Umfrageergebnis anzeigen: Musstest Du für Deine Mietwohnung eine Küche kaufen?

Teilnehmer
52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, die Küche war bereits in der Wohnung drin.

    21 40.38%
  • Jein, ich habe die Küche gegen Zahlung vom Vormieter übernommen.

    2 3.85%
  • Ja, in der Wohnung war keine Küche, ich habe eine neue Küche kaufen müssen.

    29 55.77%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Mietwohnung und Küche

  1. #11
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Anzeige
    In meiner ersten war eine Kochnische drin, mit alten Geräten und Spüle und
    ein paar Schränken vom Vormieter. Da war ich - damals gerade von Zuhause ausgezogen,
    Geld war knapp, - sehr froh darüber.

    Die Wohnung danach hatte eine (nicht so schöne) Küche, die wir vom Vormieter übernommen haben.

    Die nächste Wohnung hatte keine Küche eingebaut. Dazu war die Küche mit Schräge und mini,
    eine Sonderanfertigung wäre sehr teuer gewesen und die hätten wir eh nie in eine andere
    Wohnung mitnehmen können. Da haben wir uns mit IKEA beholfen und selbst etwas zusammengestellt.
    Wurde auch wirklich schön, war auch nicht ganz günstig.
    Die jetzige hat eine Küche gehabt, die uns gefällt, und die der Vormieter auch an den Nachmieter
    verkaufen wollte. Wenn wir hier ausziehen, würden wir die auch gerne an den Nachmieter verkaufen.

    Ich bin in Mietswohnungen froh, wenn eine Küche drin ist. Das ist mir echt zu stressig, mich da jedes Mal
    drum zu kümmern, bis dann alles fertig ist und meistens kann man sie ja eh nicht in die nächste Wohnung
    mitnehmen weil es vom Schnitt nicht passt.
    Natürlich hat man dann das Problem, dass man etwas (ggf. schon älteres) übernehmen muss, das den
    Geschmack nicht trifft.

  2. #12
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    In meinen vorherigen Wohnungen waren keine Küchen drin. In meiner jetzigen Wohnung war eine Küche komplett drin (incl. Geschirrspüler), aber da meine eigene exakt in die jetzige Küche passte (nur seitenverkehrt) und etwas schöner/neuer war, habe ich meine Küche mitgenommen und die vorhandene wurde vom Sozialkaufhaus abgeholt. Falls ich mal ausziehe, lasse ich dafür meine Küche in der Wohnung; das habe ich mit dem Vermieter so vereinbart.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #13
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, wie das bei den in Miete wohnenden BBlerinnen wirklich ist.
    Und warum?

  4. #14
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    In der ersten Wohnung haben wir eine neue Küche gekauft, die wir dann in die 2. Wohnung mitgenommen haben.

    In meiner 3. Wohnung war auch keine drin, also gabs ne neue aber sehr günstige da ich mich vom Ex Mann getrennt habe und nicht viel Geld hatte.

    Und die 4. Wohnung die ich mit meinem Freund vor kurzem gemietet habe hatte zwar eine Küche drin die wir übernehmen konnten. Die war aber so hässlich dass wir sie nicht wollten und uns ne neue gekauft haben.

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,522
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Weil sie ggf. dachte das Greenchen Mist geschrieben hat...
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  6. #16
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ich denke auch. Vielleicht will sie sie so ärgern?

  7. #17
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    in der ersten Wohnung war keine Küche drin, also haben wir eine über Ebay gekauft. Die war ok :-) aber es war damals auch klar, dass wir dort nicht alt werden. Nun bei unserem Umzug vor ein paar Monaten hatten die Vermieter die kompl. Wohnung saniert und eine neue zeitlose Küche eingebaut und uns kostenlos zum Gebrauch überlassen...ich bin sooo froh, da haben wir echt Glück gehabt.
    In Köln kannte ich es nämlich nur so, dass man nur Wohnungen, wenn mit Küche, mit Abschlag für die Küche anmieten konnte...da wollten Leute UNmengen von Geld für ihren alten Schrott haben und hatten die Übernahme als Bedingung gestellt..locker mal 600 EUro für richtigen Schrott...na ja

  8. #18
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Bei mir war in beiden bisherigen Wohnungen keine Küche drin, ich hab in der ersten die alte von meinem Onkel abgekauft und die ist dann komplett mit in die neue Wohnung gezogen.
    Man braucht doch nicht in jeder neuen Wohnung ne neue Küche
    Man kauft einmal eine und so lange die es tut nimmt man sie mit in die Neue...

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Mausekind35 Beitrag anzeigen
    In dem RTL "Und was verdienst Du..." Thread geht es um Wohnkosten Schweiz-Deutschland.



    Mich interessiert, wie das bei den in Miete wohnenden BBlerinnen wirklich ist.
    Die erste Mietwohnung hatte eine Küchenzeile.
    Die zweite Mietwohnung war ein Neubau, da hab ich eine Küche anpassen und planen lassen, da ging keine Standardküche rein, war teuer, konnte sie gut ablösen lassen.
    Die dritte und vierte Wohnung hatte eine EBK drin.
    Die ETW hat eine Küche drin.
    Unser Haus wurde kernsaniert und es war keine Küche drin, was ich toll fand, weil da konnte ich mich austoben.

    Und wie war/ist es bei dir so?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Anzeige
    Eine Küche ist Mietersache. Bei unserer Wohnung, die wir vermieten, haben wir unsere Küche, als wir auszogen, mit Abstand verkauft. Als die Mieter auszogen, haben sie sie mitgenommen. Da jetzt aus verschiedenen Gründen eine nagelneue Küche drin ist, wird das auf die Miete aufgeschlagen. Alternativ hätten wir sie den Nachmietern verkauft.

Ähnliche Themen

  1. Probleme in der Mietwohnung...
    Von Morgana im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.12, 18:40:10
  2. Auszug aus Mietwohnung / Kostenbeteiligung Ex
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 11:57:39
  3. Hilfe - Wasserschaden in der Mietwohnung
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.08, 17:45:07
  4. Maklerprovision Mietwohnung-Runterhandeln?
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 14:53:35
  5. Frage zu Kündigungsfrist Mietwohnung...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 13:16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •