Seite 26 von 159 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 76 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 1583

Thema: Was backt Ihr heute oder bereitet Ihr heute Besonderes zu?

  1. #251
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Fantakuchen mit Pfirsich-Schmand und Zimtzucker gemacht. Ratz Fatz fertig und für mich Soulfood!
    ..... mit Zimtzucker - herrlich
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #252
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zum vierten Mal dieses Jahr schon Kokosmakronen, ich bastel gerade an der Perfektion.

  3. #253
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Schokoküchlein mit flüssigem Kern

  4. #254
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Zum vierten Mal dieses Jahr schon Kokosmakronen, ich bastel gerade an der Perfektion.
    Wärst du so lieb, dein (gern auch unperfektes ) Rezept einzustellen. Ich liebe Kokosmakronen. Ich hatte mal ein tolles Rezept,
    leider hab ich das Blatt verschlampt

  5. #255
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube, ich habe gestern meine Perfektion erreicht, also das, was ich mir unter einer perfekten Kokosmakrone vorstelle.
    Eine Mischung zwischen Makrone und Bounty, saftig wie Bounty, aber nicht so kompakt und schwer.

    Ich habe 3 oder 4 Eiweiß ganz fest geschlagen (bei kleinen Eiern eher 4 nehmen)
    50 gr grobe Kokosraspeln
    100 gr feine Kokosraspeln
    1 großen, gehäuften Esslöffel Magerquark
    100 gr Zucker rein (wer es weniger süß mag, auch weniger, ich hab aber schon um 1/3 reduziert, was sonst so üblich ist und mir ist es süß genug)

    Ich rühr das richtig doll mit dem Eiweiß, also nicht nur unterheben, sonder es muss eine feste, kompakte feuchte Masse entstehen, die sich gut formen lässt und nicht auseinanderfällt.

    Dann mach ich mit zwei Teelöffeln kleine Nockerl (ich krieg aus der Menge ca. 30 Stk raus), 20 min bei 150 Grad Ober-/Unterhitze.

    Kuvertüre (am besten schmeckt dazu die ganz günstige dunkle von Lidl im Block) schmelzen und dann die Unterseite der Nockerl reintauchen und verkehrt herum bzw. auf die Seite aufs Blech legen. Das Backblech raus in die Kälte für 10 min, dann sofort in eine Dose packen, damit die ja nicht austrocknen.








    Achso, ich hatte 16 Eiweiß, die hab ich in Eiswürfelbereitern eingefroren und tau die jetzt immer nach Bedarf auf.
    Daher mach evtl. mehr und mach noch nen Eierlikör aus dem TM, da hab ich meine 16 Eiweiß her übrig.
    Geändert von Exuser64 (29.01.17 um 15:03:05 Uhr)

  6. #256
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die sehen köstlich aus. Danke fürs Rezept.

    Beim Vergrößern des Fotos dachte ich mir gerade, die sehen wie kleine Schokoeier aus und passen sicher ganz wunderbar zu Ostern

  7. #257
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ach so, passend zum eigentlichen Thread-Thema hab ich gestern Salzzitronen eingelegt. Wenn die fertig sind (ca. 6 Wochen)
    werde ich einen Teil zu einer Salzzitronenbutter weiterverarbeiten.

  8. #258
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    da frag ich dich gleich mal, Vivian:

    Ich lese in div. Blogs immer wieder mal von Salzzitronen und denke mit da immer: für einen Schnitz den ich für das oder jenes brauche mache ich mir doch nicht die Arbeit. Und überhaupt: Mag ich die überhaupt?

    Was machst du sonst noch mit den Dingern und wie genau legst du die (wo?) ein?

  9. #259
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich mache sie auch zum ersten Mal. Man kann sie für die orientalische Küche verwenden (ich glaube, da kommen sie auch her), man kann
    sie im Prinzip an Stelle frischer Zitronen in der Küche verwenden, der Geschmack soll sensationell sein. Ich muß mich noch etwas gedulden.
    Man nimmt halt nur soviel aus dem Glas wie man braucht. Der Rest verbleibt im Glas in der Lake und hält sich dort ziemlich lange.

  10. #260
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    dann übe ich mich auch mal mit dir in Geduld und warte bis du die getestet hast

Ähnliche Themen

  1. Freitagsoutfit oder wie seht ihr heute aus?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 16:24:30
  2. Was gab`s oder gibt`s denn bei Euch heute?
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 21:17:52
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:23:46
  4. ~*~KASSI wassollndas ODER heute ist ein schöner Tag ~*~
    Von Isis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 16:16:58
  5. Damals... oder heute?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 16:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •