHO ins Aus geschossen.

  5. #35
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Cara, Deine Einstellung kenn ich diesbezüglich.
    Ich wunder mich einfach für mich selber und daher die Frage, daß man da überhaupt noch bestellt im sale . Nach der Nummer mit Iris Pallida hat sich L'Artisan IMHO ins Aus geschossen.
    Aber sun, warum sollte man nicht im sale bestellen, wenn man die Chance hat, einen tollen Duft zum Schnäppchenpreis zu bekommen? Ich habe den Jour de Fete bestellt und mir ein Loch in den Bauch gefreut, da er in Deutschland überhaupt nicht mehr zu bekommen ist. Außerdem gibt es ja keine Preisbindung und der Hersteller gestaltet seine Preise wie er möchte (Freie Markwirtschaft?? )

    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie trixie (ich oute mich mal). Bis auf ganz wenige Ausnahmen finde ich die Nischendüfte auch völlig überbewertet und vor allem völlig überteuert. Ich denke auch, dass es vielen nur um "Hauptsache nicht Main-stream und nicht bei Douglas erhältlich" geht. Ich habe mich genau wie trixie durch viele, viele Nischendüfte geschnuppert, immer in der Hoffnung, dieses angeblich Wow!-Gefühl auch mal zu erleben. Aber wie gesagt, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen, die auch nicht den Preisrahmen sprengen, konnte mich von den Nischendüften keiner wirklich überzeugen. Vor allem nicht in der Haltbarkeit. Und das einzige, was einen vom Hocker reißt, ist der Preis.

    Und an dem Beispiel von L´Artisan kann man doch erkennen, dass z. B. der Iris Pallida seinen überteuerten Preis in keiner Weise wert ist. Wer da jetzt nicht ins Grübeln kommt, weiterhin horrende Preise für Nischendüfte zu zahlen..........dem ist nicht zu helfen. Ganz davon abgesehen, dass die Gewinnspanne bei Düften generell riesig ist.

    So und nun duck ich mich und bin ganz schnell weg.
    Geändert von ricki (01.07.11 um 10:50:04 Uhr)
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  6. #36
    Registriert seit
    20.01.10
    Beiträge
    788
    mir ist nische oder mainstream relativ egal, nur ist es halt so, das nischen düfte zum teil "gewagter" sind, da sie eben nicht die große masse ansprechen müssen/wollen... aber wie bei so vielen sachen: wird etwas wirtschaftlich geht die vorher gewollte "kunst und freiheit" ziemlich schnell baden und es geht ans geld machen, und man wird immer mainstreamiger oder bringt immer mehr düfte raus, oder lanciert viele LE´s oder special versionen der cash cow

    ... ich finde es schade, aber nicht schlimm... es sind halt unternehmen... die kunden werden überdrussig und suchen weiter nach neuen nischen und geben somit dann auch neuen firmen eine chance

  7. #37
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Zitat Zitat von kulturtasche Beitrag anzeigen
    mir ist nische oder mainstream relativ egal, nur ist es halt so, das nischen düfte zum teil "gewagter" sind, da sie eben nicht die große masse ansprechen müssen/wollen...
    Was ist den "gewagt"? Gewagt sind für mich revolutionäre Düfte wie "Angel" oder "Womanity", die die Duftwelt völlig auf den Kopf stellen und die Duftnation spalten.
    Was ich im Bereich Nische als gewagt empfunden habe, war eher untragbar und sehr seltsam bis ......naja. Da kann man sich nur wundern, dass das überhaupt jemanden anspricht. Während ich viele Mainstream-Neulancierungen oder auch Klassiker als sehr gelungen, frech und außergewöhnlich empfinde ......und vor allen Dingen als haltbar! Die meisten Nischendüfte sind, obwohl frisch aufgesprüht, im Nu verflogen (oftmals Gott sei dank) und nicht mehr wahrnehmbar und werden dann als "körpernaher" Duft beschrieben. So ein Unsinn.

    Aber wir sollten diese Diskussion nicht ausarten lassen. Ich finde eben nur, dass L´Artisan das beste Beispiel dafür ist, dass auch bei Nischendüften "nur mit Wasser" gekocht wird und die Illusion der Exklusivität und des Besonderen leider wie eine Seifenblase zerplatzt.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  8. #38
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ich verstehe die Diskussion des SALE in Bezug auf die Händler so, dass L'Artisan den Händlern, die noch die Iris Pallida 2007 zu EUR 240,00 in Laden haben garantiert NICHT anbietet, ihnen eine Gutschrift auszustellen damit auch dort ein SALE stattfinden kann. Damit bleibt der Händler, der (teuer) eingekauft hat auf seiner Ware sitzen und die mit dem Duft angepriesene Exklusivität geht auch flöten. Klar freu ich mich als Konsument über Schnäppchen, empfinde allerdings bei LE inzwischen wie viele hier. Einfach ein Versuchsballon ob der Duft einen Markt findet ....
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #39
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von ricki Beitrag anzeigen
    Was ist den "gewagt"? Gewagt sind für mich revolutionäre Düfte wie "Angel" oder "Womanity", die die Duftwelt völlig auf den Kopf stellen und die Duftnation spalten.
    Was ich im Bereich Nische als gewagt empfunden habe, war eher untragbar und sehr seltsam bis ......naja. Da kann man sich nur wundern, dass das überhaupt jemanden anspricht. Während ich viele Mainstream-Neulancierungen oder auch Klassiker als sehr gelungen, frech und außergewöhnlich empfinde ......und vor allen Dingen als haltbar! Die meisten Nischendüfte sind, obwohl frisch aufgesprüht, im Nu verflogen (oftmals Gott sei dank) und nicht mehr wahrnehmbar und werden dann als "körpernaher" Duft beschrieben. So ein Unsinn.
    körpernah ist bei dir gleichzusetzen mit verflogen, wirklich?
    also ich kenne eine menge körpernaher düfte, die sehr wohl haltbar sind, das gegenüber aber einfach nicht erschlagen.

    und zum thema gewagt: ich finde es gewagt zu behaupten, man hätte ja quasi die ganze nische durch und dabei gibt es so gut wie nichts, das etwas taugt.
    komisch - oft sind die parfumeure dieselben. die können dann wohl nur mainstream. und kacken völlig ab, sobald man ihnen mehr möglichkeiten/andere zutaten bietet, mehr freiheit lässt?

    ganz abgesehen davon, dass ich womanity nicht wahnsinnig gewagt finde und auch nicht für einen klassiker halte und dass nicht jeder duft eine ganze duftfamilie neu erfinden kann wie angel: im nischenduftbereich gibt es jede menge düfte, die gewagt sind und weder untragbar noch "sehr seltsam".

    wie wäre es mit... nasomatto absinth? nasomatto black afgano? andy tauer l'air du désert? andy tauer orris? vero profumo rubj? byredo pulp? odori gli odori? mazzolari lui? ulrich lang/lisa kirk revolution? diverse oudkreationen unterschiedlichster hersteller? ... und so weiter...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #40
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    Susi, natürlich muß jeder für sich entscheiden, was für ihn gewagt, tragbar oder nicht, Nische oder Mainstream, teuer oder preiswert ist.

    Mag doch jeder kaufen und tragen, was ihm gefällt. Allerdings bleibe ich dabei, dass Nischendüfte meiner Meinung nach - wie L´Artisan gerade verdeutlicht - nicht mehr wert sind, nur weil Nische und daher exklusives Klientel, sondern weil deren Hersteller einfach nur geschäftstüchtig sind und sich die Illusion des Kunden, etwas "besonderes" zu tragen, einfach gut bezahlen lassen.

    Aber dieses Phänomen gibt es doch überall, in der Modewelt, Schmuckwelt usw. Was nicht bedeutet, dass ein Kleid von H & M genauso nett aussehen kann wie das von Prada Der Unterschied liegt eben nur darin, ob ich 50 Euro oder 5000 Euro bezahlen möchte und das Gefühl habe, mich einfach von der breiten (gewöhnlichen) Masse abzuheben (was ja in der Regel keiner merkt ).
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. Suche L'Artisan Parfumeur - Thé pour un Eté
    Von Exuser27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.11, 21:15:49
  2. B: L'Artisan Parfumeur Nuit de Tubereuse
    Von Krabbe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.10, 14:30:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.10, 15:21:16
  4. L'Artisan Parfumeur in Stuttgart erhältlich?
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 20:50:45
  5. L'Artisan Parfumeur-Düfte
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 19:44:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •