Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Haare im Sommer oder too much Pflege??

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Haare im Sommer oder too much Pflege??

    Anzeige
    Hallo ihr Haarprofis,

    da ja jetzt wieder die Sonne ordentlich scheint hab ich mich gefragt, gibt es ein zu viel an Pflege.
    Das gibt es sicher...
    In meinem Fall sieht es so aus:
    Kur gegen trockene Haare nehme ich eignetlich nach jeder Wäsche.
    Da ich in letzter Zeit föhne kommt meistens ein Hitzeschutz rein und unter Umständen ein Festiger (den lasse ich aber
    oft weg).
    Dann sollte man bei dieser Hitze doch eigentlich auch einen Sonnenschutz reinsprühen.
    Ich finde das viel zu viel...
    Wo kann ich denn "abspecken"? Beim Hitzeschutz eher nicht, oder?
    Den Festiger lasse ich weg. Aber geht da noch mehr weniger ?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich sollte noch erwähnen, dass meine Haare am 2. oder spätestens 3. Tag nach dem Föhnen ziemlich "pappig" werden. Irgendwie fetten sie auch mehr... :-(

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.13
    Beiträge
    597
    Ist das Föhnen für dich denn unverzichtbar? Im Sommer trocknen sie ja oft von allein, wenn es so heiß ist.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Klar gibt es zu viel Pflege, kommt ja auch immer auf die Haarstruktur und das Shampoo usw. an. Aber da können Dir sicher die Haarpflege- und Inahltsstoffexperten noch was zu sagen.

    Ich selbst finde eine Kur bei jeder Wäsche zu viel. Hitzeschutz verwende ich gar nicht, obwohl ich föhne. Und Sonnenspray wäre für mich max. was für den Strand oder einen Tag am See, aber nichts für den Alltag.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  5. #5
    Registriert seit
    27.12.12
    Beiträge
    588
    Also meine Haare sind z. Z. auch wieder sehr schwierig.

    Durch die Hitze kletschig, durch die Sonne strohig, ausgebleicht...

    Ich entscheide jeden Tag aufs Neue, was an Pflegeprogramm angesagt ist, oft auch zeitmäßig. Mal weniger (nur Shampoo und Leave-In-Condi) mal mehr, dann kommt kommt noch der normale Condi oder eine Kur dazu.

    Der Fön wird fast nur auf Kalt bis Lauwarmstufe benutzt, alles andere ist ja Folter.

    Und auf den Winter hoffen, dann kann man einfach mal eine Mütze aufsetzen

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde täglich kuren auch zu viel.

    Haare können definitiv zu viel Pflege kriegen. Ich verzichte seit einer Weile fast vollständig auf Stylingmittel, hilft schon etwas.

    Im Sommer nehme ich gerne das hier als Sonnenschutz und gleichzeitig Leave-In: http://www.perfecthair.ch/de_CH/hair...w_Catalog_OID= Das ersetzt dann halt auch den Condi oder das Leave-In, das ich sonst benutze.

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    DAs liest sich gut, Dawn.
    Macht es die Haare schön weich?
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Ist das Föhnen für dich denn unverzichtbar? Im Sommer trocknen sie ja oft von allein, wenn es so heiß ist.
    Es ist nicht nötog, aber ich habe eine Frisur, die man im Prinzip föhnen kann und die geföhnt auch besser aussieht...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ich selbst finde eine Kur bei jeder Wäsche zu viel. Hitzeschutz verwende ich gar nicht, obwohl ich föhne. Und Sonnenspray wäre für mich max. was für den Strand oder einen Tag am See, aber nichts für den Alltag.
    Sonnenspray hab ich noch nicht verwendet. Hatte aber darüber nachgedacht, weil die Hitze ja inzwischen wieder extrem ist. Finde ich jedenfalls. Ich bin aktuell auch mindestens den halben Tag draußen unterwegs.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich finde täglich kuren auch zu viel.

    Haare können definitiv zu viel Pflege kriegen. Ich verzichte seit einer Weile fast vollständig auf Stylingmittel, hilft schon etwas.

    Im Sommer nehme ich gerne das hier als Sonnenschutz und gleichzeitig Leave-In: http://www.perfecthair.ch/de_CH/hair...w_Catalog_OID= Das ersetzt dann halt auch den Condi oder das Leave-In, das ich sonst benutze.
    Ich kure ja nicht täglich. Nichtmal bei jeder Wäsche. Hatte aber zufällig bei der letzten Wäsche gekurt, da ich das Gefühl hatte meine Haare haben es nötig. Normal kure ich so alle 2-3 Mal.
    Das BC Spray hört sich gut an. Ich nutze ab und an das Feuchtigkeitsspray aus der gleichen Serie (wenn ich nicht kure und denke es müsste Pflege rein).
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.11, 12:25:02
  2. Haare im Frühling/Sommer
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 13:40:12
  3. Optimale Pflege für den Sommer
    Von Chanel Cherie´ im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 20:59:59
  4. suche sommer pflege , need help
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 23:22:31
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •