Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Messehostessen - wtf??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,318
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    ... Kein Unternehmen stellt einen dümmeren Mann ein wenn eine kluge Frau zur Verfügung steht.....
    Doch. Jeden Tag wieder. Und wenn es um interne Besetzungen geht, und das ist das was Karriere ausmacht, sich innerhalb eines Ladens zu verbessern, dann zählen in erster Linie Seilschaften, das Buddies Network.

    Ich muss als Frau immer noch härter arbeiten und beweisen, dass ich Leistung bringe. Bei Männern ist die Kompetenz quasi qua Genom enthalten. In Konzernen in denen ich arbeite wird die Luft für Frauen oben verdammt dünn. In meinem derzeitigen Projekt sind wir bei 100 Mitarbeitern ca. 10 Frauen, die meisten davon auf Assistenz/Junioren Stellen. In der Leitungsebene sieht es so aus: 1 Projektleiter männlich, 2 Teilprojektleiter: männlich, 6 Stabsstellen: 4 männlich, 2 weiblich (eine ich), 5 funktionale Teams: 4 männliche Teamleiter, eine weiblich. Aber immerhin habe ich es zu einem männlichen Assistenten gebracht ;-) Die Geschäftsführung / Vorstand ist durch und durch mit Männern besetzt. Handelskonzern.

    Frauen müssen sehr genau darauf achten, wie sie sich präsentieren und welche Themen sie aufgreifen. Letztens hatten wir eine Projektversammlung mit allen Beteiligten und es ging am Schluss um "was sonst noch offen ist". Da hat eine Frau (IT Beraterin) angesprochen, dass jeder darauf achten sollte, die Teeküchen sauber zu halten. Die hatte von den männlichen Kollegen sofort den "kümmert sich um Haushaltsthemen"-Stempel bekommen. Ich sehe zu, dass ich mit so etwas nicht ansatzweise in Verbindung gebracht werde und so lange ich keinen Mann die Spülmaschine ausräumen sehe, mache ich das auch nicht.
    Geändert von Medha (26.05.18 um 10:38:24 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •