Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Die lästigen Haare - hätte gerne mal einen Erfahrungsaustausch

  1. #21
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Anzeige
    Hab ich unter den Achseln und in der Bikinizone machen lassen vor ein paar Jahren, meine Haare sind dafür wohl zu hell,
    es sind kaum welche weg gegangen und an den Beinen die Haare sind noch heller. Das wird kaum funktionieren und teuer war es auch.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    @Linni: Heute wie damals zupfen die Epilierer die Haare raus, anders geht es nicht mit diesen Geräten. Das Prinzip ist also geblieben. Aber früher waren sie langsamer. Nur eine Reihe "Pinzetten". Heute ist da ein größerer Kopf, auf dem die Pinzetten (sag ich jetzt mal so) unterschiedlich angeordnet sind. Und man kann die Geschwindigkeit verstellen. Langsam für die Alteingesessenen, und schneller für die Schmerzempfindlichen. Das klappt wirklich gut. Und wenn man sich einmal dazu durchgerungen hat, tut es im folgenden nicht mehr weh.

    Die Lichtgeräte mögen gut sein, ich kenne allerdings niemanden, der damit wirklich auf Dauer zufrieden ist (zumindest nicht mit den handelsüblichen Geräten). Und die Haare müssen dazu dunkel sein. Je dunkler und dicker, desto höher die Chance, die Haare zu eleminieren. Wenn man nun helle feine Härchen hat, ist diese Methode nicht von Erfolg gekrönt. Leider noch nicht mal in der Dermaklinik.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,701
    Es gibt wohl bestimmte Laser, die auch für helle Haare gehen. Ist aber sicher ziemlich teuer. Die handelsüblichen Geräte sind IPL (intense pulsed light) und in der Tag nur für dunklere Haare geeignet.

    Ich bin mit meinem Lumea übrigens sehr zufrieden, da ich vorher viele dunkle Haare (Unterschenkel und Achseln) hatte, wo man jedes Stoppelchen sofort sah. Jetzt habe ich nur noch ganz wenige bzw. feine helle, die nachwachsen. Daher epiliere ich auch immer noch ab und an, sonst wird rasiert.

    Zum Rasieren kann man übrigens auch einfach Duschgel aufschäumen, wenn man sonst nichts verträgt aber ich vermute stark, die Haut wird auch durch die Rasur an sich gereizt.

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Danke für die Erklärung Cara.
    Wie schlimm ist es für eine Total Memme? Auszuhalten oder eher: äh lass es doch lieber?

    Und das mit dem Lichtgerät kann ich genau so bestätigen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Für eine Memme: Beim ersten Mal musst du durch. Da hilft nix. Das heißt: Haut spannen (das ist ganz wichtig), fluchen. Und durch. Beim zweiten Mal: Haut spannen, fluchen und merken, dass es schon besser wird. Und ab dann ist es auszuhalten. Daran muss man sich gewöhnen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Und welcher genau wäre für die Memmen am empfehlenswertesten?
    Und was mache ich, wenn ich es doch ganz grausam finde? Kann man sowas gebraucht bei ebay verhökern?
    Also kauft das wer?
    Stell ich mir irgendwie eklig vor...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,007
    Es gibt viele gute Epilierer für Memmen. Das Prinzip ist überall das gleiche. Ich würde trotzdem immer wieder zum Braun greifen. Da ist ein neues Modell rausgekommen. Und die arbeiten sehr sehr gut. Ob du das verhökern kannst: Wenn du es gut reinigst, dann dürfte es da nicht so viele Probleme geben. Und der Preis muss gut sein. Es ist - meiner Meinung nach - ja immer eine Frage des Geldes. Kauf dir einen, fluche. Wie gesagt, zuerst tut es weh. Aber wenn man es regelmäßig macht, tut da gar nichts mehr weh, kein Problem.

    So haben das Millionen Frauen vor dir auch geschafft. Ich übrigens auch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,071
    Ist das der neueste? Klick
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Blöde Frage: die reißen aber doch genau wie die alten die Haare raus oder nicht?!
    Was ist jetzt anders?
    Tut nicht mehr so weh. Mit dem alten könnte ich mir das unter den Armen heute noch nicht vorstellen. Mit dem Neuen: keine Sache. Am Anfang war es nicht angenehm, aber auszuhalten, inzwischen ist das fast komplett schmerzfrei - außerdem wachsen erstaunlich wenig nach. An den Beinen britzelt es nur noch, geht schnell und gründlich.

    ich hab das, das Irit mal bei den Fabforties vorgestellt hat.

    Hier mal ein Update und unten der Link, in dem sie das vorgestellt hat:

    http://fabforties.de/2014/08/was-wur...nic-epilierer/

    http://fabforties.de/2014/06/panasonic/

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ist das der neueste? Klick
    ja, das ist das neueste Modell.
    Ich epiliere seit Jahren und nur mit Braun Silkepil, aktuell mit einem aus der 7er Serie.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. ich hätte gerne einen Zimmerbrunnen
    Von sabine21 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.12, 19:57:05
  2. Ich hätte gerne einen Duft wie..
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 17:31:58
  3. Ich hätte gerne einen mp3-player...
    Von Amalie im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 19:58:46
  4. Ich hätte sooooo gerne einen Opi .......
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 20:20:39
  5. Ich hätte gerne einen Duft
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •